Extremes Ereignis im November ?!?

Na...

Eben der Eintritt ins Wassermann-Zeitalter....

Heisst auf deutsch, das die letzten 2000 Jahre einer evolutionären Geisterbahn-Fahrt glich und jetzt wachen wir auf und merken endlich, was und wer wir Menschen wirklich sind.

Bewusstwerdung ist angesagt!! "Show you self in your Mirror"

Wer sich selber erkennt, ist auch in der Lage, Verantwortung für seine Existenz zu tragen, Tolleranz zu üben und sich um notwendige Veränderungen in seinem eigenen Leben zu kümmern, damit das eigene Leben nicht mehr zur Last fällt,.... genau darum geht es heute.

Selbstbeherrschung ist gefragt... Grade in den Zeiten, wo man gerne ausrastet!!

In einer Zeit, in der wir uns auf alle erdenklichen Arten und Weisen umbringen können, wird es einfach Zeit, endlich die Dinge so zu sehen, wie sie sind und unser Zusammenleben so zu gestalten, das wir zusammen auch mal zur Abwechslung uns gegenseitig "Leben", Lieben und akzeptieren" können, wie wir sind, ohne uns immer gleich die Köpfe einschlagen zu müssen weil wir uns ständig gegenseitig in geistige Schubladen stecken.



Ach... in Wirklichkeit weiss es doch inzwischen jeder, um was es geht!!

Wozu auch noch darüber palavern...
 
Werbung:
Ja, ich bin auch der Meinung das damit das Wassermannzeitalter gemeint ist.
Obwohl ich die Zeitabstände zwischen diesen Achsen nicht kenne.

Die letzte war im Zeitalter des Zarathustras, Konfuzius und Buddhas.
Dabei kam es zu einer Entmysthisierung der Göttlichen Welt und begriffliche Einfachheit, sittliche Forderungen.
Dachte schon, als ich hier nachlas, es gäbe einen Einspruch, dass Jesus nicht in diese geistige Veränderung berücksichtigt wurde.
Bin aber der Überzeugen (vor allem das Zitat: jedem geschieht nach seinem Glauben) das er bereits den Geist des Wassermannzeitalters in sich trug.

;) Himmelblaue Grüße
 
... und jetzt wachen wir auf und merken endlich, was und wer wir Menschen wirklich sind.
Bewusstwerdung ist angesagt!! "Show you self in your Mirror"
,.... genau darum geht es heute.
All das stand auch schon vor 10 oder 15 Jahren in meinen alten Esobüchern. Was da von Schwingungserhöhungen, Toröffnungen und Bewusstseinsveränderungen erzählt wurde, die gerade passierten... hey, wenn das wahr gewesen wäre, würden wir seit Jahren alle nur noch trällernd über den Planeten tänzeln.
 
Tja...

Bewusstwerdung geschieht nicht über Nacht...

Auch du wirst erst deinen inneren persönlichen Altlasten begegnen müssen, um zu erkennen.....(Vergangenheiten bewältigen, eigene Schuld erkennen, Verlusterlebnisse wiedererleben, den Schmerzen des "Loslassens" begegnen und bitterlich weinen müssen, um dir und dem Schrott in deinem Leben verzeihen zu können, damit du ein neuer , für die Zukunft bereitstehender Mensch wirst, der ganz genau weiss, was er nun wirklich zu tun hat, um für sich uns seine Umwelt ein Gleichgewicht zu schaffen..)

Wärest du dir wirklich bewusst, dann würdest du zwar nicht gerade tanzend, aber zumindest mit ruhiger Gewissheit in die Zukunft sehen und wissen, das alles seinen Gang geht....

(Die Freude ist auch nur das Gegenteil von Frust und soher natürlich ebenso kein "Dauerzustand")

Der neue Geist des Menschens hat eine grosse Menge mit dem Gefühl der Verantwortung sich selber gegenüber und gegenüber der Gesellschaft, der Natur und dem Leben selbst zu tun..

Ist die kollektive Verantwortung erst erwacht, so wirst du sehen, wie schnell sich plötzlich alles verändern wird, ohne das es zu einem Blutbad kommen muß..

