Schau, Du pflegst lieber deine Vorurteile mir gegenüber, anstatt wirklich zu lesen, was ich schreibe.
Natürlich gehe ich zum Arzt, meist wegen einer AU. Ich habe halt nicht so oft was Ernsteres. Sterben müssen Menschen nicht gleich wegen einer schlechten Leistung, das interpretierst Du nun rein. Pfusch gibt es leider sehr viel mehr, als manchen Menschen es lieb wäre. Manch eine Behandlungsmethode richtet auch mehr Schaden an, als das sie nutzt. Oder ein Arzt ist schlicht desinteressiert und schaut primär in seinen Geldbeutel.
Was ich dazu regelmäßig schreibe, ist, dass man als Patient sehr aufmerksam sein muss und sich selbst informieren soll. Gerne auch mit Zweit- und Drittmeinung, wenn man was Ernsteres hat. Denn letztendlich liegt die Verantwortung beim Patienten häufig sehr viel größer als vermutet, wenn es dann zu Fehlbehandlungen kommt, man Schäden reguliert haben möchte oder auch sein Recht als Patient einklagen muss. Ich bin da für Aufklärung anstatt verklärt zu hoffen, es wird alles gut.
Was deine Frage beantworten dürfte: nein, ich gehe nicht zu einer Esotrulla (was auch immer das sein soll),
wenn ich denn mal krank bin.
Entweder ich kann selbst tätig werden oder aber in Kooperation mit dem Doc.
Lg
Any
p.s. ich habe aber meine etablierten Methoden, die sehr wirksam sind, und probiere Interessantes auch gerne mal aus. Darf man das noch oder braucht es Studien dafür? *g*