explodiert unser gehirn? - der bevorstehende evolutionssprung der menschheit

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kaum bleibt man mal ne halbe Stunde still ...
stimmt ja, ich hatte dich in meine aussage mit einbezogen, was nicht passend war, verzeih, es sollte kein drängeln sein
Weder linear noch sprunghaft.

Und hin und wieder entsteht eine neue Qualität durch spirituelle Eingriffe.

Sind aber Ereignisse, die innerhalb der Zielsetzung der Schöpfung lagen und liegen.

Aber, die Menschen werden genug Zeit haben, sich daran zu gewöhnen.
tja, ich brauche nicht zu fragen wie du darauf kommst, denn ich weiss es ja - aber ich kann es nicht beurteilen ob es so ist, mangels besseren wissens

aber wenn ich mir das rasante wachstum nicht nur der wissensmenge der menschheit sondern eben auch in anderen bereichen so ansehe, dann beschleichen mich doch leichte zweifel, dass wir da noch zwei generationen zeit haben uns an das kommende neue zu gewöhnen

ich fühle, empfinde in allem eine beschleunigung, die auf einen entscheidungspunkt zurast - da hat z.b. dieses wirtschaftssystem mit der kranken zinszinsabzocke keinen raum von weiteren 60 jahren - hier wird ganz bald etwas 'bummmm' machen, so sehe ich das - und darum suche ich auch mit dieser filter-brille genau dazu passende infos von überall her ... - ist eben so - und finde immer mehr, das ist das aufregende!

lg

Werbung:
aber wenn ich mir das rasante wachstum nicht nur der wissensmenge der menschheit sondern eben auch in anderen bereichen so ansehe, dann beschleichen mich doch leichte zweifel, dass wir da noch zwei generationen zeit haben uns an das kommende neue zu gewöhnen

ich fühle, empfinde in allem eine beschleunigung, die auf einen entscheidungspunkt zurast - da hat z.b. dieses wirtschaftssystem mit der kranken zinszinsabzocke keinen raum von weiteren 60 jahren - hier wird ganz bald etwas 'bummmm' machen, so sehe ich das - und darum suche ich auch mit dieser filter-brille genau dazu passende infos von überall her ... - ist eben so - und finde immer mehr, das ist das aufregende!

lg

Du vermischt zwei Dinge, die nichts miteinander zu tun haben.

Das Wirtschaftssystem crasht, weil es einfach zu viele Systemfehler hat. Diese Fehler sind aber menschlich gemacht. Von Menschen, die mehr oder weniger getrennt von ihrer Spiritualität getrennt sind. Das ist aber eine ganz menschliche Entwicklung. Die es auch immer wieder gegeben hat.

Und das Wirtschaftssystem chrasht nicht infolge einer Einsicht. Sondern weil es nicht wirklich funktionieren kann.

In zwei Generationen werden die heutigen Kinder soweit sein, dass sie das menschliche Handeln wesentlich bestimmen können. Und dann entsteht ein neues Wirtschaftssystem. Das auf spiritueller Einsicht und den spirituellen Grundlagen beruht: Freier Wille, Respekt, Ursache & Wirkung.

Diese Entwicklung könnte beschleunigt werden, wenn die jetzigen Erwachsenen sich ihrer spirituellen Natur bewusst würden. Aber, es sind eben bisher nur Einzelne. Aber, vielleicht wird das noch mehr.

:)

crossfire

Du vermischt zwei Dinge, die nichts miteinander zu tun haben.
das tue ich ja ganz gerne, es kommt dann alles in den ein-topf - weil ich mir einbilde, dinge im grossen zusammenhang zu sehen und nicht nur partiell

hier z.b.:

1. den rasanten wissenanstieg, der in ganz kurzer zeit zu grossen erkenntnissen führen wird - es wahrscheinlich schon laufend tut, die ergebnisse aber von den mächtigen und den militärs einkassiert werden, genauso wie man nach 1945 deutsche wissenschaftler nach USA abtransportiert hat, in militärische labore und einrichtungen!

2. den immer schneller nahenden totalzusammenbruch ganzer mensch gemachter systeme, wie handel, verkehr, geld, bildung, weil es bei allen 'ganz viele systemfehler' hat

3. die kollabierende umweltverschmutzung und rersourcenausbeutung (mal bilder der nasa vom abholzen des regenwaldes gesehen über einen kleinen zeitraum von 5 jahren? - puhh, oder die letzte ölpest: sie war die grösste bisher geschehene!)

