Kuchenkiller
Sehr aktives Mitglied
Unbeschadet dessen, was ich selber meine ...
ich finz mal wieder hoch-amüsant, wofür die RKK alles verantwortlich gemacht wird.
Nun hat sie also als einzige Religion weltweit auch noch die Hölle zusammen-erfunden!
's ist halt scho e seeeeeeeeehr beeeeese Kirch, selle RKK.
Und alle andren Religionen sind perfekt, gell?![]()
Interessante Aussage, doch dazu sei gesagt, ja es stimmt, jede Religion hat Dreck am Stecken, wie man so schön sagt, keine ist perfekt, jede hat Feher gemacht.
Doch ist es nicht auch eine Art von Besessenheit dass man Fehler schmälert, verharmlost und teilweise darüber hinwegsieht.
Denn Wahrheit ist, dass die RKK seit jeher anderen Personen, ja sogar anderen Völkern ihren, ach so guten Glauben aufzwingen wollte.
Und jene die ihren Glauben nicht wiederriefen und das Christlichen anerkannten wurden als Ketzer verbrannt um ihre Seele zu läutern. Siehe Südamerika vor einigen hundert Jahren.
Selbst beim eigenen Volk wurde nicht halt gemacht, siehe Hexenvervolgung und Verbrennung.
Es kommt noch schlimmer, Kindesmißbrauch über Jahrzehnte, wenn nicht sogar Jahrhunderte hinweg.
Und im Mittelalter begannen jene edlen Herren sogar Bordelle zu führen. Alles nachweisbar und geschichtlich erfasst.
Und das sind jene Personen welche das Wort Gottes verkünden und vom Volk die Zehn Gebote einfordern.
Es ist keine Religion so grausam in ihrem Vorgehen gewesen wie Römisch-Katholische.
Auch das ist nachweisbar.
Also ist es nicht auch eine Besessenheit, durch blindes Vertrauen an die RKK diese Fehler zu schmälern?
Um zu glauben, ist es nicht nötig eine Kirche zu besuchen oder gar andere unter Gewaltandrohung zu missionisieren.
Das Göttliche ist in und um uns, dazu brauchen wir keine Kirche und keine von der Kirche erfundenen Teufel.