Fake Buddha Zitate - und hang zur Volksverdummung

Werbung:
"Schön" zu hören, aber ich denke, daß Sie mir dazu erst mal erklären mussten, was "geistig" sein soll und was ein "Wesen" sein soll. Für den Fall, daß ich Ihre Redewendung für voll nehmen soll.

Es spielt für mich nicht die geringste Rolle, ob Sie das, was Sie als eine 'Redewendung' bezeichnen, für voll nehmen, oder nicht.

& wenn mir jemand, wie in diesem Falle Sie, mir sagt, ich MÜßTE etwas tun,
na dann zeige ich ihm einfach was ich muß & was nicht.

Es ist nämlich ausschließlich das, wofür ICH mich entscheide.:)

Im allumfassenden und alles beinhaltenden Bewusstsein kommen sie aus jenem und verschwinden in jenes; spielerische Kreationen. :banane:

Na dann versuchen sie dieses alles beinhaltenden Bewusstsein zu konstruieren, wenn Sie sich raus halten.
Was soll jenes sein und was jenes... Wenn Sie spielerische meinen, gilt das auch, wenn ein Autobus über Ihre Katze fährt?

Es spielt für mich nicht die geringste Rolle, ob Sie das, was Sie als eine 'Redewendung' bezeichnen, für voll nehmen, oder nicht.

:thumbup:

Ich schrieb ja auch, wenn Sie wollen, das ich das für voll nehme. Sonst habe ich mit Pixel dort und da sicher kein Problem.

Sie mußen auch nicht, wenn ich das nicht für voll nehmen soll. Das ist ganz in Ordnung.

Wer oder was ist "Es". Das Flüchten? Das hat ICH so ansICH, das es das tut, wenn's nicht vereinnahmen kann.

Nein. Die meisten Menschen sind in der Lage intuitiv zu spüren was heilsam ist und was nicht. Ob sie dieses Wissen dann praktisch umsetzen oder lieber anderen emotionalen Impulsen folgen ist eine andere Frage.

Weil wenn die Anlage zu diesem ethischen Unterscheidungsvermögen in einem Menschen nicht schon grundlegend vorhanden wäre, dann könnte man dieses auch nicht durch religiöse Übungen kultivieren.

Werbung:
Zurück
Oben