explodiert unser gehirn? - der bevorstehende evolutionssprung der menschheit

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Skeptiker Ron Amundson solche gibt es immer

Da die Wissenschaftler sich bis heute nicht ganz sicher seien, was passiert wäre ... ne, denn die haben für so etwas ja auch keine erklärung und müssen alle deutungsversuche von nicht-wissenschaftlern negieren - zum glück haben aber auch andere menschen ein denkvermögen

genau das gleiche geschah weltweit mit den siliziumkristallen, in allen laboren gleichzeitig in denen man daran forschte (das auskristalisieren) - und zwar jahre später

lg
 
Werbung:
A propos Bach und Zurück-zum-Topic-Manöver: Ich habe allen ernstes während des Studiums eine meiner Lehrerinnen mit Grabesmiene verkünden hören, dass Bach womöglich so früh gestorben sei durch Überlastung seines Gehirns bzw. seines Gesamtorganismus wegen seiner komplexen polyphonen Schreibweise und der intensiven Denkarbeit die damit verbunden gewesen sei....


Vielleicht hätte er seine Musik mehr aus der Intuition heraus machen sollen.
 
Wir brauchen keine falschen Wunder um das Wunderbare der Welt zu verstehen.
Es ist immer wieder das gleiche "Muster" (oder Reflex oder wie auch immer):
Die Ebenen werden komplett durcheinandergebracht wo sie auseinandergehalten werden sollten und auseinandergespalten wo sie eigentlich zusammengehörten. Die daraus entstehenden gerüchtartigen Mythen verbreiten sich unkontrolliert, weil niemand sich die Mühe nimmt, sie zu überprüfen.

Ich habe noch nie etwas von dieser 100 Affen-Theorie gehört und bin froh um Palo's Aufklärung.
Ich mein: Warum braucht man solche wirren Mythen, die mit wahren Mythen wie sie die Antike hatte, gar nichts zu tun haben?
Zur Selbstbestätigung? Zur Verdrängung?

http://www.nzzfolio.ch/www/d80bd71b...cle/664813ed-d2ae-4211-aa40-67f431926d0d.aspx (Speziell empfehle ich den Abschnitt über den "Papalagi")



Aber eigentlich interessiert mich das gar nicht so besonders. Mich interessiert die Wahrheit mehr.
 
Natürlich dürfen Engel eingreifen und Naturwesen sowieso. Die Menschen würden ganz schön schauen, wenn diese Kräfte nicht mehr wirken würden. Engel sollte man aber in persönlichen Fällen um Hilfe bitten, damit der freie Wille des Menschen nicht beeinträchtigt wird.
 
Vielleicht hätte er seine Musik mehr aus der Intuition heraus machen sollen.

Das gerade hat er ja getan. Das ist es ja eben. Das wollte ich doch damit sagen. Selbstverständlich halte ich oben angeführte Todestheorie für kompletten Unfug.
Intuition schliesst Denken nicht aus, sondern ein.
(Hirnen, wie wir in der Schweiz dazu sagen, wenn jemand nur zwanghaft intellektuell kombiniert und dabei auf keinen grünen Zweig kommt, ist natürlich was anderes als Denken)
 
Zitat von shumil:
"gott ist eben ein alter mann, der sieht schlecht im dunkeln ... "

Sag mal shumil, hast du Kontakt mit meinem Engelchen?
Der/Die/Das kennt dat von mir - hör ich jeden Tag.
:umarmen:
 
Ja, verstehe. Aber war Bach nicht ein Perfektionist? Jemand, der nicht so viel Neues erfand (wie z. B. Mozart) und stattdessen zur Perfektionierung des bereits vorhandenen strebte?

Nein. Höre Bach mit dem Herzen und nicht nur mit den Ohren und dem Verstand, dann ändert sich das Bild komplett. Es ist mir bewusst, dass viele Vorurteile über Bach auch und gerade in der Musikerszene gepflegt werden und weitenteils sogar die Interpretationen so beeinflussen, dass man nur noch das Gerüst hört/sieht und nicht mehr die Seele.

Aber das ist ja für unsere Zeit symptomatisch, nehme ich an.
 
Werbung:
es gab hier kürzlich auch einen brillanten naturwissenschaftler der chemie, der wusste nicht dass der mond uns immer die gleiche seite zeigt ...

welche leider keine ist, ebenso wie die der esowtcher oder volkspresse oder dgl.

lg

Mach Dir keine Sorgen shumil, ich mag und schätze Dich sehr, auch wenn wir nicht immer einer Meinung sind (Aber wahrscheinlich machst du dir gar keine Sorgen deswegen)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben