Exotische Psychoaktiva nur für Angsthasen?

"schamanische arbeit" hat nicht nur was mit einwerfen zu tun, sondern bereits vorher - lang vorher - die wirkung der pflanzen erlernen, kennen lernen, mit seinen verbündeten arbeiten, etc.
oder glaubt ihr wirklich, die exoten wie ayahuasca und co sind einfach mal durch "reinziehen" entstanden? ohne dass die dort mit den pflanzengeistern kommuniziert haben und natürlich auch sogenannte "pflanzenkunde" erlernt haben? denkt ihr wirklich, die dortigen pflanzen sind nicht gefährlich, und dass man erst rausfinden mußte, welche mengen und in welcher mischart man die verwendet?
davon noch abgesehen, werden auch in den ländern, in denen die exoten verwendet werden, die mischungen und tinkturen, etc. nicht von jeder greti und jedem otto gemanscht und eingenommen, sondern eben von ausgebildeten schamanInnen, curanderos oder wie man sie sonst in der jeweiligen gegend nennt. die haben das gelernt!

wie naiv sind denn die leute hier bitte?

:tomate:

wer meint, das mit kreissägen, etc. zu vergleichen und eh keine ahnung hat, ist ja besonders "schamanisch". die ziehen wahrscheinlich die "schamanischen energien" aus ihrem umfeld durch die nase mitten ins hirn.
sowas hab ich schon mal gesehen .. . ehrlich... :rolleyes:

Werbung:
Ich warte nur darauf , das der Nächste von seiner Schamanischen Reise auf einer 8x4 Dose erzählt..

Eins ist auf jeden Fall klar, beim "Rumspielen" der hier erwähnten, hoch potenten und giftigen Pflanzen, bekommt

"dass das spirituelle Vorankommen"

ne ganz neue Bedeutung..

RIP

Ich würde gerne mehr wissen: wieviele und/oder welche schamanischen Erfahrungen hast Du vorher schon gemacht?
Und hattest Du - trotz vorheriger schamanischer Kenntnisse - gar keine Möglichkeit, in das Geschehen einzugreifen?
Es ist mit und ohne schamanischen Kentnissen nich möglich in das Geschehen einzugreifen - wie gesagt ich hatte tagelang übelste Halluzinationen,welche nicht von der Wirklichkeit zu unterscheiden waren - Bei Pilzen,LSD,Mescalin...ist man sich immer dessen bewusst,das man unter der Wirkung einer Droge steht - bei Nachtschattengewächsen nicht!Am Höhepunkt der Wirkung wusste ich nicht mal mehr wer oder was ich bin!

eidechsenkönig;2694205 schrieb:
Es ist mit und ohne schamanischen Kentnissen nich möglich in das Geschehen einzugreifen - wie gesagt ich hatte tagelang übelste Halluzinationen,welche nicht von der Wirklichkeit zu unterscheiden waren - Bei Pilzen,LSD,Mescalin...ist man sich immer dessen bewusst,das man unter der Wirkung einer Droge steht - bei Nachtschattengewächsen nicht!Am Höhepunkt der Wirkung wusste ich nicht mal mehr wer oder was ich bin!

Deswegen fragte ich ja, welche schamanischen Kompetenzen Du vorher schon hattest, um das beurteilen zu können.
Wenn Du keine hattest, dann ist mir natürlich klar, dass Du keinerlei Möglichkeiten hattest, irgendwie in das Geschehen einzugreifen.

Deswegen fragte ich ja, welche schamanischen Kompetenzen Du vorher schon hattest, um das beurteilen zu können.
Wenn Du keine hattest, dann ist mir natürlich klar, dass Du keinerlei Möglichkeiten hattest, irgendwie in das Geschehen einzugreifen.
Du willst es nicht kapieren,oder?Okay,versuchen wir es so:Kipp dir ne ganze Flasche Whiskey rein und dann versuch mal "schamanisch" zu arbeiten.

eidechsenkönig;2694237 schrieb:
Du willst es nicht kapieren,oder?Okay,versuchen wir es so:Kipp dir ne ganze Flasche Whiskey rein und dann versuch mal "schamanisch" zu arbeiten.

Jemand mit schamanischen Kenntnissen würde sich auch keine
ganze Flasche Whisky reinkippen ;) Weil schamanische Kenntnisse
bedeutet auch ,zu wissen, wie hoch die Dosis sein darf, damit man noch
schamanisch Arbeiten kann...

Danke. Du findest bessere Worte als ich.

@Eidechsenkönig: Du scheinst nicht zu verstehen, worauf ich hinaus will. Die Schamanen, die ich kennenlernte und die mit Pflanzen arbeiten, arbeiten weder unvorbereitet mit diesen, noch geben sie sich die volle Dröhnung, wenn sie mit diesen arbeiten.
Hast Du die Engelstrompete vorher gefragt? Hat sie Dich um Zusammenarbeit gebeten? Hast Du ihr Ehre erwiesen?
Oder hast Du einfach gedacht: "Goil, das Zeug kenn ich nicht, ich zieh es mir mal rein!"

Es gibt Pflanzen, die sehr stolz sind - und wenn man unbedacht mit ihnen umgeht, dann wissen sie sich zu wehren.
Jemand, der schamanisch arbeitet, sollte das wissen. Und genau deswegen habe ich Dich nach Deinen schamanischen Erfahrungen VOR Deinem Kontakt mit der Engelstrompete gefragt.

Und schamanische Kenntnisse bedeutet auch nicht mit Nachtschattengewächsen schamanisch zu arbeiten,da es dafür viel geeignetere Hilfsmittel gibt,die nicht stark giftig bis tödlich sind und fast gar keine Nebenwirkungen haben.

Werbung:
eidechsenkönig;2694253 schrieb:
Und schamanische Kenntnisse bedeutet auch nicht mit Nachtschattengewächsen schamanisch zu arbeiten,da es dafür viel geeignetere Hilfsmittel gibt,die nicht stark giftig bis tödlich sind und fast gar keine Nebenwirkungen haben.

Mit schamanischen Kenntnisse ist sie das ein ein abzuschätzendes Risiko.
Aber das schrieb ich ja gerade.

Zurück
Oben