Exzessivem Raucher wird fristlos die Wohnung gekündigt

eine drogensucht führt immer zu einer realitätsverzerrung;

Zweifellos! Auch wenn man bei den diversen Drogenabhängigkeiten doch ein wenig differenzieren sollte, weil die Realitätsverzerrung nicht bei jeder Droge und bei jedem Gebrauch gleich intensiv ist. Also es macht schon einen Unterschied, ob ich eine nach der anderen rauche, während ich über etwas nachdenke, zum Beispiel über einen Irrsinn, der verbreitet wird... oder ob ich mir, um diesen Irrsinn zu verkraften, in zwei Stunden zwölf Vierteln Wein in die Venen pumpe oder ein paar Naserln Koks reinzieh.

Psychopharmaka... ich bekomm regelmäßig die Krise, wenn mir irgendwelche Klugscheisser erzählen wollen, wie Antidepressiva den eigenen Willen und die Persönlichkeit zerstören, weil sie über etwas reden, von dem sie keine Ahnung haben; weil sie nicht behirnen, dass Psychopharmaka nicht gleich Psychopharmaka ist.

Klar kann man von niemandem verlangen, dass er sich näher mit Pharmazie beschäftigt; das ist ein Dschungel an Information, zu dem man keinen Menschen verpflichten kann. Aber ich darf mir wünschen, dass jemand, der in seiner Arroganz nicht bereit oder in der Lage ist, zu differenzieren, ein paar Gänge zurück schaltet.

Die Gefährlichste, verbreitest und die Realität maximal verzerrende Droge unserer Zeit, das ist keine Substanz. Das hier ist die gefährlichste Droge unserer Zeit. Gefährlich wie der Tod selber.

Werbung:
> Lärmbelästigung ist ganz klar bundesweit geregelt.
lärm ist kein vergleich zu toxischen, mutagenen und karzinogenen gasen und ultrafeinstäuben im unmittelbaren lebensumfeld.

> Das ist aber nicht zu vergleichen mit Geruchsbelästigungen.
zigarettenrauch ist eine gesundheitsschädigung anderer -- nicht bloß ein geruch.

> Genauso sind Autoabgase hinzunehmen und die steigen auch ins
abgase von fahrzeugen und industrie werden streng reglementiert, aber hingenommen, weil sie einen gesellschaftlichen nutzen haben, also unvermeidbar sind. zigarettenrauch ist wesentlich toxischer als der verkehr.

> Dumm dabei, dass er Parterre wohnt.
nein. raucher belästigen die menschheit dreidimensional.

> Um den Rauch geht es aber gar nicht, sondern um
> Geruchsbelästigung der Schnüffelhunde ;) Da könnte
nenn die menschen, die noch so viel restverstand haben, daß sie nicht giftgase einatmen wollen, nicht "schnüffelhunde", das ist in höchstem maße diskriminierend. RAUCHER DISKRIMINIEREN NICHTRAUCHER: man wird geduldet, solange man sich nicht aufregt ...

> Daher, Garfield, wo sollen dann noch Raucher hin ????????
sie sollen aufhören zu rauchen. man kann nichts anderes jemals sagen.

zigaretten zerstören die demokratie: sie fördern korruption und eine orwellische gesetzgebung, wo jeder so tut, als würde man nichtraucher schützen, während man dreist die raucher schützt.

> Und wenn wir die Raucher entsorgt haben, kommt hoffentlich
das eine folgt nicht auf das andere. es hat mein ganzes leben gebraucht, bis die säufer größerenteils verstanden haben, daß man volltrunken nicht mit dem auto fährt. das ist KEINE SCHLECHTE SACHE.

es ist eine umkehr von opfer und täter, wenn ein suchtkranker glaubt, er werde benachteiligt, wenn man ihm den entzug nahelegt. ganz im gegenteil, DAS ist der humanitäre akt! das rauchen zu erlauben ist beteiligung an massenmord.

ich bin NICHT KO-ABHÄNGIG, daher kann ich jedem suchtkranken nur sagen: du bist krank und du mußt gesund werden. bei mir kann niemand rauchen, ich habe kein "verständnis" für eine dreckige, ekelhafte, giftige, schädigende handlung. ich habe verständnis für das natürliche bedürfnis, gute luft zu atmen.

verstehst du den unterschied zwischen (a) schamanisch einmal am tag oder seltener eine pflanze rauchen und eine psychogene wirkung haben, und (b) eine industriell gefertigte high-tech-stäbchendroge mit über 400 zusätzen alle 20 minuten zu inhalieren?

du vergleichst zwei völlig verschiedene dinge.