Das Leben des ganzen Planetens kann es sich keinesfalls leisten, das in dieser empfindlichen Phase ein Teil der Menschheit abflippt und den Rest der Welt ins Chaos und Verderben führt.
Die Natur, (bzw. das Leben selbst und der kollektive Geist der Menschheit, das Innere, über das Unbewusste vernetzte "Ich") weiss das auch ganz genau und tut das Seinige..

Dieses Kollektiv-Ich spricht also zu jedem Menschen über seine Emotionen, über seine Bedürfnissteuerung und über seine Erkenntnisfähigkeit, um jeden Einzelnen dazu zu motivieren, das zu ändern, was er für sich zu ändern hat, das all die einzelnen Geschehen zu einem sinnvollen Ganzen führen.(so, wie eben die einzelnen Mitglieder eines Ameisenstaates ganz genau wissen, was sie jeweils zu tun haben..)

Es ist nur eine Frage des "In sich gehens" um dieser inneren "Stimme" zu lauschen.

Du wirst sehen, das ist in etwa so, wie wenn du Gott begegnest und er dich an seinem Plan teilhaben lässt..


Gruß... Grobschnitt
 
Na...
Eben der Eintritt ins Wassermann-Zeitalter....
Heisst auf deutsch, das die letzten 2000 Jahre einer evolutionären Geisterbahn-Fahrt glich und jetzt wachen wir auf und merken endlich, was und wer wir Menschen wirklich sind.
Bewusstwerdung ist angesagt!! "Show you self in your Mirror"

Hallo Grobschnitt,
Dein Name gefällt mir. Und das, was Du drei Beiträge weiter unten schreibst, hört sich ganz vernünftig an. Aber das mit der evolutionären Geisterbahnfahrt und dass der Mensch jetzt aufwacht, halte ich für Unsinn. Der Mensch wird aufwachen, ja. Genauso, wie er nach dem 2. Weltkrieg aufwachte, nach dem 1. Weltkrieg aufwachte, vor der franz. Revolution aufwachte, während der Reformation aufwachte, usw. Der Mensch wacht ständig auf, um kurze Zeit später wieder in seine alten Muster zurückzufallen. Deshalb wird das neue Zeitalter genauso viel oder wenig eine evolutionäre Geisterbahnfahrt sein wie das jetzige. Zwei Schritte vor, einer zurück. Und Geburten sind meist schmerzhaft. Dass Du der Menschheit eine so hohe geistige Reife zutraust, zeugt zwar von Optimismus, aber hat mit der Realität nichts zu tun.

Bei dem Wassermann-Zeitalter handelt es sich um einen Platonischen Monat. Das Platonische Jahr ist die Zeit, die der Frühlingspunkt braucht, um einmal den Tierkreis zu durchwandern. Das dauert ca. 25700 Jahre. Folglich dauert ein Platonischer Monat (ein Zeitalter) ca. 2140 Jahre. Der Frühlingspunkt läuft rückwärts durch den Tierkreis, weshalb vor dem jetzigen Zeitalter (Fische) das Widder-Zeitalter war. Das jetzige Fische-Zeitalter wird gerne mit dem Christentum in Verbindung gebracht, weil es im Christentum um Selbstlosigkeit und Aufopferung (Fische) und um Dienen geht (entspricht Jungfrau, liegt gegenüber). Außerdem benutzten die ersten Christen meines Wissens einen Fisch als Erkennungszeichen.

Wie auch immer - das neue Zeitalter wird ebensowenig schwarz oder weiß sein, wie das letzte. Denn der Wassermann hat auch seine Schattenseiten. Und zwar sehr dunkle.

ciao
Mario
 
Hi...


Lieber Mario...

Ich versteh schon...

Das stimmt natürlich auch, doch halte ich die jetzige Entwicklung trotzdem für etwas besonderes...

Wir werden erleben, wie sich eine ganze Menschheit bewusst werden kann, Dank den neuen Medien und vor allem dem Internet!!! Das sind völlig neue Dimensionen und ganz andere Zeiträume.

