Exzessivem Raucher wird fristlos die Wohnung gekündigt

Ich muß immer schmunzeln wie manche/viele Raucher voller Entrüstung kundtun dass ihre Freiheit beschnitten werden soll.

Als wenn ein Süchtiger frei wäre.

Ich hab früher auch so dämlich argumentiert und meine beste Freundin bis zu ihrem Tod vor zwei Monaten auch. Die Zigarette hat ihr das Leben genommen - so viel zur Freiheit der Raucher.

Wenn es nach Essen, Durchfall und was hier noch alles an Beispielen genannt wurde riecht, dann sind das angenehme oder äußerst unangenehme Gerüche, die zum Leben gehören.

Wer eine Sucht jedoch als natürlichen Bestandteil des normalen Lebens verkaufen will muß aber nicht unbedingt damit rechnen dass jeder ihm dieses Märchen glaubt.

Übrigens dürfen rauchende Besucher bei mir (seit sechs Jahren rauchfrei) sogar in meiner Wohnung rauchen, da es mich für einen befristeten Zeitraum (auch mehrere Tage) nicht stört. - Möchte ich nur schon mal erwähnen falls gleich irgendwer mit der Intoleranzkeule wedelt.

:D

Hi, ich verstehe deine Begründung durchaus, und wenn es mir nicht erlaubt wird wo zu rauchen , wenn ich zu Besuch bin, halte ich mich daran. In einem Nichtraucherhaushalt so wie so ,...werde ich mal Nichtraucherin , werde ich es aber ebenso nicht verbieten, bei Besuch ,...:)
Ist halt meine Ansicht als "Süchtlerin" in diesem Bezug :D

Werbung:
Die Zigarette hat ihr das Leben genommen - so viel zur Freiheit der Raucher.

.

Ich möchte mit keiner Keule wedeln, nur erwähnen, dass der Altbundeskanzler Schmidt und seine Loki trotz Rauchen sehr alt geworden sind bzw. er lebt ja noch.
Ich habe 2 Kollegen durch Lungenkrebs verloren, beide jung und beide Nichtraucher.

Tut mir leid mit deiner Freundin!:trost:

Selbst als ich noch geraucht habe, tat ich das nie in Wohnungen / Häusern von Nichtrauchern, weil der Geruch noch lange nach mir da gewesen wäre.

Wenn der Nichtraucher das nicht wollte, war es selbstverständlich auf den Balkon oder vor die Haustür zu gehen. Ich glaub, so handeln aber die meisten Raucher.

Ich möchte mit keiner Keule wedeln, nur erwähnen, dass der Altbundeskanzler Schmidt und seine Loki trotz Rauchen sehr alt geworden sind bzw. er lebt ja noch.
Ich habe 2 Kollegen durch Lungenkrebs verloren, beide jung und beide Nichtraucher.

Seine Mentholziggis soll er eingebunkert haben, quasi bis zum Ableben :D

:eviltongu :D jep ,und da mach ich deswegen auch so weiter , weil ich immer mehr davon ausgehe ( bin am Recherieren ;)) das es net darum geht , dass er raucht ! Nur darum gebetsmühlenartig .
ja, und völlig überflüssig. weil wenn es in wirklichkeit keine belästigung gegeben hat, dann wird dir kam wer widersprechen, das das urteil ein witz ist. ich hab bereits in meinem ersten beitrag geschrieben: "WENN es wirklich so war".

Noch dazu bin ich der Meinung , dass der wenige Rauch, sollte der nach aussen dringen, was sicherlich auch vorkommen kann, nicht gesundheitsgefärdend ist, ( dass müsste doch zum messen sein ? ) ausser ich bin wirklich so frech und rauch NUR im Stiegenhaus, dass wäre für andere Mieter tatsächlich unzumutbar und gefärdend. Ansonsten ist es nix anderes als wenn mal ein Schweinsbratenduft entfleucht, ...meine Meinung.

ich red logischerweise von den fällen, wo tatsächlich das stiegenhaus verstunken wird (und evtl. sogar andere wohnungen) - und diese fälle gibt es, das hab ich selber erlebt.

und ned von den fällen, wo ab und zu ein bissl ein gerücherl wahrnehmbar ist.

und in erstgenannten fällen ist es gerechtfertigt, dass man sich wehrt. aber genau dazu hast du ja vorher grad noch geschrieben, dass du das nicht nachvollziehen kannst.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn der Nichtraucher das nicht wollte, war es selbstverständlich auf den Balkon oder vor die Haustür zu gehen. Ich glaub, so handeln aber die meisten Raucher.

Da hatte ich mal Nachbarn, er mal selbst Raucher gewesen und ziemlich schlimm.
Wenn ich rüberkam, wurde mir Ascher hingestellt und dann sein meckern, so viel wie du rauchst, habe ich nie geraucht und sein Frau, du hast an einem Tag ein Päckchen verqualmt und da gab es noch 50 gramm drinn. :D:D:D

Nimms mir nicht übel - aber jeder kennt jemanden der zumindest jemanden kennt der alt geworden ist trotz rauchens.

In meinem früheren Beruf habe ich einen Menschen kennengelernt, der einen Sprung aus dem 10. Stockwerk fast unverletzt überlebt hat. Einer hat versucht sich mit einer Kreissäge die Kehle durchzuschneiden und hat ohne lebensgefährliche Verletzungen überlebt.

Und obwohl ich diese Menschen persönlich kennen gelernt habe, argumentiere ich jetzt nicht dass Sprünge aus dem 10. Stockwerk nicht so gefährlich sind. Auch unterstütze ich es nicht sich mit der Kehle unter eine Kreissäge zu legen.

Danke für deinen Knuddler. :kiss4:

Werbung:
Man bekommt den Mieter sehr schwer aus der Wohnung? Ach nee... ;)

Der Verwalter wird vom Vermieter bestellt, wenn ich mich nicht irre.

Was wolltest du uns mit deinem Post eigentlich sagen? :D

Das der Vermieter bei gewerblichen Immobilien meistens erstmal reinstecken muss und das deftig.

Der gewerbliche Anteil wird dazu in der Regel vorgeschrieben.

Zurück
Oben