Existenz? B-dreicek & Atlantis zusammenhang?

Hallo

Elb Krieger schrieb:
so ich befehle jetzt lacht nciht! sondeern dnekt mal darüber nach, atlantis sei untergegnagen weil sie durch die technologie theorie A: (ales gelsen!) zu schwer wurden

Mir ist mehr zum Weinen denn zum Lachen zumute, wenn ich lese, was du dir da zusammenreimst. Atlantis soll untergegangen sein, weil es zu schwer wurde? Wenn es regnet, können z.B. über der Fläche von England Milliarden Tonnen Wasser niedergehen, ohne dass das Land sich irgendwie absenkt.
Man müsste schon sehr viel "Technologie" anhäufen, um das Land darunter abzusenken. Jedenfalls wäre der Haufen viel höher, als der Effekt des Absenkens. So ein Krampf.

Elb Krieger schrieb:
so weit hergeholt finde ich stargate gar nciht und babylon 5.

Im Vergleich zu deinen Theorien tatsächlich nicht.

Elb Krieger schrieb:
erklährt nicht warum diese materialien verwendet werden die nciht bei uns auf der erde vorkommen.

Was sollen das für Materialien sein? Auf der Erde kommen alle Elemente des Periodensystems vor, aus denen sich theoretisch auch alle möglichen Materialien herstellen ließen. Und andere Elemente gibt es nicht, weil es keine halben Protonen gibt. Zwischen Wasserstoff und Helium gibt es kein weiteres Element mit der Ordnungszahl 1,5 oder so. Auch nicht auf anderen Planeten.

Elb Krieger schrieb:
das seltsame das planeten system entwickelte sich erst 10 jahre danach!

Ein Planetensystem, das sich in 10 Jahren entwickelt? Alles klar...

Elb Krieger schrieb:
mag seind as es für viele stupide und dumm klingt

Allerdings!

Elb Krieger schrieb:
es gibt keine beweise für ncihtexistenz und das allein bringt uns so weit das
der andere planet erde "den die nasa bereits entdeckt hat!" auf lebensform schliest. muss nicht sein das sie so aus schaut wie wir aber es gitb eine durch
die klima etc die gleichwertig unseres sind.

Eigentlich verkneife ich mir sonst jeden Kommentar zu Schreibfehlern, dem fast vollständigen Verzicht auf Groß- und Kleinschreibung sowie Satzzeichen etc., ich bin in dieser Beziehung selbst alles andere als perfekt. Aber solche Passagen machen es einem wirklich schwer, deinen Text zu lesen. Davon, ihm inhaltlich zu folgen, ganz zu schweigen.

Außerdem steht in dem Artikel zu diesem angeblichen Planeten, auf den du verlinkst, dass in diesem Sternensystem lediglich die Möglichkeit einer stabilen Umlaufbahn in der bewohnbaren Zone besteht. Ein erdähnlicher Planet wurde noch nicht entdeckt.

Elb Krieger schrieb:
habt ihr euch ncoh cnith überlegt was passieren würde wenn es keine währung gäbe?
dann würden wir aus reiner nächsten liebe handeln.
wer kann das denn überhaupt noch?

Na ja, ich bezweifle, dass die Menschen vor der Erfindung des Geldes nur aus reiner Nächstenliebe handelten. Und so schön diese Nächstenliebe ist - ohne eine gesunde Portion Egoismus wären die Menschen sicher schon lange ausgestorben.

Ohtarcalina schrieb:
Nur mal logisch nachgedacht: CO² ist schwerer als Luft, wie soll es da in die Atmosphäre aufsteigen und das Sonnenlicht am verlassen des Planeten hindern? Unglaublich so ein Dummfug.

Was du schreibst ist unglaublicher Dummfug! Sehr lange kannst du darüber nicht logisch nachgedacht haben. Luft ist ein Gemisch aus vielen Gasen, zu denen auch CO2 gehört. Sauerstoff ist auch dichter als Stickstoff. Nach deiner Theorie müsste die Atmosphäre aus einzelnen Schichten dieser unterschiedlichen Gase bestehen, sortiert nach ihrer Dichte und wir würden in der unteren Kohlendioxidschicht ersticken.

Ohtarcalina schrieb:
Ansonsten interessante Thematiken, beschäftige ich mich auch mit.

Ja ja, die an Aliens, Atlantis und Weltverschwörung glaubende "Zombiemitnickergesellschaft sabbert begeistert dazu und klatscht hirnlos Beifall"...