Daher gebe ich Venus-Pluto nur bedingt recht, da eine persönliche Bewusstwerdung tatsächlich "über Nacht" geschieht, aber ich rede von einer globalen, kollektiven Bewusstwerdung!!

Diese braucht natürlich seine Zeit und wird wohl mindestens Wochen oder Monate oder eben noch länger dauern.

Der Weg eines Menschen ist nur sein eigenes Leben lang, der Weg einer Menschheit seine gesamte Entwicklungsgeschichte...

Und auch da werden sich schreckliche Ereignisse nicht vermeiden lassen, da es im Prinzip darum geht, das Netzwerk des Kollektivwesens "Menschheit" auf seine zukünftige Rolle und Aufgabe einzustellen.

Das bedeutet letztendlich, das all die Teile, die einfach nicht in das Gesamtsystem reinpassen wollen, aussortiert und ausgelöscht werden.

Das klingt schrecklich, aber dazu gibt es in der Natur ein sehr schönes und realistisches Beispiel:

Ein ungeborenes Menschenwesen besitzt in seinem Gehirn ca. 100 Milliarden Neuronen, die als jeweilige Verknüpfungspunkte für das Bewusstsein gelten, und kurz vor der Geburt läuft der Körper bzw. das Gehirn des Neugeborenens sozusagen einen Testlauf durch(das ist wissenschaftlich nachgewiesen...) und wärend des Testlaufes werden die ganzen neuronalen Verknüpfungen quasi "getestet" dabei findet dann eine Art Funktionsbewertung statt, (keine Ahnung, wovon das nun genau gesteuert wird) welche letzendlich entscheidet, welche neuronale Verknüpfung seine Aufgabe erfüllt und welche nicht.

Das Ergebnis sieht dann so aus, das bis zum Moment der Geburt ca, 85.90% der vorhandenen Neuronen absterben und die restlichen Neuronen dann dem lebenden Menschen sein ganzes Leben lang zur Verfügung stehen...

Kommt dir das Prinzip nicht irgendwie bekannt vor???

Dieses findet sich in einer exxzessiven Auslese wieder, welche immer wieder in der Natur, selbst bei uns in der Wirtschaft wiederzufinden ist...

Das Gute wird bewahrt, der Rest fällt der Selektion eben zum Opfer.

Jetzt kannst du dir unter diesem Aspekt sicher einen ganz neuen Reim auf die Aussagen der Offenbahrung machen, in der geschrieben steht, das 144 000 an der Zahl von Gott ausgewählt werden um in sein Reich einzuziehen..

Ich nehme diese Zahlenangaben nicht so genau, aber du siehst, das Prinzip, welches dahintersteckt, das müssen schon bestimmte Menschen vor 5-6000 Jahren irgendwie erfahren haben. (Entweder direkt vom kollektiven Bewusstsein über ihre Träume und Visionen oder es gab tatsächlich sowas wie höhere Intelligenzen, die damals die Erde besuchten(siehe Hesekiel..) und diesen bestimmten Menschen dieses Prinzip über ihre "Gleichnisse" versuchten, näherzubringen.)

Es handelt sich also im Grunde um ein festes evolutionäres Entwicklungsprogramm, dem wir eben alle unterworfen sind, ob es uns passt oder nicht. Jetzt kommt es also nur noch darauf an, was jeder Einzelne persönlich für sich daraus macht.

Daher auch einen Rat an Tommy.. Lass dich nicht von deiner eigenen Sichtweise ins Boxhorn jagen und akzeptiere einfach, das alles in dem Moment schlechte Seiten zeigt, in dem Moment, wie du in diesem Augenblick auf der "falschen" Seite stehst(wie immer das auch im Einzelfalle aussehen mag..)

Bleib einfach locker...


Grobschnitt
 
Werbung:
Grobschnitt schrieb:
Das stimmt natürlich auch, doch halte ich die jetzige Entwicklung trotzdem für etwas besonderes...

Ja, Grobschnitt, die Entwicklung ist schon etwas Besonderes. Aber ...

