"Fake News"?

Oder so: Nur weil der Nachbar rechts von mir eine Bank überfallen hat, muss und kann ich doch meinem Nachbar links von mir seinen Banküberfall für gerechtfertigt halten.
Sag mal, in was für einem Kindergarten befinden wir uns eigentlich?

Wenn dein Nachbar eine Bank überfällt, dann darfst du auch.

Wir leben schließlich im Zeitalter der grenzenlosen Toleranz und Akzeptanz und des überbordernden Verständnisses für alle Übel dieser Welt.

Werbung:
sondern auch allen anderen Ländern ein Zeichen gegeben wie Russland agieren wird wenn Länder&Staaten sich aus seinem politischen Einflußbereich entziehen wollen.
einer russischen Nation welche angeblich in ihrer Integrität durch äusserliche Einflüße bedroht wäre.
Was zählt schon das Versprechen der Westmächte, das Russland bei der Wiedervereinigung Deutschlands gegeben wurde, dass es keine weitere Ost-Erweiterung geben wird, an das sich ja seitdem so vertrauenswürdig gehalten wurde, nicht wahr?
Richtig, er hat denen ein klares Signal gegeben und das lautete: Bis hierhin und keinen mm weiter...

Es gab somit überhaupt keinen Grund für Putin, selbst nach den Maidanrevolten, die Krim zu annektieren mit der Begründung es ginge Putin um den Marinestützpunkt seiner Schwarzmeerflotte.
Ach nein? Weil die Westmächte ja üüüüberhaupt nichts mit den Aufständen zu tun hatten, weil es natürlich keinerlei Auswirkungen auf seinen Stützpunkt dort gehabt hätte, da die Westanbindung der Ukraine natürlich seinen Anspruch respektiert hätte und der Westen somit nicht mit einem Fuß in seinem Wohnzimmer gestanden hätte?
Träum weiter. Seit wann wird sich nach Umstürzen an vergangene Abmachungen gehalten?
Das erste, was dort hingekommen wäre, wäre ein westlicher Militär-Stützpunkt gewesen, der strategisch perfekt für die Nato gewesen wäre.
"Leider" ist Putin nicht dumm ...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eben darum beginnt Dein Eingangsposting wohl auch mit: "Wer Putins agieren beobachtet ..."???

Mag vielleicht daran liegen das Du die Thematik in deinem zweiten Post hier höchstselbst
angeschnitten hast ... und dann wunderst Du Dich das darauf reagiert wird???

Manchmal frage ich mich wirklich was in manchen Köpfen so vorgeht ...
Aber Du möchtest über die Unterstützung von braunen Kräften sprechen?
Da können wir gleich in der Ukraine bleiben und mal den Maidan näher
beleuchten, wo ebenfalls rechtsradikale Gruppierungen für große
Instabilität gesorgt haben ...
... die waren allerdings nicht aus Richtung Osten unterstützt!
Du kennst doch das Sprichwort vom Glashaus, oder?​

Ischariot​

du stelles behauptung auf die zwar kursieren.... aber in meinem augen feak news sind... warst du dort hast du sie gesehen diesen angeblichen rechtsradikalen?

shimon

Diese Behauptung ist genau das und nicht mehr. Es ist Deine persönliche Meinung und das wird sie so
lange sein, bis Du Deine Behauptungen argumentativ untermauerst. Trotzdem interessant,
wie klar aus jedem Deiner Posts hervorsticht wie Du Putin keine Beachtung schenkst.

Aber um mal etwas konkreter zu fragen: Wie wärst Du denn anstelle Putins mit der
Situation in der Ukraine (und schließliche der Krim) umgegangen? Was hättest
Du denn der russischen Führung zu diesem Zeitpunkt geraten?

Ischariot​

klar ist das meine persönliche meinung, wie auch dass ich putin nicht vertraue...aber ich bin in guter gesellschaft.

nach meienr meinung dürfte putin die russische bevölkerung de rukraine nicht unterstützen. ich würde den russen raten völkerrecht zu achten, krim zurückgeben und sich nicht wie ein agressor zu verhalten.

shimon

klar ist das meine persönliche meinung, wie auch dass ich putin nicht vertraue...aber ich bin in guter gesellschaft.

nach meienr meinung dürfte putin die russische bevölkerung de rukraine nicht unterstützen. ich würde den russen raten völkerrecht zu achten, krim zurückgeben und sich nicht wie ein agressor zu verhalten.

shimon

wie dumm müsste er sein...
nur mal so für alle die es interessiert:

shimon

ach noch was...sehr viele länder haben sich durch per volksentscheidung entschieden und machen es immer wieder...warum wir es bei dem volk der krim nicht anerkannt?

Was wissen wir über den Verbleib von Medwedew aktuell?

Was hat deine Frage, über den Verbleib von Medwedew aktuell, mit der Tatsache zu tun dass der Pachtvertrag über den Marinestützpunkt der russischen Schwarzmeeflotte auf der Krim bis 2042 Bestand hatte ?

Es gab somit überhaupt keinen Grund für Putin, selbst nach den Maidanrevolten, die Krim zu annektieren mit der Begründung es ginge Putin um den Marinestützpunkt seiner Schwarzmeerflotte.
Du glaubst an die Integrität der Ukrainischen Regierung?

