Fake Buddha Zitate - und hang zur Volksverdummung

Werbung:
Nein. Die meisten Menschen sind in der Lage intuitiv zu spüren was heilsam ist und was nicht.
Ich wette das haben Sie intuitiv wahrgenommen. Deshalb ist es ja überall so wohl auf der Welt und alle sind gut drauf... zumindest wird einem das intuitiv im Fernsehen so gazeigt.

Ob sie dieses Wissen dann praktisch umsetzen oder lieber anderen emotionalen Impulsen folgen ist eine andere Frage.
Ohhh... Sie meinen, wenn man weiß macht man dennoch dummes. Das ist dumm.

Weil wenn die Anlage zu diesem ethischen Unterscheidungsvermögen in einem Menschen nicht schon grundlegend vorhanden wäre, dann könnte man dieses auch nicht durch religiöse Übungen kultivieren.
Dann sehen Sie mal zu, daß sie ihre innewohnende Güte nicht verlieren... Gut das Buddha das nicht so gesehen hat. Sonst wären da nur Schauer.

Das wahr ja zumindest schon mal ein ehrliches Zugeständnis. Wenn dann kein grinsen mehr dahinter ist, dann ist es auch ein Erkennen.

Du weisst aber, dass du gerade im Hirn vieles durcheinander bringst, gell? ;)

So ein Grinser ist was ganz Feines. Ich finde...man sollte öfter grinsen und lachen, als seltsames Zeug schreiben. :banane:

Aha, wieder eine höchst undharmische Abwertung.;)
Nein, nein, das verstehen Sie nicht ganz. Dhamma... Ursache und Wirkung, Bedingstheit... wenn... dann... Da is nix abwertendes. Das entsteht nur durch das bedingte Mitaufkommen, dieser Eindruck.

Sehen Sie mal nach, was hinter dem "..." steht, bevor sie sich an einer Windmühle vergreifen wollen.

Je höher....desto niedriger......
Je höher....desto geringer......

Je höher einer sich selbst sieht,....um so tiefer kann er fallen. :)

Sie finden eine Form des einbeziehens und in gewisser Weise Dutzen abwertend. Na da gebe ich Ihnen schon recht. Das kann einem schon passieren, wenn man sich auf die Waagschale schmeißt.

Werbung:
Zurück
Oben