4. parallel dazu die wehen von mutter erde in form von immer heftigeren natur'katastrophen'

5. die immer schneller zunehmende erdbevölkerung sowie ihre auswüchse in form von immer häufiger auftretenden amokläufern, durchdrehern und kriegsverbrechern

(von diversen prophezeiungen und sternenkonstellationen hier mal ganz zu schweigen, und all den dingen die ich hier vergessen habe)

alles vorgenannte rast auf einen kollaps-punkt zu, und der ist gewiss bei keinem der 5 genannten punkte in der fernen zukunft von einem halben jahrhundert!

es ergibt sich doch erst ein bild, wenn man die teile mal zusammenfügt

lg

der bevorstehende evolutionssprung der menschheit

die menschheit steht kurz vor dem grössten bewusstseins-entwicklungs-quantensprung in ihrer geschichte

zur verdeutlichung habe ich hier in einer exponentiellen kurve die wissensverdopplungsrate der menschheit schematisch dargestellt

diese merkwürdige angabe zur heutigen wissensverdopplung resultiert aus der mittlerweile fast unüberschaubaren und somit empirisch äusserst schwierig zu erfassenden datenmenge aus grundlagenforschungen und weiterentwicklungen

es hat 300.000 jahre gedauert, bis die menschheit 12 exabyte (milliarden gigabyte) an informationen angehäuft hat - für die nächsten 12 exabyte werden wir nur noch zweieinhalb jahre brauchen (googel: wissensverdopplung)

exponentielle_kurve_4.jpg

die kurve fängt ganz flach an, es dauerte hunderttausende von jahren von der entdeckung des feuers bis zur erfindung des rades - bis zum mittelalter lag diese rate noch bei ca. zwei jahrhunderten

dann beschleunigte sich das immer mehr, die kurve steigt an, und ca. bei 1900, mit dem beginn des industriezeitalters, machte sie einen schwung und von da an ging es richtig rapide nach oben

in jahr 2000 waren wir bei einer rate von ca. 2 jahren - heute sind wir ca. bei einer wissensverdopplungsrate von 6 monaten - diese beschleunigung wird durch die weltweite vernetzung von forschern aller bereiche und die gebietsübergreifende zusammenarbeit immer mehr beschleunigt

was ist denn, wenn unsere wissensverdopplungsrate erst bei einem tag angekommen ist, dann bei einer minute oder gar einer sekunde? geht das immer so weiter?

die kurve steigt immer schneller an, und auf der waagerechten zeitschiene geht es gar nicht mehr voran - so wie in der grafik der urknall als beginn des universums 500 km nach links liegt, so ist in ein paar jahren der endpunkt des wissen 500 km hoch im himmel, und unser industriezeitalter macht grad mal 10 cm aus - unvorstellbar!

im sekundentakt werden dann so wichtige sachen wie zeitreisen, nutzung der freien energie, reisen zu anderen sternen, lichtnahrung, materialisation usw. selbstverständlich sein

jedem etwas bewussten menschen wird hierbei klar, dass es zu einem entscheidungspunkt kommen muss, dem entscheidendem 'break even' - dann bricht ein system entweder zusammen oder es geht in die nächst höhere ordnung

wir alle erleben gerade einen entscheidenden moment in der erdgeschichte

wenn man diesen umstand richtig bedenkt, dann kann es gut sein dass hier auf erden in kürze etwas entscheidendes passiert, ob es nun genau ende 2012 ist oder etwas früher wird man sehen

aber seine energie darauf zu verschwenden z.b. zu überlegen, ob wir in zukunft mit atom- oder windenergie heizen, das ist mir etwas zu realitätsfern - es kommen jetzt ganz andere dinge auf uns zu!

lg
.
.
.

hier wirds bald soviele jesusse geben ,dass die erde zu erleuchten beginnt:D

das äussere wissen wird und ist schon so unüberschaubar,dass man sich wieder der einfachheit des inneren gefühls erinnern wird und sich freuen kann ,dass man lebt...das wird wieder zu etwas besonderem werden ...das einfache ,das ein jeder in sich selber hat
der konkurrenzgedanke wird uns bei all den möglichkeiten an wissen erschlagen und man wird sich fragen ...was hab ich davon ...was brauche ich denn wirklich
frieden ,gesundheit...vor allem seelische gesundtheit
das nötigste zum überleben
und das wissen ,das ich brauche trage ich in mir selbst und gebäre diesen lichtkörper und eine welt ,in der ich mich wohlfühlen kann und will und werde
und es auch schon tue
dann wird man den weltraum erobern wollen den inneren ...denn der äussere wird nicht für jeden möglich sein aber der innere schon und man wird fliegen wie ikarus und sich aber keine angst mehr einjagen lassen ,dass man abstürzen könnte
denn nun versteht man auch den satz von jesus
wer das leben behalten will,der wird es verlieren ...doch wer bereit ist ...die inner reise anzutreten ..der wird mitnichten abstürzen ...sondern wird das ewige leben haben
wohin sollte man denn auch abstürzen?
tiefer als in gottes hand geht nicht:)