Gruß
McCoy

Werbung:
Ich fürchte, Elb Krieger hier zu Zitieren bringt nicht viel, in seinem Profil findet sich folgender Hinweis: Letzte Aktivität: 01.07.2007 13:24 ;)

Oh, darauf habe ich nicht geachtet. Sicher wurde er von Außerirdischen oder einem Geheimdienst entführt, weil er "der Wahrheit" auf der Spur war...

Gruß
McCoy

Da würd ich mich an Deiner Stelle mal anders in Formation bringen als von den zentral ausgerichteten Massenmedien.

Die CO² Lüge wird aufgebauscht, da die Menschheit die ja sooo viele Autos fährt, und so schön in Schuld gehalten. Das hat die Kirche schon vor 500 Jahren gemacht, immer den armen kleinen Sünder eingeredet das er Schuld hat und dann Ablaßscheine verkauft. Der Taler in dem Kasten klingt, die Seele in den Himmel springt.
Heute soll man sich dann sauberere Autos kaufen und man hat dann ein reines Gewissen, weil man ja die Umwelt weniger verschmutzt. (ganz abgesehen davon das Verbrennungmotoren schon länger völlig überholt sind) Irgendwann kommt dann die Phase wo man die Luft die man verbraucht bezahlen muß, damit man ein gewisses Kontingent an CO² produzieren darf, was eher gut ist, da es den Pflanzenwachstum anregt.
Nur mal logisch nachgedacht: CO² ist schwerer als Luft, wie soll es da in die Atmosphäre aufsteigen und das Sonnenlicht am verlassen des Planeten hindern? Unglaublich so ein Dummfug. Und Al Gore bekommt da den Friedensnobelpreis für ... und ein Großteil der Zombiemitnickergesellschaft sabbert begeistert dazu und klatscht hirnlos Beifall.
Es gibt Gegenbeweise von Wissenschaftlern die Im Eis gebohrt und so die Verhältnisse von vor etlichen Jahthunderten / Jahrtausenden erforschen konnten. Diese haben festgestellt, das der Temperaturanstig nichts mit dem CO² Gehalt zu tun hat. Eher umgekehrt. Eher dafür verantwortlich ist verstärkte Sonnenaktivität, die Wolkenbildung verhindert, somit mehr Sonnelichjt auf die Erde kommt = wärmer. Nach etlichen dutzend Jahren werde die Ozeane dann auch wärmer, es gibt mehr Kleinstmeerestiere die in der Masse mehr CO² produzieren, das dann zusätzlich von dem wärmeren Wasser nicht mehr gespeichert werden kann und so an die Luft abgegeben wird. Naja, usw usf ...
Einfach mal Klimalüge / Klimaschwindel bei Google eingeben.

Ja ganau ... Je mehr dreck wir in die Luft pusten um so dunkler wird es hier - also kommt weniger sonnelicht auf den boden - und damit erwärmt er sich auch nicht so schnell . Wenn die luft sauber ist - wirds nur noch schlimmer mit dem ganzen aufwärmen da ja auch mehr sonnenlicht auf die erde scheint. Klingt paradox - ist aber so . :schnl:

Was du schreibst ist unglaublicher Dummfug! Sehr lange kannst du darüber nicht logisch nachgedacht haben. Luft ist ein Gemisch aus vielen Gasen, zu denen auch CO2 gehört. Sauerstoff ist auch dichter als Stickstoff. Nach deiner Theorie müsste die Atmosphäre aus einzelnen Schichten dieser unterschiedlichen Gase bestehen, sortiert nach ihrer Dichte und wir würden in der unteren Kohlendioxidschicht ersticken.

Ja ja, die an Aliens, Atlantis und Weltverschwörung glaubende "Zombiemitnickergesellschaft sabbert begeistert dazu und klatscht hirnlos Beifall"...

Gruß
McCoy

In der Tat so kann man´s auch sehen:) Da CO2 jedoch einen ziemlich kleinen (<1%) Anteil der Luft ausmacht soll es überhaupt dafür verantwortlich sein das sich die Erde erwärmt?! Wer´s glaubt ... Aber die Leute wollen ja alle gute Bürger sein und die Umwelt sauber halten:rolleyes: und die Medien würden uns doch nie belügen:tomate:. Also ehrlich ...

Genau, die Zombiemitnickergesellschaft. Gibt´s bei den Esos und den ... Normalos, nenn ich sie jetzt mal. Unvorteilhaft ist beides, da Eigenverantwortung abgegeben wird. Übereifrigen und Überzeugten Halsstarrigen kannst Du alles verkaufen egal obs nen golden angemalter Vorwerk Staubsauger ist um die Aura zu reinigen oder nen völlig überteuerten klapprigen Gebrauchtwagen der auseinanderfält wenn er vom Hof fährt.

