Existenz der Hölle

Es kann in der Tat eine Lügengeschichte sein, Marku, aber deine auch!

Ja, natürlich.
Der Lehrer wurde nur erfunden um von der Tatsache einer unter uns exestierenden Hölle abzulenken.
Auch hier lügt uns Spiegel die Hucke voll. Nur damit wir ja in Frieden und ohne Angst leben können.
Versuch doch nur mal logisch zu denken.
Sollte es eine Hölle geben, warum sollte sie physisch auffindbar sein.
Den Himmel kannst du auch nicht physisch finden.
Himmel und Hölle sind in uns zu finden.
Und nirgendwo anders.
Um zu erkennen welche der beiden Story eine Lügengeschichte ist, musst du nur etwas logisch denken.
Dann erkennst du die Wahrheit.
Und sollte es tatsächlich einen strafenden Gott geben der uns in die Hölle schickt, wenn wir nicht nach seinen Regeln gelebt haben, dann fällt ihm bestimmt ein besserer Ort ein, als 14tausend Meilen unter der Erde.
Dann leiden unsere Seelen im Höllenfeuer aber bestimmt nicht unserer Körper.
So gesehen würde das alles in einer für uns noch nicht erfassbaren Realität geschehen.
Oder glaubst du wirklich, dass die Wissenschaft Gott jemals besiegen könnte und ihn finden.
Mit Aufnahmegeräten oder Kameras?
Wie gesagt:
Denk einfach logisch nach und dann weißt du welche Geschichte wahr ist und welche einfach nur Blödsinn!

Werbung:
Denk einfach logisch nach und dann weißt du welche Geschichte wahr ist und welche einfach nur Blödsinn!

Nachdenken und logik bringen in solchen fragen weniger. Es sind wohl persönliche erfahrungen und der umgang damit,
die es braucht, um zu be-greifen. Man kann die eine oder andere geschichte glauben oder als unsinnig abtun oder sich
sein eigenes weltbild schaffen, wo eine ganz andere geschichte platz greift.
Erkennen wie es für einen selbst ist, kann man nur selber.:)

Du meinst, deine Wahrheit!

Ist ok!
Glaub eben weiter an eine physische Hölle.
Du wolltest, dass ich dir meine Story belege.
Habe ich getan.
Es reicht dir nicht.
Und weißt du warum?
Weil du allem Anschein nach genau zu jenen Menschen zählst, bei denen unser netter norwegischer Lehrer testen wollte, was diese alles glauben würden solange es in ihr Weltbild passt.
Aber es gibt keine Vorschriften wie man an Gott oder Himmel und Hölle zu glauben hat.
Jedem so wie er sich am wohlsten dabei fühlt.
Oder am meisten angesprochen.
Ich glaube weiter nicht an einen verdammenswürdigen Ort den wir die Hölle nennen.
Ich glaube an Gott.
An seine Liebe.
An seine Güte.
An sein Verzeihen.
Gott, so wie ich ihn sehe, schickt niemanden in die Hölle.
Aber er/sie/es wird dir gestatten, eine Erfahrung von Hölle zu machen, wenn du oder deine Seele denkt, dass zu erfahren müssen.
Aber diese Hölle kommt nicht von Gott sondern nur von dir selbst!
Liebe Grüße

Werbung:
Zurück
Oben