"Fake News"?

Werbung:
wenn... wenn...putins interessen sind nicht ein zusammnschluss mit europa, sondern ein ein schwaches europa und kein eurowährung. er arbeitet meines erachtens fleissig dran.
Diese Behauptung ist genau das und nicht mehr. Es ist Deine persönliche Meinung und das wird sie so
lange sein, bis Du Deine Behauptungen argumentativ untermauerst. Trotzdem interessant,
wie klar aus jedem Deiner Posts hervorsticht wie Du Putin keine Beachtung schenkst.

Aber um mal etwas konkreter zu fragen: Wie wärst Du denn anstelle Putins mit der
Situation in der Ukraine (und schließliche der Krim) umgegangen? Was hättest
Du denn der russischen Führung zu diesem Zeitpunkt geraten?

Ischariot​

Für den geneigten Leser sei an dieser Stelle ins Gedächtnis gerufen:
Das Leid in der Ukraine ist nach wie vor existent, auch wenn unsere
Medien sich reißerischeren Themen gewidmet haben. Bleibt nur die
Hoffnung, das wenigstens die einziehenden milderern Temperaturen
einen Teil des Leids etwas zu mindern vermögen ...

Aber um mal etwas konkreter zu fragen: Wie wärst Du denn anstelle Putins mit der
Situation in der Ukraine (und schließliche der Krim) umgegangen? Was hättest
Du denn der russischen Führung zu diesem Zeitpunkt geraten?

Es gab einen Pachtvertrag zwischen der Ukraine und Russland über den russischen Marinestützpunkt der Schwarzmeerflotte auf der Krim welcher im Jahre 2010 durch den russischen Präsidenten Medwedew und seinem ukrainischen Kollegen ab 2017 um 25 Jahre verlängert wurde und somit bis 2042 mind. Bestand gehabt hätte. Es gab somit überhaupt keinen Grund für Putin, selbst nach den Maidanrevolten, die Krim zu annektieren mit der Begründung es ginge Putin um den Marinestützpunkt seiner Schwarzmeerflotte.
Zumal die Ukraine als Gegenleistung dafür einen Preisrabatt um 30% für russisches Erdgas erhielt.
Es ging Putin in Wahrheit um etwas ganz anderes. Die Ukraine sollte ein für Putin wichtiger Teil der von Moskau dominierten Eurasischen Wirtschaftsunion sein die er als Gegenstück zur EU und dem witschaftlichen Giganten USA aufbauen wollte.

Mit der völkerrechtswidrigen Annektion der Krim hat Russlands Putin nicht nur die Ukraine wegen der Maidanrevolte und der damit einhergehenden Westanbindung bestraft, sondern auch allen anderen Ländern ein Zeichen gegeben wie Russland agieren wird wenn Länder&Staaten sich aus seinem politischen Einflußbereich entziehen wollen.
Auch hat Putin mit der Annektion der Krim die innerpolitische Nationale Karte gezogen zwecks des weiteren Bestandes der Zustimmung seiner Person als nötigen Führer einer russischen Nation welche angeblich in ihrer Integrität durch äusserliche Einflüße bedroht wäre.

Sorry, aber Deine spürbare Faszination an Putin ist unerträglich. Deine Verschwörungstheorien lass anderswo ab. Ich vertschüsse mich aus dem Thread. Das ist mir zu viel Unsinn, was Du hier ausbreitest. :whistle:

Wenn die Argumente ausgehen, dann werden die Leute anmaßend. Jeder hat das Recht seine Meinung frei zu äußern, solange er niemandem auf die Füße tritt.

Was ist so schlecht an Putin?

Dass er nicht in jedem zweiten Satz fünfmal das Wort Terror benutzt? Oder dass er nicht wie Trump gleich einem Känguru von einem Fettnäpfchen ins Nächste hüpft?

Oder dass er nicht wie ein Fähnchen im Wind stetig seine Richtung ändert?

Fake News kommen übrigens massenweise von den Westmächten, eben um Putin zu diskreditieren.

Es gab einen Pachtvertrag zwischen der Ukraine und Russland über den russischen Marinestützpunkt der Schwarzmeerflotte auf der Krim welcher im Jahre 2010 durch den russischen Präsidenten Medwedew und seinem ukrainischen Kollegen ab 2017 um 25 Jahre verlängert wurde und somit bis 2042 mind. Bestand gehabt hätte. Es gab somit überhaupt keinen Grund für Putin, selbst nach den Maidanrevolten, die Krim zu annektieren mit der Begründung es ginge Putin um den Marinestützpunkt seiner Schwarzmeerflotte.
Zumal die Ukraine als Gegenleistung dafür einen Preisrabatt um 30% für russisches Erdgas erhielt.
Es ging Putin in Wahrheit um etwas ganz anderes. Die Ukraine sollte ein für Putin wichtiger Teil der von Moskau dominierten Eurasischen Wirtschaftsunion sein die er als Gegenstück zur EU und dem witschaftlichen Giganten USA aufbauen wollte.