Beste Grüße, Ohtarcalina

Ja ganau ... Je mehr dreck wir in die Luft pusten um so dunkler wird es hier - also kommt weniger sonnelicht auf den boden - und damit erwärmt er sich auch nicht so schnell . Wenn die luft sauber ist - wirds nur noch schlimmer mit dem ganzen aufwärmen da ja auch mehr sonnenlicht auf die erde scheint. Klingt paradox - ist aber so . :schnl:

Wußt ich´s doch!!! Ich fang sofort mit rauchen an und tu was gegen die Erderwärmung:D

In der Tat so kann man´s auch sehen:) Da CO2 jedoch einen ziemlich kleinen (<1%) Anteil der Luft ausmacht soll es überhaupt dafür verantwortlich sein das sich die Erde erwärmt?! Wer´s glaubt ... Aber die Leute wollen ja alle gute Bürger sein und die Umwelt sauber halten:rolleyes: und die Medien würden uns doch nie belügen:tomate:. Also ehrlich ...

Genau, die Zombiemitnickergesellschaft. Gibt´s bei den Esos und den ... Normalos, nenn ich sie jetzt mal. Unvorteilhaft ist beides, da Eigenverantwortung abgegeben wird. Übereifrigen und Überzeugten Halsstarrigen kannst Du alles verkaufen egal obs nen golden angemalter Vorwerk Staubsauger ist um die Aura zu reinigen oder nen völlig überteuerten klapprigen Gebrauchtwagen der auseinanderfält wenn er vom Hof fährt.

Beste Grüße, Ohtarcalina

So ne Co2 Steuer weltweit ist schon ein gutes Geschäft. Klar bleibt man da dran. Kernkraftwerke kann man ja trotzdem weiter bauen, auch wenn es schon genug Alternativen geben würde. Aber wir machen das ja auch alles nur im Sinne der Natur, nicht?....:D
Is klar!
Es ist wie immer alles nur ein Marketing-Gag. Keinem geht es wirklich um die Umwelt. Und das ist ja das traurige dran. Da wird weiterhin Kernmaterial gespalten und das radioaktive Material irgendwo ins Ausland geliefert und dort gelagert. Komisch, daß sich darüber keiner der doch so ökologischen Regierenden gerne spricht.
Umwelt ist in aller Munde, aber Wirtschaft geht trotzdem immer vor, auch wenn es die Umwelt zerstört. Hauptsäche die Arbeitsplätze ( in Wirklichkeit der Gewinn ) wurden gesichert.
Man erkennt auf jeden Fall die Menschen, die sich von Mainstream Medien ihre Meinungsbildung erschaffen lassen. Das ist wie ne Prägung.
Die Welt ist so und so und basta - wenn die Zeitung das schreibt/das Fernsehen das zeigt, dann muss das korrekt sein.....:rolleyes:
Auch darüber könnte man mal nachdenken.
Groovy

Hallo

Ohtarcalina schrieb:
Ups, naja dann duellier ich mich eben mit Mc Coy hatten wir ja neulich erst:D

Na gut, dann mach' ich mal weiter...

Ohtarcalina schrieb:
Da CO2 jedoch einen ziemlich kleinen (<1%) Anteil der Luft ausmacht soll es überhaupt dafür verantwortlich sein das sich die Erde erwärmt?! Wer´s glaubt ... Aber die Leute wollen ja alle gute Bürger sein und die Umwelt sauber halten und die Medien würden uns doch nie belügen. Also ehrlich ...

Dass CO2 für einen Treibhauseffekt bewirkt ist keine Erfindung "der Medien", sondern eine wissenschaftliche Tatsache, die jederzeit im Labor überprüft werden kann. Ohne diesen ziemlich kleinen CO2-Anteil in der Luft wäre es auf der Erde im Schnitt rund 30° kälter.

Ein gutes Beispiel für einen extremen Tribhauseffekt ist die Venus. Die umkreist die Sonne zwar in etwas geringerem Abstand als die Erde, allerdings reflektiert sie durch ihre dichte Wolkendecke doppelt so viel der einfallenden Strahlung als die Erde. Dadurch müsste es an der Oberfläche der Venus viel kälter sein. Da ihre Atmosphäre jedoch fast nur aus Kohlendioxid besteht heizt der Treibhauseffekt sie auf über 450°C auf.