Grobschnitt schrieb:
Wir werden erleben, wie sich eine ganze Menschheit bewusst werden kann, Dank den neuen Medien und vor allem dem Internet!!! Das sind völlig neue Dimensionen und ganz andere Zeiträume.

... es soll Menschen geben, die haben gar keinen Internet-Zugang. Und es soll Menschen geben, die benutzen ihn hauptsächlich, um sich irgendwelche Kinderpornos zu besorgen oder sonst irgendeinen Scheiß. Eine Möglichkeit der Bewusstwerdung bietet es schon, das heißt aber noch lange nicht, dass diese Möglichkeit von der Masse genutzt wird.

Grobschnitt schrieb:
Diese braucht natürlich seine Zeit und wird wohl mindestens Wochen oder Monate oder eben noch länger dauern.

Ich glaube, mit Wochen oder Monaten fangen wir am besten erst gar nicht an. Ich würde sagen mindesten Jahrzehnte. Wenn ich sehe, wie hysterisch einerseits und träge andererseits die Masse auf den 11. September reagiert hat (der nun schon 5 Jahre zurückliegt), dann kommt bei mir einfach kein Optimismus auf.

Grobschnitt schrieb:
Und auch da werden sich schreckliche Ereignisse nicht vermeiden lassen,
Das bedeutet letztendlich, das all die Teile, die einfach nicht in das Gesamtsystem reinpassen wollen, aussortiert und ausgelöscht werden.

Ja, so ist es ja immer.

Grobschnitt schrieb:
und kurz vor der Geburt läuft der Körper bzw. das Gehirn des Neugeborenens sozusagen einen Testlauf durch

Dieser Vorgang ist für mich nachvollziehbar. Der Embryo spürt vermutlich intuitiv, dass etwas Großes auf ihn zukommt. Und dies aktiviert bestimmte körperliche Prozesse. Wenn man eine (Vor-)Ahnung hat von dem, was auf einen zukommt, dann stellt man sich seelisch und körperlich drauf ein.

Grobschnitt schrieb:
Das Ergebnis sieht dann so aus, das bis zum Moment der Geburt ca, 85.90% der vorhandenen Neuronen absterben und die restlichen Neuronen dann dem lebenden Menschen sein ganzes Leben lang zur Verfügung stehen...

Sind das wirklich immer dieselben Neuronen? Werden die wirklich nicht ausgetauscht? Im Körper findet doch ein ständiger Austausch statt. Ohne Austausch kein Leben.

Grobschnitt schrieb:
Dieses findet sich in einer exxzessiven Auslese wieder, welche immer wieder in der Natur, selbst bei uns in der Wirtschaft wiederzufinden ist...
Das Gute wird bewahrt, der Rest fällt der Selektion eben zum Opfer.

“Das Gute“ ist eine Wertung, die ich hier mit Vorsicht oder gar nicht gebrauchen würde. Ich würde sagen, nicht das Gute wird bewahrt, sondern das, was sich bewährt, wird bewahrt. Das klingt schön neutral und wie ein weißer Schimmel.

Grobschnitt schrieb:
Jetzt kannst du dir unter diesem Aspekt sicher einen ganz neuen Reim auf die Aussagen der Offenbahrung machen, in der geschrieben steht, das 144 000 an der Zahl von Gott ausgewählt werden um in sein Reich einzuziehen..
Ich nehme diese Zahlenangaben nicht so genau,

Ich aber schon. Und wenn die 144000 Auserwählten die 14,1% sind, dann krepieren bei der Apokalypse nur 877276 Bösewichte. Und die Gesamtzahl der Erdbevölkerung beträgt nur 1021276 Menschen. Das sind ja geradezu rosige Aussichten.

Grobschnitt schrieb:
Bleib einfach locker...

Diesen Rat nehme ich doch gerne an und versuche mein Bestes, ihn zu realisieren. Denn besser locker mit einem Lächeln gestorben als gestresst mit angstverzerrtem Gesicht.

ciao
Mario, der sich jetzt aufs Sterben vorbereitet, weil er garantiert nicht zu den 144000 Auserwählten gehört.:morgen:
 
Zurück
Oben