Mit der völkerrechtswidrigen Annektion der Krim hat Russlands Putin nicht nur die Ukraine wegen der Maidanrevolte und der damit einhergehenden Westanbindung bestraft, sondern auch allen anderen Ländern ein Zeichen gegeben wie Russland agieren wird wenn Länder&Staaten sich aus seinem politischen Einflußbereich entziehen wollen.
Auch hat Putin mit der Annektion der Krim die innerpolitische Nationale Karte gezogen zwecks des weiteren Bestandes der Zustimmung seiner Person als nötigen Führer einer russischen Nation welche angeblich in ihrer Integrität durch äusserliche Einflüße bedroht wäre.

Halten sich die USA an Völkerrecht? Halten sie sich an gegebene Versprechen? Nein, also wem willst du was vorwerfen?

Halten sich die USA an Völkerrecht?

Nein, nicht immer.

Halten sie sich an gegebene Versprechen?

Im Prinzip her schon.

...also wem willst du was vorwerfen?

Ich werfe niemandem etwas vor, sondern ich habe auf die Frage von Ischariot geantwortet.
Denn es war nicht notwendig die Krim zu annektieren um den russischen Marinestützpunkt auf der Krim für Russland zu sichern.

By the way:
Ich halte es für politisch verlogen den Dreck einer bestimmten Nation dadurch zu rechtfertigen weil eine andere Nation auch Dreck verursacht hat.
Oder so: Nur weil der Nachbar rechts von mir eine Bank überfallen hat, muss und kann ich doch meinem Nachbar links von mir seinen Banküberfall für gerechtfertigt halten.
Sag mal, in was für einem Kindergarten befinden wir uns eigentlich?

... welcher im Jahre 2010 durch den russischen Präsidenten Medwedew ...
Was wissen wir über den Verbleib von Medwedew aktuell?

Es gab somit überhaupt keinen Grund für Putin, selbst nach den Maidanrevolten, die Krim zu annektieren mit der Begründung es ginge Putin um den Marinestützpunkt seiner Schwarzmeerflotte.
Du glaubst an die Integrität der Ukrainischen Regierung?
Willkommen im Träumeland der EU-Denker!

... als Gegenstück zur EU und dem witschaftlichen Giganten USA ...
Was als Grund zwingend genug für die desolate Wirt schaft Russland gelten sollte, oder?

Ein Punkt in dem ich nahezu unumwunden zustimme!

Was "Völkerrechtswidrig" widerum bedeuten mag wird von Nationen definiert,
die selber in die selbe Kerbe schlagen. Kindergarten hin oder her, sollte man
nicht doch gleiches mit gleichem vergleichen? Wenn schon denn schon ...

Auch hier Zustimmung, sofern wir uns auf das Weglassen des Wortes "angeblich" einigen können. :)

Ischariot​

Werbung:
Wenn die Argumente ausgehen, dann werden die Leute anmaßend. Jeder hat das Recht seine Meinung frei zu äußern, solange er niemandem auf die Füße tritt.

Was ist so schlecht an Putin?

Dass er nicht in jedem zweiten Satz fünfmal das Wort Terror benutzt? Oder dass er nicht wie Trump gleich einem Känguru von einem Fettnäpfchen ins Nächste hüpft?

Oder dass er nicht wie ein Fähnchen im Wind stetig seine Richtung ändert?

Fake News kommen übrigens massenweise von den Westmächten, eben um Putin zu diskreditieren.

Na, in der Schweiz, wo ich wohne, hat nicht nur Putin private Beziehungen, er bringt seine Kinder in die sichere Schweiz, sondern sein Gegner sitzt auch in der Schweiz, nachdem er jahrelang in russischer Gefangenschaft gehalten wurde. Es gibt genug Fakten darüber, wie Putin mit seinen Gegnern umgeht, informiere Dich bitteschön! Viele haben es nicht überlebt. Putins Regierung ist mafiös strukturiert, das müsste Dir klar sein.

https://www.welt.de/politik/ausland...-sicher-ist-Putins-bekanntester-Kritiker.html

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben