explodiert unser gehirn? - der bevorstehende evolutionssprung der menschheit

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Da bist Du sicher froh, dass Dich Deine Mutter hat leben lassen und Du nicht vor die Hunde gehen mußtest - oder?

Wenn Du mit der Fixierung auf Äusserlichkeiten und dem Vergleichen aufhörst, hast Du die Chance, Dir wirklich näher kommen zu können. :)

Danach sieht die Welt für Dich vielleicht ganz anders aus. :rolleyes:

Was hat das bitte mit der Natur zu tun? Erklär das mal der Evolution, nicht mir!

Werbung:
Ich seh das anders, ich sehe tagtäglich Menschen die lernen und ihr Allerbestes tun und liebevoll sind.

wo wären die zum finden? dass im falsch sein und lügen immer besser werden und ihr durch die falsche maske, die fast jeder auf hat, das nicht mehr seht ist klar. vielleicht mehr mit mimik, gestik und körpersprache beschäftigen, dann wär sowas leichter zu erkennen ;) und lernen tuns ja schon, nur dinge die nicht mal der wahrheit entsprechen, deswegen müssens auch immer wieder alles widerlegen.

wo wären die zum finden? dass im falsch sein und lügen immer besser werden und ihr durch die falsche maske, die fast jeder auf hat, das nicht mehr seht ist klar. vielleicht mehr mit mimik, gestik und körpersprache beschäftigen, dann wär sowas leichter zu erkennen ;) und lernen tuns ja schon, nur dinge die nicht mal der wahrheit entsprechen, deswegen müssens auch immer wieder alles widerlegen.

Mutige Worte, die nur wenige begreifen werden (wollen)!
Im Verdrängen war die Menschheit ja immer schon Erster! :D

danke, palo, für diesen link

kannte ich noch nicht und ist schön zu lesen, hier nur ein zitat aus dem verlinkten text, welches mir eben so ins auge fiel:

'Die indogenen Menschen überall auf der Welt sind sich darüber einig und wissen, dass wir in eine einzigartige und unvergleichliche Zeit der gesamten Weltgeschichte eingetreten sind. Es ist eine Zeit in der wir im Begriff sind, von einer Art des seins in eine vollkommen andere Art des seins überzugehen.'
zitat ende

wir gehen also grad in eine andere art des seins über - es verändert sich damit auch unser bewusstsein

Ja natürlich freut dich das zu lesen, wie sollte es auch nicht.
Von welchen indigenen Kulturen und Personen er da spricht, darüber lässt sich nur mutmaßen. Ganzen Völkern und Kulturen die eigene Spiritualität abzusprechen ist ja nunmal nix unbekanntes. Sich dann noch zu deren Sprecher zu erheben zeugt von Größenwahn.

Auch ist von all der Liebe ja nicht wirklich viel zu spüren auf unserem Planeten. Bis heute hat es eine Vielzahl an Analphabeten auf der Erde, selbst in reichen Industrienationen, täglicher Kampf ums Überleben, Kriege, Ausbeutung und Zerstörung. Wie kann man all das verdrängen? Wo ist die Basis für derlei Überlegungen?

Wenn also hier eine ernsthafte und vor allem ernstzunehmende Diskussionsgrundlage geschaffen werden soll, dann läge es schon im Sinne des von dir eröffneten Themas, das ethnologisch und wissenschaftlich zu untermauern, was da an Thesen von dir aufgestellt wird.

@ DiaBowLow wo bzw. was meinst du mit fixierung auf äusserlichkeiten? ich les da nichts bei seinen texten. und woher willst du wissen, dass er sich nicht wirklich nahe ist?
(Wenn Du mit der Fixierung auf Äusserlichkeiten und dem Vergleichen aufhörst, hast Du die Chance, Dir wirklich näher kommen zu können.)

Ich weiss ja nicht wo du lebst, aber das scheint ja die Hölle zu sein.
Bei mir in der Umgebung ist es nicht so. Nicht dass es da keine Höllen gäbe. Aber es gibt auch Anderes.

Werbung:
Auch ist von all der Liebe ja nicht wirklich viel zu spüren auf unserem Planeten. Bis heute hat es eine Vielzahl an Analphabeten auf der Erde, selbst in reichen Industrienationen, täglicher Kampf ums Überleben, Kriege, Ausbeutung und Zerstörung. Wie kann man all das verdrängen? Wo ist die Basis für derlei Überlegungen?

:thumbup: das find ich gut ;)

ich hätte nen tipp, für all die, die glauben: entweder geht die welt unter; oder es kommt nur eine veränderung(wie auch immer ihr das nenen wollt); oder ausserirdische tauchen auf
wie wärs mit, anstatt nur an das eine zu glauben, alles zusamen zu fassen und sich das mal komplett anschauen??? nicht nur in einem bereich versuchen eine erklärung zu finden. mal über die geschichte informieren, nicht nur bibel lesen, sondern vielleicht pupul vu, oder mahabharata... evolution studieren, archäologie bücher gibts ja auch so schön viele ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben