explodiert unser gehirn? - der bevorstehende evolutionssprung der menschheit

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja wenn das Gehirn explodiert,dann haben wir es geschafft.Das Ziel war ja immer Explosion weil dann gibts Expansion,wichtig ist vorallem Vermehrung und viel Produzieren.Blööck,Blööck!!!

Werbung:
Äonensprünge sind so möglich.

ich weiss nicht mehr ob es nun mozart war, der dies gesagt hat, aber ich meine ja, und wörtlich wohl auch nicht so ...:

wenn ich komponiere, dann ist das ein mystisches erlebnis, dann bin ich nicht auf dieser welt, dann bin ich an den göttlichen strom angeschlossen, von dort kommen die eingebungen

lg

Für Cello übrigens auch :)

Kannst gleich auch noch Klavier hinzufügen... was er Neues erfunden hat, wurde da vorhin wo gefragt... - sein "Wohltemperiertes Klavier" war eine Revolution. Damit hat er die Stimmung der Klaviere (die damals ja nocht Cembalos waren) nachhaltig beeinflußt. Daß man in allen Tonarten des Quintenzirkels auf diesem Instrument muisizieren kann, war nicht denkbar - vor der Einführung der gleichschwebend temperierten Stimmung. Das war zum Beispiel ein musikalischer Quantensprung... alles, was nach ihm komponierte, hätte all das ohne seine Hartnäckigkeit, mit der er drauf bestand, in allen Tonarten komponieren zu können, nicht schreiben können.

Sorry, wenn offtopic, aber Bach... da gerate ich immer ein bißchen ins Schwärmen...

Gruß
Kinny

kann denn nicht nur ein vorhandenes gehirn explodieren?
hmhmhm... da müssen sich ja nicht viele wirklich sorgen machen.

:lachen:

..............

Sorry, wenn offtopic, aber Bach... da gerate ich immer ein bißchen ins Schwärmen...

Gruß
Kinny

och, ich find das nich so schlimm mit dem Offtopic, manchmal kommt da ein sehr interessantes Bächlein ins Fließen.....und ergänzt.....

;)

Hi,

die westliche, wissende welt bezeichnet man als dekadent. Dekadenz in dem sinne, dass immer weniger bereiche des gehirns bei einer wahrnehmung aktiv sind. Der " durchschnittliche " westliche bürger benötigt nur noch 15 - 20 % seines gehirns um zu existieren, egal ob arbeiter oder uniprofessor.
Man könnte den eindruck gewinnen, dass durch wissen eher das bewusstsein schrumpft, das gehirn schrumpft.
Dagegen der meditierende mönch oder mensch, der es ca 90% gehirnaktivität bei einer wahrnehmung " bringt ". Nur weiss der halt nichts, er scheint aber " weise " zu sein.

Dort, in der gehirnaktivität wohnt eventuell das bewusstsein, nicht in dem wissen. Die frage nach dem bewusstseins - evolutionssprung stellt sich doch eher im gehirn selbst.

http://www.br-online.de/br-alpha/ge...d-spitzer-gehirnforschung-ID1219940451229.xml

Grüsse

fällt mir grad ein zu palo, die es ja auch mit den naturvölkern hat: stimmt es eigentlich dass die aborigines sich ab und zu treffen ohne sich per handy abzusprechen oder ist das auch so eine erfundene story?

Meinst die Spannerengel und aufgestiegene Meisterleins in ihren Schüsselchen leiten einen Impuls an die Hirne der Aborigines weiter, die dann innert der Traumzeit was entsprechendes eingepflanzt bekommen, daraufhin alles stehen und liegenlassen, um sich dann zu treffen?

Meinst die Spannerengel und aufgestiegene Meisterleins in ihren Schüsselchen leiten einen Impuls an die Hirne der Aborigines weiter, die dann innert der Traumzeit was entsprechendes eingepflanzt bekommen, daraufhin alles stehen und liegenlassen, um sich dann zu treffen?

Warum so ironisch?

Es beruht auf dem tranceluciden Bewusstsein der Traumzeit und Telepathie als auch großer intuitiver Empfänglichkeit - das, was bei den Naturvölkern, ob Aborigines, Hopie, Maya oder wie sie alle heißen - noch jahrtausendealte Tradition ist, die bei uns in Vergessenheit versunken ist.

Werbung:
Warum so ironisch?

Es beruht auf dem tranceluciden Bewusstsein der Traumzeit und Telepathie als auch großer intuitiver Empfänglichkeit - das, was bei den Naturvölkern, ob Aborigines, Hopie, Maya oder wie sie alle heißen - noch jahrtausendealte Tradition ist, die bei uns in Vergessenheit versunken ist.

Schöne verklärte Esokitschwelt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben