Extremer Wintereinbruch

Wenn das vor Weihnachten wäre, dann würde ich ja was bestellen, aber jetzt kommt das nicht mehr so gut und ich glaube auch nicht, dass sich das bis Ende Dezember halten würde.
Oder was für ein Verfallsdatum hat er denn?

Gruß

Luca
Weiß nicht, ob man den konservieren kann.
Aber im Süden Deutschlands schauts stellenweise eh ähnlich aus wie bei uns, da wären die Transportwege kürzer.

Werbung:
Weiß nicht, ob man den konservieren kann.
Aber im Süden Deutschlands schauts stellenweise eh ähnlich aus wie bei uns, da wären die Transportwege kürzer.

Nützt ja nix, bis Dezember dürfte er nicht durchhalten, meist ist so März Ende im Gelände mit der Haltbarkeit.
Außer der am Timmelsjoch, der sah auch im Juni noch frisch und weiß aus.
Ich weiß aber nicht, ob der heute noch diese Qualität hat.

Gruß

Luca

Nützt ja nix, bis Dezember dürfte er nicht durchhalten, meist ist so März Ende im Gelände mit der Haltbarkeit.
Außer der am Timmelsjoch, der sah auch im Juni noch frisch und weiß aus.
Ich weiß aber nicht, ob der heute noch diese Qualität hat.

Gruß

Luca
In Schigebieten wird Schnee aus dem Vorwinter wirklich konserviert für Weltcup-Schirennen z.b., hab ich grad letztens im TV gesehen, sonst könnten im Dez., der meistens in den letzten Jahren sehr schneearm war, gar keine Rennen stattfinden, weils selbst für Schneekanonen oft zu warm ist.
Aber das kostet wahrscheinlich eine Menge Geld.

Hab ich grad entdeckt :D

Mühlviertler verkauft "frischen, fluffigen Schnee" auf willhaben
ALTENBERG/LINZ. Matthias Stürmer aus Altenberg bei Linz hat genug vom Schnee. Das brachte ihn auf die Idee, eine Verkaufsanzeige für 50 Cent pro Kubikmeter der weißen Pracht ins Netz zu stellen. Die Nachfrage ist groß.

https://www.nachrichten.at/oberoest...n-fluffigen-Schnee-auf-willhaben;art4,3091316

In Schigebieten wird Schnee aus dem Vorwinter wirklich konserviert für Weltcup-Schirennen z.b., hab ich grad letztens im TV gesehen, sonst könnten im Dez., der meistens in den letzten Jahren sehr schneearm war, gar keine Rennen stattfinden, weils selbst für Schneekanonen oft zu warm ist.
Aber das kostet wahrscheinlich eine Menge Geld.

Hab ich grad entdeckt :D

Mühlviertler verkauft "frischen, fluffigen Schnee" auf willhaben
ALTENBERG/LINZ. Matthias Stürmer aus Altenberg bei Linz hat genug vom Schnee. Das brachte ihn auf die Idee, eine Verkaufsanzeige für 50 Cent pro Kubikmeter der weißen Pracht ins Netz zu stellen. Die Nachfrage ist groß.

https://www.nachrichten.at/oberoest...n-fluffigen-Schnee-auf-willhaben;art4,3091316

Tja, Pech gehabt, oder auch nicht.
Man könnte das ganze ja tatsächlich richtig aufbauen. "Direktschnee" aus Tirol oder Wien, verschiedene preise und dann natürlich nicht den gesundheitlichen Aspekt vergessen. Macht schöne Haut, ist gut für die gelenke, hilft bei Fieber etc.
Dann kann man das Zeug sicher auch in 500 ml Kanistern teuer an den Mann oder die Frau bringen.
Natürlich nur im Direktvertrieb.

Gruß

Luca

Wir hatten gestern auch einen Wintereinbruch .....
Trocken, Windstill, ein bisschen Sonne und 2 Grad plus
Heute ist es wieder wie üblich....
Stark windig, Regen und 7 Grad plus.

Aber ich will mal besser nicht jammern sonst gibt’s hier womöglich auch noch Schnee.
Die letzten Winter mit richtig viel Schnee hatten wir 2010 und 2011. Natürlich kein Vergleich zu dem was grad in Bayern und Österreich abgeht.

Natürlich kein Vergleich zu dem was grad in Bayern und Österreich abgeht.
Ich bin zwar nicht unmittelbar betroffen, aber was sich da heuer abspielt, hab ich in meinem Leben noch nicht erlebt...und ich hab schon ein paar Jahre auf dem Buckel.
Heute ist gsd eine kleine Atempause für die Helfer (Bundeswehr, Bergrettung, Feuerwehr und alle Betroffenen), sodass die Menschen, die z.T. schon über eine Woche von der Umwelt abgeschnitten sind, mit Lebensmitteln und Medikamenten versorgt bzw. befreit werden können, Straßen wieder befahrbar zu machen und mal mit Hubschraubern die Lage zu sondieren, wie es mit den Lawinen ausschaut.

Ab morgen ist die nächste Schneefront angesagt....

Ich bin zwar nicht unmittelbar betroffen, aber was sich da heuer abspielt, hab ich in meinem Leben noch nicht erlebt...und ich hab schon ein paar Jahre auf dem Buckel.
Heute ist gsd eine kleine Atempause für die Helfer (Bundeswehr, Bergrettung, Feuerwehr und alle Betroffenen), sodass die Menschen, die z.T. schon über eine Woche von der Umwelt abgeschnitten sind, mit Lebensmitteln und Medikamenten versorgt bzw. befreit werden können, Straßen wieder befahrbar zu machen und mal mit Hubschraubern die Lage zu sondieren, wie es mit den Lawinen ausschaut.

Ab morgen ist die nächste Schneefront angesagt....

Ich hoffe, dass sich die Lage bald entspannt und dass nicht noch mehr Menschen zu Schaden kommen und dass keiner friert, weil Strom oder Heizung ausfallen.

Ich hoffe, dass sich die Lage bald entspannt und dass nicht noch mehr Menschen zu Schaden kommen und dass keiner friert, weil Strom oder Heizung ausfallen.

Die Einsatzkräfte leisten schier Unmögliches. Stromausfälle gibts leider ständig, weil die schwer mit Schnee beladenen Bäume ständig auf die Leitungen fallen....

Kleine Lichtblicke :)

Sprengung erfolgreich
11.01.2019 12:12
Jubel in Hohentauern: Gebiet wieder zugänglich
Großer Jubel im Sperrgebiet Hohentauern: Nach einer erfolgreichen Sprengung aus der Luft Freitagmittag ist der bisher von der Außenwelt abgeschnittene Ort über die B 114 wieder zugänglich. Insgesamt 750 Menschen, darunter 350 Touristen, waren dort seit dem vergangenen Wochenende eingesperrt, am Montag wurde die Gemeinde zum Katastrophengebiet erklärt.
https://www.krone.at/1841651

Werbung:

Schlimm ist Stromausfall auch für Aquarien, wertvolle Bakterien sterben ab und je nachdem, wie lange das dauert, gehen einem die Fischlis dann auch über die Wupper. Die können ja nix dafür, dass wir sie in diesen Glassärgen halten.

Gruß

Luca

Zurück
Oben