Diese Wirkung von CO2 ist unbestritten. Worüber man diskutieren kann ist, ob der Mensch mit mit seinem Ausstoß an Treibhausgasen wirklich zu einer Klimaveränderung beiträgt. Vielleicht kann dies im Moment noch niemand mit Sicherheit sagen, aber sollen wir es wirklich darauf ankommen lassen? Weitermachen und abwarten, was passiert?

Schon mal auf die Idee gekommen, dass hinter denen, die von einer Klimalüge sprechen und den Einfluss des Menschen auf das Weltklima bestreiten, vielleicht die Öl-, Energie- und Autolobby steht?

Thor78 schrieb:
Ja ganau ... Je mehr dreck wir in die Luft pusten um so dunkler wird es hier - also kommt weniger sonnelicht auf den boden - und damit erwärmt er sich auch nicht so schnell . Wenn die luft sauber ist - wirds nur noch schlimmer mit dem ganzen aufwärmen da ja auch mehr sonnenlicht auf die erde scheint.

Ganz so einfach ist es nicht. Weniger direkte Sonneneinstrahlung bedeutet weniger Verdunstung, weil es dabei nicht nur auf die Temperatur ankommt, sondern die Photonen einzelne Wassermoleküle regelrecht herausschießen. Also wäre weniger Wasserdampf in der Atmosphäre, auch wenn es wärmer wäre.

Dazu kommt, dass die Schmutzpartikel als Kondensationskerne für diesen Wasserdampf dienen. Sind mehr Partikel in der Luft, bilden sich nur sehr kleine Tropfen, die zu klein sind, um als Regen zu Boden zu fallen. Steuerte man dem Treibhauseffekt mit höherer Luftverschmutzung entgegen, könnten weltweite Dürrekatastrophen die Folge sein.

Ganz grundsätzlich sehe ich hier die gleiche Haltung, die ich schon bei anderen Themen bemerken musste. Bloss keine eigene Verantwortung übernehmen. Schuld sind die da oben, die uns sowieso nur belügen. Die enthalten uns sogar die Wundertechnik entvor, die alle Energieprobleme lösen würde. Was soll man da als Einzelner noch machen? Macht man eben weiter wie bisher.

Aber wenigstens weiß man wenigstens Bescheid und ist dadurch doch noch irgendwie besser als der Rest der "Zombienicker". Auch wenn man weiter Auto fährt, in der Weltgeschichte herumfliegt und auch sonst nichts unternimmt, um einen Beitrag zur Lösung der Probleme zu leisten, die man hier so gern beklagt. Das könnte ja unbequem sein.

Groovy1974 schrieb:
So ne Co2 Steuer weltweit ist schon ein gutes Geschäft. Klar bleibt man da dran. Kernkraftwerke kann man ja trotzdem weiter bauen, auch wenn es schon genug Alternativen geben würde. Aber wir machen das ja auch alles nur im Sinne der Natur, nicht?....
Is klar!
Es ist wie immer alles nur ein Marketing-Gag. Keinem geht es wirklich um die Umwelt. Und das ist ja das traurige dran. Da wird weiterhin Kernmaterial gespalten und das radioaktive Material irgendwo ins Ausland geliefert und dort gelagert. Komisch, daß sich darüber keiner der doch so ökologischen Regierenden gerne spricht.
Umwelt ist in aller Munde, aber Wirtschaft geht trotzdem immer vor, auch wenn es die Umwelt zerstört. Hauptsäche die Arbeitsplätze ( in Wirklichkeit der Gewinn ) wurden gesichert.
Man erkennt auf jeden Fall die Menschen, die sich von Mainstream Medien ihre Meinungsbildung erschaffen lassen. Das ist wie ne Prägung.
Die Welt ist so und so und basta - wenn die Zeitung das schreibt/das Fernsehen das zeigt, dann muss das korrekt sein.....
Auch darüber könnte man mal nachdenken.

bla bla bla...

Gruß
McCoy

Werbung:
bla bla bla...
Gruß
McCoy

so wäre Dein Text etwas abgekürzt.....:D

Jeder macht hier bla und viele wollen recht haben, nicht?
Aber gut - ich muss hier nichts beweisen. Ich will auch nicht bekehren, aber ich bin nicht konform mit unseren offiziellen Erkenntnissen.
Aber Du darfst gerne weiterhin so schwarz/weiss existieren.
Ich interessiere mich eher für die Graustufen.
Kann sein, daß Du das nicht verstehst - ist ja auch Deine Sache.

Groovy

PS: in meinem Bla stand da noch ein Satz, der für Dich mehr als bla sein sollte:
Die Welt ist so und so und basta - wenn die Zeitung das schreibt/das Fernsehen das zeigt, dann muss das korrekt sein.....

Zurück
Oben