Okaayyyy,

a) du warst noch nie bei einem Schamanen und ganz sicher auch noch nie bei einer Zeremonie im Amazonas.
Während so einem Ritual raucht der Schamane mehr Tabak als ich in einer ganzen Woche oder mehr. Außerhalb des Rituales auch genug.

b) schon mal was von naturbelassenem Tabak gehört? Oder davon dass du Tabak im eigenen Garten auch bei uns in Mitteleuropa erfolgreich ziehen kannst?
War übrigens bis nach dem 2. Weltkrieg ganz normal, erst danach hat sich die Tabakindustrie das Monopol dafür geholt...

raucher sind suchtkranke systemsklaven, die sich von einer kriminellen politik und einer geldgierigen drogenmafia um ihr leben und ihr geld bringen lassen.

sie sind aufgrund ihrer suchterkrankung unerträgliche personen, unverschämt und unempathisch. sie verstinken unsere ganze welt mit ihre hochgiftigen gasen und ultrafeinstäuben: auf der straße, auf berggipfeln, in gastgärten, vor jeder tür, sie stinken in unsere wohnungen hinein; sie respektieren keine rauchverbote, und sie haben doch ohnedies fast die ganze welt zur freien verfügung. wenn man versucht, tatsächlich nicht passivzurauchen, bemerkt man schnell, daß man in einer diskriminierungssituation ist: man hat kein recht auf frische luft.

allein die umweltverschmutzung durch kippen ist eine unvorstellbare menge: 4,3 trillionen kippen pro jahr landen in der EU allein auf der straße. sie sind ebenfalls hochgiftig. sie machen ein drittel des mülls am küstennahen meeresgrund aus.

die folgen von rauchen und passivrauchen sind unausweichlich siechtum und tod. lungenkrebs, kehlkopfkrebs, zungenkrebs, blasenkrebs, hirnschlag, herzinfarkt, raucherbein, COPD, ... fast alle menschen in dieser gesellschaft sterben ganz oder teilweise an den folgen des rauchens. das ist bekannt, aber die politiik kommuniziert es nicht. alle "rauchverbote" sind bloß verhöhnungen der nichtraucher.

eine drogensucht führt immer zu einer realitätsverzerrung; raucher können nicht erkennen, was für eine erbärmliche und freche und dumme erscheinung sie abgeben. die nichtraucher sind es leider großteils einfach gewohnt und denken nicht darüber lange genug nach, um dies zu erkennen. nur so ist es möglich, daß so eine widerwärtige, kranke, absurde handlung in einer gesellschaft völlig normal sein kann.

zigaretten sind komplexe high-tech-drogen, die keine psychogene wirkung haben, deren einziges ziel eine maximale abhängigkeit ist. das suchtpotential allein ist perfektioniert. es ist massenmord aus finanziellem interesse. substanzabhängige sind keine freien menschen.

spiritualität und rauchen verträgt sich grundsätzlich nicht. ein suchtkranker kann sich nicht lange genug entspannen oder konzentrieren, um zu meditieren. macht euch nichts vor.

p.s.: nikotin enthält hohe dosen an polonium aus den atombombenversuchen der 50er und 60er. besonders die äußeren bronchien von rauchern sind radioaktiv. vermutlich ist dies der grund für den lungenkrebs, wie man aus dem zeitlichen verlauf der krebsfälle ableitet.

:thumbup::zauberer1

raucher sind suchtkranke systemsklaven, die sich von einer kriminellen politik und einer geldgierigen drogenmafia um ihr leben und ihr geld bringen lassen.

Zweifellos, das ist ein wahrer Satz. Drum, wenn man militant veranlagt ist und Veränderungen anstrebt, sollte man die angehen, die Geld mit den Süchten anderer verdienen, die diese Drogengeschäfte machen und nicht die suchtkranken Sklaven des Systems verfolgen, die in Asphaltwüsten, zwischen Verkehrschaos und Fabriksschlöten und breitest organisierter Umweltverschmutzung kettenrauchend über einen Ausweg aus der Kollektivhölle nachdenken und auf ihre Art daran arbeiten, die Welt von dieser wahnsinnig evolutionären, bis ins Skelett hinein arroganten Spezies Mensch wieder zu befreien, indem sie bei sich selber anfangen und an ihrem vorzeitigen Ende basteln.

sie sind aufgrund ihrer suchterkrankung unerträgliche personen, unverschämt und unempathisch.
Kanns sein, will ich nicht bestreiten. Schon mal einen unerträglichen, unverschämten und unempathischen Nichtraucher gesehen und erlebt... oder gar mit ihm gelebt?

Zuletzt bearbeitet:
Was glaubst du, wie sehr sich die Autofahrer dafür interessieren, ob ich Luft brauch, wenn ich mit dem Radl durch die Stadt fahr? I kann dir sagen: Genau einen feuchten Dreck. Oft genug erleb ich welche, die es nicht mal interessiert, dass ich einen halben Meter Platz brauch und immer wieder darf ich aufatmen und mir sagen: "Na bumm, des war aber jetzt knapp!" Gewisse Abschnitte auf meinem täglichen Weg sind einfach lebensgefährlich. Ich könnte natürlich Umwege fahren und die gefährlichen Bereiche meiden, aber auch ich bin terminisiert und muss mit meiner Energie wirtschaften. Wesentlich mehr als einer, der nur aufs Gaspedal oder die Bremse tippen muss und von Null auf 60 in 2 Sekunden beschleunigt und umgekehrt. Aber ich bin deswegen kein militanter Autojäger. da hätt ich viel zu tun, müsst jeden Tag mindesten einmal um mein Recht auf einen halben Meter Sicherheitsabstand streiten und käm überhaupt nicht mehr zum leben.