Du spielst auf die Möglichkeit hin dass die Ukrainische Regierung diesen Pachtvertrag einseitig zu Ungunsten des russischen Marinestützpunktes aufgekündigt hätte. Stimmts?
1. ist das reine Spekulation
2. hätte die Ukraine sich damit nicht nur auch im Westen unglaubwürdig gemacht
3. hätte die Ukraine ihren 30% Rabatt auf russisches Gas verloren (was ihnen nach der Annektion der Krim eh widerfahren ist)
4. hätte Russland bzw. Putin dann immer noch so reagieren können wie Russland bzw. Putin dann es mit der Annektion der gesamten Krim auch getan hat.

Die Ukraine sollte ein für Putin wichtiger Teil der von Moskau dominierten Eurasischen Wirtschaftsunion sein die er als Gegenstück zur EU und dem witschaftlichen Giganten USA aufbauen wollte.
Was als Grund zwingend genug für die desolate Wirt schaft Russland gelten sollte, oder?

Das ist falsch!
Warum?
Die russische Wirtschaft hatte sich ab dem Jahre 2000 durch steigende Energiepreise extrem gut entwickelt.
Die Länder der heutigen G20 hatten den etablierten der G7 gegenüber einen exorbitanten Wirtschaftsaufschwung.
2014 war die russische Wirtschaft alles andere als desolat, denn sonst wäre Russland genauso wirtschaftlich desolat gewesen wie in den 1990er Jahren und hätte seine Armee nicht auf modernen Stand bringen können.
Entweder weisst du es mit deiner Behauptung der angeblich desolaten russischen Wirtschaft nicht besser oder du versuchst mich zu veräppeln.
Das die russische Wirtschaft nach der russischen Annektion der Krim durch die westlichen Sanktionen sich in Schwierigkeiten befindet streite ich nicht ab.
Aber es gab ab dem Jahre 2000 einen weltweiten Wirtschaftsaufschwung von dem vorallem China, Russland, Türkei, Indien, Südkorea, Mexiko, Brasilien, Südafrika, Indonesien usw. profitierten, welche aber in den Ländern der etablierten G7 so nicht zu spüren war.
Aus diesem Grund enstand ja erst die G20

Was "Völkerrechtswidrig" widerum bedeuten mag wird von Nationen definiert,
die selber in die selbe Kerbe schlagen.

Nach dem Zerfall der UdssR erkannte Russland unter dem Präsidenten Jelzin die territoriale Integrität der Ukraine inklusive der Krim an
unter der Bedingung dass die Ukraine ihre alten sowjetischen Atowaffen abgeben würde. Das war russische Bedingung und die Ukraine hat diese Bedingung auch erfüllt, allerdings unter der Bedingung dass die territoriale Integrität der Ukraine zwar nicht militärisch sondern politisch vom Westen und vor allem von den USA verteidigt wird. An diese Abmachung hält sich der Westen und vorallem die USA.
Übrigens: Die Nato hat sich mit der Osterweiterung auch verpflichtet keine westlichen und somit amerikanischen Truppen auf den Gebieten der ehemaligen UdssR und des Warschauer Pakts zu stationieren. Und an diese Abmachung hatte sich die Nato auch gehalten bis zu dem Zeitpunkt wo Russlands Putin die Krim annektierte und somit den Vertrag aus den 1990er Jahren brach.
Wollen wir doch mal ehrlich sein! Wäre die Ukraine noch eine Atommacht wie Anfang der 1990er Jahre hätte Putin es nicht so einfach gehabt die Krim sich einzuverlaiben.

Willkommen im Träumeland der EU-Denker!

Hierzu möchte ich abschliessend zu meinem Beitrag an dich noch etwas schreiben:
Man kann den Westen für sein Handeln durchaus zu Recht tadeln und verurteilen!
Aber jetzt mal ganz ehrlich: Würdet ihr alle die Putin und sein Handeln so verteidigen unter seiner Herrschaft leben wollen? Einer Herrschaft in der es zwar durchaus Meinungsfreiheit gibt, wenn sie aber dem Mainstream und somit dem System widerspricht mit existenziellen Repressalien verbunden beantwortet werden?
Denn das staatliche System Putin unterscheidet sich vom türkischen System Erdogan nur darinne dass Erdogan ein guter Schüler Putins ist und die Repressalien gegenüber Andersdenken noch auf eine höhere Spitze treibt.
Man kann doch ernsthaft nicht wirklich versuchen den Teufel im westlichem System mit dem russischen&türkischen Beelzebub auszutreiben.

Entweder ist diese Debatte um Russland/Putin vs. Westen verlogen,
oder man weiss es nicht wirklich anders und somit besser.

ach noch was...sehr viele länder haben sich durch per volksentscheidung entschieden und machen es immer wieder...warum wir es bei dem volk der krim nicht anerkannt?

Das kann ich dir sagen!
Weil zwischen willkürlicher Annektion und Volksentscheid plus Ratifizierung durch das russische Parlament gerade mal 7 Tage vergangen sind.
Aber da du sehr viele Länder ansprichst. Nenne mir mal bitte eine Region eines Landes welches sich durch Volksabstimmung an ein anderes Land angegliedert hätte.

Werbung:
Übrigens: Die Nato hat sich mit der Osterweiterung auch verpflichtet keine westlichen und somit amerikanischen Truppen auf den Gebieten der ehemaligen UdssR und des Warschauer Pakts zu stationieren. Und an diese Abmachung hatte sich die Nato auch gehalten

Laut Abmachung sollte es keine Osterweiterung geben, finde den Fehler!

Die Osterweiterung herunterzuspielen macht auch keinen Sinn, erweitert ist erweitert.

Auch wenn, nach deiner Ansicht, keine westlichen Truppen stationiert sind, so sind es doch westliche Waffensysteme, welche den Raketenschutzschirm darstellen.

Zurück
Oben