Fake Buddha Zitate - und hang zur Volksverdummung

Werbung:
:thumbup:
ich schließe mich vollinhaltlich an und füge hinzu, dass ich den buddhismus bislang als eine philosophie erlebt habe, die nicht missioniert, und es als sehr kontraproduktiv empfinde, dass sich hier ein mensch als buddhist ausgibt, der offensichtlich nichts von dieser philosophie verinnerlicht hat.

Was sie so alles annehmen und erleben. Wir sollten schon mal das Scheiterhaufenholz holen. Mit Anschluß beginnt ja immer der Übermut.

Herr JohannB,

Sie meinen, das dies in einer nach Meines und Nicht-Meines suchenden Runde von Vorteil ist?

Ja.

Das könnte jetzt theoretisch auch bloß an der Geduld gescheitert sein, wenn es denn gescheitert ist.

Könnte sein. Aber ich fragte auch schon in einem anderen Thread nach einer persönlichen Sichtweise von Ihnen. Und das ist schon einige Tage her. Eine Antwort erhielt ich nicht. Auch nicht die Antwort, dass Sie nicht auf eine persönliche Frage antworten möchten. So bleibt mir ja nichts anderes übrig als meine eigenen Schlüße zu ziehen.

Wie sie zu diesem Schuß kommen, weiß ich nicht. Aber man nimmt Dinge gerne persönlich, auch wenn man nicht mal angesprochen sein muß.

Nun, ich gehe davon aus, wenn mir direkt geantwortet wird, dass ich dann auch gemeint bin. Sie interpretieren meine Antwort, aber Sie beziehen keine Stellung, wie sie Ihr Posting gemeint haben.

Sie haben sicherlich recht, daß es mir kein Anliegen ist, gemeinsam zu essen und auch kein Anliegen Tausch und Handel zu betreiben. Wenn das ihr Eindruck ist, dann haben Sie dies sicherlich gut eingeschätzt.

Was ist denn Ihr Anliegen?

Das ist legitim, ob es von nutzen ist, sich an gleicherlei zum Erhalten dessen woran man hängt zu suchen, ist sicherlich nicht förderlich wenn gleich es vielleicht erhaltend sein kann, aber auch nach unten ziehend.

Und wieder keine Stellungnahme wie Sie es persönlich handhaben.

Davon abgesehen, ich schätze Ihren Humor!

Zuletzt bearbeitet:
Hiltrud und Magdalena haben mit ihrer persönlichen Ansicht recht.
JohannB. hat viele direkte Fragen nicht beantwortet und es tut weh zu sehen, wenn eigene Anstrengungen mühelos abgebügelt werden.

Hier sieht es so aus, daß JohannB. die Frager dazu bringen will, seine Sichtweise versuchsweise einzunehmen: "Was kann dort damit gemeint sein? Auf welche Weise kann man das so sehen?"

Oft sieht es hier so aus, daß die Versuche des Nachempfindens recht angenehm sind, jedenfalls dort.

ach eines möchte ich Sie schon noch fragen -
auf welcher erleuchtungsstufe glauben Sie reinkarniert zu sein, herr thomas buddha?

Für solche Fragen stehen ja genug Foren und Forseer hier zur Verfügung.

:kugel:

Ist wohl eine übliche Frage, unter Einfluß des Themenmottos.

Vielleicht wollen Sie ja von ihrem ThomasBuddhatrauma etwas erzählen. Wie fing das genau an?

JohannB. hat viele direkte Fragen nicht beantwortet und es tut weh zu sehen, wenn eigene Anstrengungen mühelos abgebügelt werden.

Hier sieht es so aus, daß JohannB. die Frager dazu bringen will, seine Sichtweise versuchsweise einzunehmen: "Was kann dort damit gemeint sein? Auf welche Weise kann man das so sehen?"

Oft sieht es hier so aus, daß die Versuche des Nachempfindens recht angenehm sind, jedenfalls dort.

Hallo giri,

mir persönlich tut das nicht weh. Es ist ja legitim, wenn mein Gegenüber nichts von sich erzählen will.

Ich ziehe für mich meine Konsequenzen.

giri, wenn ich darf: :umarmen:

Werbung:

Oder Jemand der sich Erhaben über jeden hier sich sieht! Und da durch Arrogant wirkt.

Zurück
Oben