Ich muß immer schmunzeln wie manche/viele Raucher voller Entrüstung kundtun dass ihre Freiheit beschnitten werden soll.
Als wenn ein Süchtiger frei wäre.
Ich hab früher auch so dämlich argumentiert und meine beste Freundin bis zu ihrem Tod vor zwei Monaten auch. Die Zigarette hat ihr das Leben genommen - so viel zur Freiheit der Raucher.
Wenn es nach Essen, Durchfall und was hier noch alles an Beispielen genannt wurde riecht, dann sind das angenehme oder äußerst unangenehme Gerüche, die zum Leben gehören.
Wer eine Sucht jedoch als natürlichen Bestandteil des normalen Lebens verkaufen will muß aber nicht unbedingt damit rechnen dass jeder ihm dieses Märchen glaubt.
Übrigens dürfen rauchende Besucher bei mir (seit sechs Jahren rauchfrei) sogar in meiner Wohnung rauchen, da es mich für einen befristeten Zeitraum (auch mehrere Tage) nicht stört. - Möchte ich nur schon mal erwähnen falls gleich irgendwer mit der Intoleranzkeule wedelt.
Hi, ich verstehe deine Begründung durchaus, und wenn es mir nicht erlaubt wird wo zu rauchen , wenn ich zu Besuch bin, halte ich mich daran. In einem Nichtraucherhaushalt so wie so ,...werde ich mal Nichtraucherin , werde ich es aber ebenso nicht verbieten, bei Besuch ,...
Ist halt meine Ansicht als "Süchtlerin" in diesem Bezug