Und ich bin als Raucher eine Gefährdung der Demokratie, Staatsfeind Nummer eins und erklärter Selbstmordattentäter?

Na, so geht des ned. Will man die Welt reparieren, dann is Diskriminierung und Diffamierung der falsche weg.

Zuletzt bearbeitet:
> Lärmbelästigung ist ganz klar bundesweit geregelt.
lärm ist kein vergleich zu toxischen, mutagenen und karzinogenen gasen und ultrafeinstäuben im unmittelbaren lebensumfeld.

> Das ist aber nicht zu vergleichen mit Geruchsbelästigungen.
zigarettenrauch ist eine gesundheitsschädigung anderer -- nicht bloß ein geruch.

> Genauso sind Autoabgase hinzunehmen und die steigen auch ins
abgase von fahrzeugen und industrie werden streng reglementiert, aber hingenommen, weil sie einen gesellschaftlichen nutzen haben, also unvermeidbar sind. zigarettenrauch ist wesentlich toxischer als der verkehr.

> Dumm dabei, dass er Parterre wohnt.
nein. raucher belästigen die menschheit dreidimensional.

> Um den Rauch geht es aber gar nicht, sondern um
> Geruchsbelästigung der Schnüffelhunde ;) Da könnte
nenn die menschen, die noch so viel restverstand haben, daß sie nicht giftgase einatmen wollen, nicht "schnüffelhunde", das ist in höchstem maße diskriminierend. RAUCHER DISKRIMINIEREN NICHTRAUCHER: man wird geduldet, solange man sich nicht aufregt ...

> Daher, Garfield, wo sollen dann noch Raucher hin ????????
sie sollen aufhören zu rauchen. man kann nichts anderes jemals sagen.

zigaretten zerstören die demokratie: sie fördern korruption und eine orwellische gesetzgebung, wo jeder so tut, als würde man nichtraucher schützen, während man dreist die raucher schützt.

> Und wenn wir die Raucher entsorgt haben, kommt hoffentlich
das eine folgt nicht auf das andere. es hat mein ganzes leben gebraucht, bis die säufer größerenteils verstanden haben, daß man volltrunken nicht mit dem auto fährt. das ist KEINE SCHLECHTE SACHE.

es ist eine umkehr von opfer und täter, wenn ein suchtkranker glaubt, er werde benachteiligt, wenn man ihm den entzug nahelegt. ganz im gegenteil, DAS ist der humanitäre akt! das rauchen zu erlauben ist beteiligung an massenmord.

ich bin NICHT KO-ABHÄNGIG, daher kann ich jedem suchtkranken nur sagen: du bist krank und du mußt gesund werden. bei mir kann niemand rauchen, ich habe kein "verständnis" für eine dreckige, ekelhafte, giftige, schädigende handlung. ich habe verständnis für das natürliche bedürfnis, gute luft zu atmen.

Man gut das mich eine Meinung nicht juckt.
Aber Du kannst ja mal versuchen mich zu "entsorgen", aber nicht wundern wenn ich mich dagegen wehren sollte.

Und nun stecke ich mir erstmal eine Ziggi an

Ich finde das Urteil gut, denn nun hat man eine Handhabe, wenn man neben oder über einem Raucher wohnt, der es ebenso übertreibt wie dieser Herr hier. ... Gegen ein paar Zigaretten wird ja weiterhin keiner etwas sagen können. Aber ein Kettenraucher muss sich nun womöglich etwas einfallen lassen. (Wenn er mal ganz scharf nachdenkt, kommt er vielleicht auf die Idee, dass er sich jedes Jahr einen schönen Urlaub leisten kann, wenn er nur noch 5 Zigaretten am Tag raucht, und nicht mehr 2 Schachteln wie zuvor.)

Übrigens Galahad, es gefällt mir nicht, wie du mit deinen Mitmenschen redest!

Übrigens Galahad, es gefällt mir nicht, wie du mit deinen Mitmenschen redest!

Und mir gefällt Es nicht mit welchem Hass man hier über Raucher herzieht.

Uns möchte man Überall vertreiben, aber unsere Tabaksteuer wollen auch Alle haben.

Ohne Steuer würde eine Schachtel Ziggis knapp einen Euro kosten.
Wir zahlen aber 6.

Und wie möchtest Du den Ausfall ausgleichen?

Werbung:
Zurück
Oben