Existenz? B-dreicek & Atlantis zusammenhang?

Groovy1974 schrieb:
PS: in meinem Bla stand da noch ein Satz, der für Dich mehr als bla sein sollte:

Man erkennt auf jeden Fall die Menschen, die sich von Mainstream Medien ihre Meinungsbildung erschaffen lassen. Das ist wie ne Prägung.
Die Welt ist so und so und basta - wenn die Zeitung das schreibt/das Fernsehen das zeigt, dann muss das korrekt sein.....

Ja, das ist in der Tat mehr als bla, das ist oberbla. Dieses überhebliche, sich über die thumbe Masse erhebende Amateursoziologengewäsch kennt man von dir ja zur Genüge. Das lässt du zu allen möglichen Themen ab, zu denen du inhaltlich nichts beizutragen hast.

McCoy

Werbung:
Ja, das ist in der Tat mehr als bla, das ist oberbla. Dieses überhebliche, sich über die thumbe Masse erhebende Amateursoziologengewäsch kennt man von dir ja zur Genüge. Das lässt du zu allen möglichen Themen ab, zu denen du inhaltlich nichts beizutragen hast.

McCoy

Hm, wer hier überheblich ist, sei mal dahingestellt.
Es scheint Dir gar nicht zu gefallen, daß Du eventuell nicht recht haben könntest und Deine Realität wie ein Kartenhaus zuammenfallen könnte.
Daher hast Du Dich gleich mal abgesichert und alle, die das System in Frage stellen als Spinner abgetan. Praktisch nicht?
Daher sagte ich ja auch, daß jeder das für sich denken kann wie er will.
Nur brauch ich mich verbal von Dir nicht blöd anmachen lassen.
Das kannste Dir sparen.
Ich hasse diese Sorte Menschen, die sich für intelligenter hält und denkt alle, die nicht dieses Paradigma an den Tag legen sind dumm und labern nur Müll.
Und Amateur oder nicht - hier kommt die Psychologie ins Spiel.
Wer sein Ego nicht dauernd polieren müsste, der würde auch mehr Optionen tollerieren.
Aber gut - wie dem auch sei - mach was Du denkst, aber spar Dir diese überhebliche Suppe - vor allem in einem Esoforum. Ansonsten empfehle ich Dir n Kirchenforum oder ein Politforum. Die kennen nur ihr "schwarz" und "weiss" und die haben auch alle recht.
Groovy

Hm, wer hier überheblich ist, sei mal dahingestellt.
Es scheint Dir gar nicht zu gefallen, daß Du eventuell nicht recht haben könntest und Deine Realität wie ein Kartenhaus zuammenfallen könnte.
Daher hast Du Dich gleich mal abgesichert und alle, die das System in Frage stellen als Spinner abgetan. Praktisch nicht?
Daher sagte ich ja auch, daß jeder das für sich denken kann wie er will.
Nur brauch ich mich verbal von Dir nicht blöd anmachen lassen.
Das kannste Dir sparen.
Ich hasse diese Sorte Menschen, die sich für intelligenter hält und denkt alle, die nicht dieses Paradigma an den Tag legen sind dumm und labern nur Müll.
Und Amateur oder nicht - hier kommt die Psychologie ins Spiel.
Wer sein Ego nicht dauernd polieren müsste, der würde auch mehr Optionen tollerieren.
Aber gut - wie dem auch sei - mach was Du denkst, aber spar Dir diese überhebliche Suppe - vor allem in einem Esoforum. Ansonsten empfehle ich Dir n Kirchenforum oder ein Politforum. Die kennen nur ihr "schwarz" und "weiss" und die haben auch alle recht.
Groovy

Höh ... Groovy nimmt mir alle Arbeit ab:rolleyes:. Also ich bin dafür das Groovy und ich Recht haben. Wir sind hier schließlich in der Überzahl gegen den einen Mc Coy:D. So macht man das doch inner Diktokratie oder:confused:

Höh ... Groovy nimmt mir alle Arbeit ab:rolleyes:. Also ich bin dafür das Groovy und ich Recht haben. Wir sind hier schließlich in der Überzahl gegen den einen Mc Coy:D. So macht man das doch inner Diktokratie oder:confused:

Naja, ich bin ja eigentlich genau nicht für eine Diktatur....:D
Ich bin dafür, daß ich frei denken und fühlen kann was ich bin, ohne daß die Gesellschaft mir erzählt wie ich sein soll.
Daher sind wir ja auch nicht im jetzt und ich, da wir irgend eine Rolle in einem blöden Dorftheater spielen und man uns klein hält, indem man uns dauerbeschäftigt.
Zeit um sich selbst weiterzuentwickeln? Mangelware!!!
Erkenntnisse durch + und - und auch mal +++ und danach ------------ :/
Kurz gesagt, ich denke da halt ganz anders und habe ja jedem Lebewesen auch erlaubt das zu denken was er will. Aber herablassend behandeln lass ich mich deswegen noch lange net.
Aber ich bin auch dafür, daß wir Recht haben.....:D
Groovy

Naja, ich bin ja eigentlich genau nicht für eine Diktatur....:D
Ich bin dafür, daß ich frei denken und fühlen kann was ich bin, ohne daß die Gesellschaft mir erzählt wie ich sein soll.
Daher sind wir ja auch nicht im jetzt und ich, da wir irgend eine Rolle in einem blöden Dorftheater spielen und man uns klein hält, indem man uns dauerbeschäftigt.
Zeit um sich selbst weiterzuentwickeln? Mangelware!!!
Erkenntnisse durch + und - und auch mal +++ und danach ------------ :/
Kurz gesagt, ich denke da halt ganz anders und habe ja jedem Lebewesen auch erlaubt das zu denken was er will. Aber herablassend behandeln lass ich mich deswegen noch lange net.
Aber ich bin auch dafür, daß wir Recht haben.....:D
Groovy

Ja genau uns das Recht:D!!!

Das mit der Demokratur war ja auch auf das gegenwärtige System bezogen und ich wollte darauf hinweisen das in dem System so gehandelt wird; korrekt ist das halt nich, aber so in der Art stell ich mir das Amusement vor, wenn von korrupten Gerichten wirklich mal Recht gesprochen wird (weils grad um unwichtigere Dinge geht) und die Hintermänner herblassend grinsen.
Ansonsten 100% zustimm:)!!!

Beste Grüße, Ohtarcalina

Hey Groovy,

ich weiß wirklich nicht, warum du hier so rumflennst. Du meinst hier persönlich werden und dich darüber auslassen zu müssen, daß für mich nur Schwarz und Weiß existiere, ich von Graustufen nichts verstünde und mir meine Meinung nur auf Grundlage irgendwelcher "Mainstream-Medien" bildete. Und wenn ich entsprechend antworte, beschwerst du dich?

Besonders drollig daran ist, wie einem einer was von Graustufen erzählen will, der selbst offenbar nur in Kategorien wie "die Regierenden" oder "die Medien" denken kann.

Und von Ohtarcalina kommt auch nichts mehr. Du wolltest dich doch mit mir duellieren? Aber zu meinen konkreten Argumenten und Fragen zu deinen CO2-Theorien hast du noch kein Wort geschrieben.

Na ja, ihr könnt ja dann noch abstimmen, wer von euch beiden mehr Recht hat. Viel Spaß dabei...

Gruß
McCoy

Ach wie niedlich... wieder ein "Die Mainstream-Medien luegen"-Thread, in dem wieder mal

• Eine Verschwörungstheorie ueber den Klimawandel angesprochen und ausformuliert wird
  • Skeptikern an dieser Theorie vorgeworfen wird, sie wollten nur ihr Weltbild verteidigen (wobei ich mich frage, warum die Vertreter dieser Theorie selbst ihr Weltbild so wehement zu verteidigen versuchen)

Also... bevor wir die CO2-Geschichte diskutieren, bitte ich Groovy und co. mal zu erklären, was sie glauben, was die bösen Mainstream-Klimaforscher unter dem Treibhauseffekt verstehen. Was ist die Mainstream-Wissenschaftliche Begruendung dafuer, dass CO2 in der Atmosphäre die Erde wärmer macht? Wisst Ihr das wenigstens oder ist es sowieso nur Luege und gar nicht Wert, sich damit auseinanderzusetzen um zu sehen, ob da nicht doch ein wenig Logik drin sein könnte?

Ich bin auf die Antworten gespannt.

Viele Gruesse
Joey

Tja, die Erklärung ist ganz einfach:

Der "Umweltschutz",der "Naturschutz" sind meiner Meinung nach Themen, die unterwandert wurden und nun nur noch den Schein wahren, als würde es um die Erhaltung der Erde gehen.

Ohne viel auszuschweifen:

Es gibt keine böse Macht, die uns das CO2 gutreden will.
Es gibt nur andere Gründe für die Erderwärmung aber Co2 lässt sich messen und somit besteuern. Somit ist es ein guter Feind für jede Regierung.
Defakto: Es gibt Erderwärmungen und Klimaveränderungen schon seit Anbeginn der Zeit. Darüber hinaus gibt es Langzeitstudien die aufgezeigt haben, daß in Zeiten von viel Co2 die Themperatur sogar gesunken ist.
Also warum soll plötzlich Co2 für den Themperaturanstieg verantwortlich sein?
Naja.....soll jetzt aber keine Grundsatzdiskussion werden.
Groovy

Defakto: Es gibt Erderwärmungen und Klimaveränderungen schon seit Anbeginn der Zeit. Darüber hinaus gibt es Langzeitstudien die aufgezeigt haben, daß in Zeiten von viel Co2 die Themperatur sogar gesunken ist.

Doch soll es. Diese Zeilen zeigen nämlich, dass Du von den Mechanismen, die das Klima beeinflussen, und insbesondere der Rolle des CO2 darin, keine Ahnung hast.

Also, was ist der Treibhauseffekt?

Die Sonne strahlt auf die Erde. Ein Teil des Lichtes, wird absorbiert, ein anderer Teil reflektiert. Wie groß welche Anteil ist, ist das sog. Albedo. Je mehr Licht absorbiert wird, desto stärker erwärmt sich der Boden. Je wärmer der Boden wird, desto mehr Wärmestrahlung (Infrarot-Strahlung) gibt er wieder ab.

Die Atmosphäre ist nur für bestimmte Wellenlängen durchsichtig. Es erreicht uns hier unten fast nur das sichtbare Licht und ein wenig Radiostrahlung.

Wird viel Licht absorbiert und dann als Wärmestrahlung re-emintiert, so findet eine Wellenlängen-(d.h. Farb-)Verschiebung statt. Das Infrarotlicht wird von der Atmosphäre wieder absorbiert und auf den Boden zurück geworfen. Die Atmosphäre und der Boden heizen sich noch weiter auf, als sie es ohne CO2 täten.

Desweitere: Das Albedo des Bodens hängt auch von der Temperatur ab: Eis reflektiert einen Großteil des Lichtes ohne Wellenlängenverschiebung (weswegen es ziemlich dämlich und an Volksverdummeng angrenzend ist, den Treibhauseffekt in der Antarktis nachweisen bzw. widerlegen zu wollen). Je kälter es ist, desto mehr Eis, desto kleiner der Treibhauseffekt. Je wärmer, desto weniger Eis, was den Treibhauseffekt noch weiter anheizt.

Das ganze ist ein komplexes äußerst nicht-lineares System. Darum zählt auch die Begründung "die paar % CO2 mehr" nicht. Diese paar % können eben durchaus dramatische Auswirkungen haben.