das äussere wissen wird und ist schon so unüberschaubar, dass man sich wieder der einfachheit des inneren gefühls erinnern wird und sich freuen kann, dass man lebt...
genau das sagt drunvalo in den in beitrag 2 verlinkten videos: wir können uns im aussen (materielle ebene) nicht drauf vorbereiten, das einzige was es gibt ist: gehe in die herzliebe
man wird sich fragen ...was hab ich davon ...was brauche ich denn wirklich: frieden, gesundheit...vor allem seelische gesundheit ... das nötigste zum überleben
das sehe ich auch so, und ich hab es lieber vorher so eingerichtet als dass ich von einer entwicklung überrascht werde, die mich völlig aus der bahn wirft

denn ich bin nun mal davon überzeugt, dass es überraschend wird und nicht schleichend noch auf jahrzehnte gestreckt - solch sprünge sind eher wie ein 'bummm', und wenn eine karte kippt, dann kommt das ganze kartenhaus gleich hinterher

(äh, hatte hier jemand geschrieben die wirtschaftskrise sei vorbei? ... ich meine sie kommt erst noch richtig ...)

lg

genau das sagt drunvalo in den in beitrag 2 verlinkten videos: wir können uns im aussen (materielle ebene) nicht drauf vorbereiten, das einzige was es gibt ist: gehe in die herzliebe

das sehe ich auch so, und ich hab es lieber vorher so eingerichtet als dass ich von einer entwicklung überrascht werde, die mich völlig aus der bahn wirft

denn ich bin nun mal davon überzeugt, dass es überraschend wird und nicht schleichend noch auf jahrzehnte gestreckt - solch sprünge sind eher wie ein 'bummm', und wenn eine karte kippt, dann kommt das ganze kartenhaus gleich hinterher

(äh, hatte hier jemand geschrieben die wirtschaftskrise sei vorbei? ... ich meine sie kommt erst noch richtig ...)

lg

wirtschaftskriese wird künstlich, durch finanzspritzen und nochmehr schulden und noch mehr drucken des dollars, hinausgezögert... geld und schuld laufen immer paralel im wachstum ab... soviel geld wie schuld und soviel schuld wie geld...

zu deinem thema... einzeln betrachtet wie du selbst sagtest... habe ich viele individuelle meinungen zu den dingen... aber auch mein bild vom gesammten dichtet sich stück für stück...
und wo ichs gerade schreibe habe ich das gefühl als wäre das auch eine art teil dieses bewusstseinsprunges... wenn zuviel informationen zusammen kommen, was kann machen machen? eigentlich nur zusammenraffen :P um das ganze bild immer wieder zu erkennen...

hömma ;) ... hast du überhaupt verstanden in welcher RELATION nach ausage des threadstellers bald "informationen" aufgenommen werden? auch wenn der mensch bislang "nur" ein flugzeug erschaffen hat und nicht selber fliegen konnte( keine mutation) wird dieser punkt bis zum flugzeug irgendwann jeden tag 100.000 x erreicht`(es gibt in dem sinne kein erreichen, daher eher "erfahren")... die qualität des bewusstseins ändert sich... bald darauf haben wir die Nano technologie und co 1.000.000.000 an einem tag erlebt.... vergleichsgemäß...

Ach Mensch, nun hatte ich endlich eine Idee davon, was Shumil meint...und nun verstehe ich wieder Bahnhof.:schmoll:

Ich glaube nicht dass der Mensch so rasant viel schneller aufnehmen kann, weil heute schon viele Menschen an der Infoflut und zunehmenden Hektik krank werden. Aber wahrscheinlich bin ich mit meiner Antwort wieder knapp am Thema vorbei.:D

Wenn Du mir Deine Aussage noch einmal ohne Zahlen machen könntest, verstehe ich wahrscheinlich besser....*hoff*

LG
Bussardin

Werbung:
Ach Mensch, nun hatte ich endlich eine Idee davon, was Shumil meint...und nun verstehe ich wieder Bahnhof.:schmoll:

Ich glaube nicht dass der Mensch so rasant viel schneller aufnehmen kann, weil heute schon viele Menschen an der Infoflut und zunehmenden Hektik krank werden. Aber wahrscheinlich bin ich mit meiner Antwort wieder knapp am Thema vorbei.:D

da mystory schon wieder weg ist versuch ich es mal - er meint einesteils genau das was du auch verstanden hast:

die wissensflut, die in nächster zeit noch auf uns einstürzen wird ist leicht 100.000 mal grösser als das was wir bisher verarbeiten mussten

und er meint dass wir das nur können, weil sich unser bewusstsein ändern wird, wir werden wissen einfach erleben

wie das näher aussieht mag er selber sagen wenn er mal wieder da ist ...

lg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben