Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
ok, Elfman, nun, wenn du dieses wort "echt" (siehe dein beispiel mit dem euroschein) aufnimmst und verwendest, dann ist es für mich so, als hättest du bereits eine bloße vorstellung davon, was "echt" ist, aber dann ist es ja sofort "unecht", denn dieses "echt" basiert auf einer konditionierung und auf einem wissen, welches aus vergangenheit besteht .. d.h. du hast eine vorlage, ein sample, aber dies sample ist in sich selbst "unecht" .. somit kannst du nicht unvoreingenommen und unparteiisch erforschen, was echt und was unecht ist ..
lg
PT
Da gibt es ja das wohl berühmteste Fake-Zitat, daß Haß nur mit Liebe überwunden werden kann.
Im aus dem original übersetzt sieht es so aus:
wie interpretieren Sie für sich
19-20
Wenn jemand viele Belehrungen aufsagt, jedoch - als unachtsamer Mensch- nicht nach ihnen handelt, wie ein Viehhirte, der das Vieh anderer zählt, nimmt er nicht am kontemplativen Leben teil. Wenn jemand fast nie etwas aufsagt, aber dem Dhamma folgt in Übereinstimmung mit dem Dhamma; Leidenschaft, Abneigung, Täuschung aufgibt; wach ist, mit freiem Geist, nicht anhaftet weder hier noch danach, nimmt er am kontemplativen Leben teil.
und wieweit haben Sie verinnerlicht?
Jemand, der sich immer auf das Schöne konzentriert,
der seine Sinne nicht unter Kontrolle hat,
der beim Essen kein Maß kennt,
gleichgültig und schlaff ist:
Ihn überwältigt Mara
wie der Wind einen schwachen Baum.
Jemand, der sich immer auf das Abstoßende konzentriert,
seine Sinne unter Kontrolle hat,
beim Essen Maß hält,
voller Überzeugung & Tatkraft ist:
Ihn überwältigt Mara nicht,
wie der Wind keinen Felsberg.
dhp 7-8
Genau, als wirklich echt kann ich den Schein nur aufgrund seiner neuerlichen Wirkung erkennen.
Nämlich dann, wenn ich ihn wieder in erneuten Umlauf bringe. Das hat meiner Meinung nach aber nix mit Konditionierung zu tun, wenn dann z.B. ein Bankbeamter zu mir sagen würde, sorry da hat Ihnen jemand eine sehr gut abgekupferte Blüte untergejubelt die ich leider gegenwertlos einkassieren muss.
Wenn aber z.B. ein Placebo, das von jemand Anderem als Arzneimittel deklariert wurde, bei mir subjektiv empfunden heilende Wirkung zeigt, ist es für mich aber trotzdem ein echtes Medikament.![]()
JohannB.,...
Für mich kommt folgende Botschaft rüber: Sie möchten gerne belehren aber nicht in einen Austausch gehen und nichts von sich preisgeben. Auf der anderen Seite be-urteilen sie persönliche Aussagen von anderen Usern. Falls ich mich irre wäre ich über eine Aufklärung Ihrer Intention sehr dankbar.
Sie meinen, das dies in einer nach Meines und Nicht-Meines suchenden Runde von Vorteil ist?JohannB.,
ich finde es schade, dass Sie nichts von sich und ihren Erfahrungen oder ihren persönlichen Umgamg mit den Themen, die sie hier anbieten, erzählen.
Das könnte jetzt theoretisch auch bloß an der Geduld gescheitert sein, wenn es denn gescheitert ist.Da Sie das offensichtlich nicht möchten, ziehe ich meine Frage offiziell und in aller Höflichkeit zurück und denke mir meinen Teil.
Wie sie zu diesem Schuß kommen, weiß ich nicht. Aber man nimmt Dinge gerne persönlich, auch wenn man nicht mal angesprochen sein muß.Das Sie ein nachfragen als Quengeln empfinden, ist schade. Ihre Zurechtweisung an mich sehr Aussagekräftig.
Sie haben sicherlich recht, daß es mir kein Anliegen ist, gemeinsam zu essen und auch kein Anliegen Tausch und Handel zu betreiben. Wenn das ihr Eindruck ist, dann haben Sie dies sicherlich gut eingeschätzt.Für mich kommt folgende Botschaft rüber: Sie möchten gerne belehren aber nicht in einen Austausch gehen und nichts von sich preisgeben. Auf der anderen Seite be-urteilen sie persönliche Aussagen von anderen Usern. Falls ich mich irre wäre ich über eine Aufklärung Ihrer Intention sehr dankbar.
Das ist legitim, ob es von nutzen ist, sich an gleicherlei zum Erhalten dessen woran man hängt zu suchen, ist sicherlich nicht förderlich wenn gleich es vielleicht erhaltend sein kann, aber auch nach unten ziehend.Ich bevorzuge Austausch unter Erwachsenen und belehren lassen möchte ich mich nicht.
Ihnen auch, werte Hiltrud.In diesem Sinne!
Noch eine frohe Weihnacht.
Ein Gedankenleser. Das ist immer gut. Vergessen Sie jedoch nicht auf ihre aufzupassen.Du irrst nicht.
JohannB.,
ich finde es schade, dass Sie nichts von sich und ihren Erfahrungen oder ihren persönlichen Umgamg mit den Themen, die sie hier anbieten, erzählen.
Da Sie das offensichtlich nicht möchten, ziehe ich meine Frage offiziell und in aller Höflichkeit zurück und denke mir meinen Teil.
Das Sie ein nachfragen als Quengeln empfinden, ist schade. Ihre Zurechtweisung an mich sehr Aussagekräftig.
Für mich kommt folgende Botschaft rüber: Sie möchten gerne belehren aber nicht in einen Austausch gehen und nichts von sich preisgeben. Auf der anderen Seite be-urteilen sie persönliche Aussagen von anderen Usern. Falls ich mich irre wäre ich über eine Aufklärung Ihrer Intention sehr dankbar.
Ich bevorzuge Austausch unter Erwachsenen und belehren lassen möchte ich mich nicht.
In diesem Sinne!
Noch eine frohe Weihnacht.