CO2 lässt sich messen. Es lässt sich ebenso messen, wie CO2 die Wärmestrahlung absorbiert und reflektiert. Und es lässt sich ausrechnen, wie weit dieser Effekt die Erde weiter anheizt.

Es steckt da also weitaus mehr dahinter als Dein

Co2 lässt sich messen und somit besteuern

worüber Du Dir scheinbar keine Gedanken gemacht hast.

Viele Grüße
Joey

Werbung:
Tja, die Erklärung ist ganz einfach:

Der "Umweltschutz",der "Naturschutz" sind meiner Meinung nach Themen, die unterwandert wurden und nun nur noch den Schein wahren, als würde es um die Erhaltung der Erde gehen.

Ohne viel auszuschweifen:

Es gibt keine böse Macht, die uns das CO2 gutreden will.
Es gibt nur andere Gründe für die Erderwärmung aber Co2 lässt sich messen und somit besteuern. Somit ist es ein guter Feind für jede Regierung.
Groovy

Ach lass Groovy ... Die habe Ihre Meinung wir die unsere. Solche Diskussionen wie diese hier werden von beiden Seiten aus dritter Sicht geführt, nur erkennen wir "unsere" Wahrheit an den Taten und Untätigkeiten der Regierenden und ganz einfach den Zuständen auf der Welt; da gibt´s nix Mißzudeuten. Seit wann lösen Politiker Probleme:confused:, das ist die Aufgabe der Technik und das machen Ingenieure und Erfinder. Politiker machen nur Gesetze die den Umgang mit Problemen reglementieren und Papiermüllberge und ansonsten schöpfen sie nur parasitär ab. Jeder Politiker der anders ist wird vor Erreichen einer gewissen Ebene abgesägt. Und die Lösungen nach denen die Technik sucht wird diktiert von Gewinnsucht, das ist die einzige Doktrin der in dem vorhersschenden monetäres System gefolgt wird. Um zu erkennen wohin das führt, ist es noch nicht mal erforderlich eine wissenschaftliche Untersuchung durchzuführen, man sieht auch so das es an allen Ecken und Enden kracht und zusammenbricht. Jeder der das mit offenen Augen und gesundem Menschenverstand betrachtet sieht die Verlogenheit in diesem monetären System.
McCoy ist außerdem nur darauf aus Recht zu haben und fühlt sich aggressiv und beißend an, auf einen konstruktiven Austausch braucht man da nicht zu hoffen. Richtig, ich hatte das mit Ihm im CO² Thema ... Da kam von Ihm zum Schluß nix mehr... Außerdem: warum soll man sich die Verachtung und Herablassung antun mit der z.B. Joey oder eben auch McCoy hier in Ihren Beiträgen unterwegs sind. Wenn ich mich mit der Kehrseite der Menschlichkeit auseinandersetzen will, kann ich das auch anders tun.
Einfach ist es, sich der herrschenden Mainstreammeinung anzuschließen, da man dort eine breite Masse im Rücken hat die einem das Kreuz stärkt, nachdenken muß man da auch nicht viel, da einem die Volksmeinung gut vorgekaut aufgetischt wird (manchmal frag ich mich ob das die sind die vom Staat Geld dafür kriegen, deren Meinig zu vertreten oder ob Sie das echt freiwillig machen:D).

Wie auch bei allen anderen Dingen zeigt es der Verlauf der Geschehnisse und wird es auch weiterhin zeigen und die Menschen werden es fühlen ... und dann wird die kritische Masse hoffentlich bald groß genug sein, um die Menschen hervorzuheben, die die Menschheit und unsere Erde mit der lichten Seite der Menschlichkeit zu mehr Glück und Zufriedenheit erheben.

In der Hoffnung das es nicht mehr gar allzu lange dauern wird, Ohtarcalina

Zurück
Oben