Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Warum äußerst du dich dann so abwertend gegen die, die anderes glauben als du?
Es gibt nicht "den Katholiken" oder "den Lutheraner" oder "den Freikirchler". Wenn du gegen gegen Gemeinschaften giftest (und du giftest, mit argumentieren habe ich bei dir nichts gelesen) und von "alleinseeligmachenden Wahrheiten" sprichst, die du (natürlich) ablehnst, (weil du wahrscheinlich die Freiheit höher einstufst,) = dann meinst du Menschen, Menschen die anderes glauben als du, wahrscheinlich mehr geistige Stützen oder Hilfestellungen brauchen, dort wo deine persönliche Kreativität eigene Wege geht. Sind sie deswegen abzulehnen und nicht ernstzunehmen? Du machst dich lustig, wenn jemand darauf hinweist, dass seine Lesung aus dem rkk Bereich stammt. Du bringst ein Gleichnis, dass (angeblich) fromme Einstellungen abwatscht in einem Thread wo es um Bibellese geht.
Dann such dir doch das, was für dich "Nutzen" hatHallo nezach
Warum glaubst du denn, dass ich gegen die RKK "gifte"?
Eine Kirche, die den Menschen suggeriert, dass das Paradies nur mit ihren "geistigen Hilfestellungen" zu erreichen ist und sie damit unfrei und abhängig macht, hat für mich keinen Nutzen.
solche Sätze sind für mich einfach dumm-doof, entbehren jegliche Achtung des Gesprächspartners = wieso "mein Verein"?Sieh dir an, was dein Verein "im Namen Gottes" schon alles verbrochen hat
Warum sollte ich dich zu etwas bekehren, dass du ablehnst?und sage mir dann, warum ich das gut finden soll.
Vielleicht kannst du mich ja Katholizismus bekehren.
Liebe Grüße
Bonobo
Dann such dir doch das, was für dich "Nutzen" hat
solche Sätze sind für mich einfach dumm-doof, entbehren jegliche Achtung des Gesprächspartners = wieso "mein Verein"?
Warum sollte ich dich zu etwas bekehren, dass du ablehnst?
Es reicht, wenn du die Katholiken Katholiken sein lässt und dich nicht zum Ankläger der armen Nichtkatholiken aufblähst = geh einfach deinen Weg
Du meinst deine eigenen Beiträge seien nicht herablassend und abwertend? Für einen Katholiken schonMein lieber nezach
Ich werde genau das tun, was ich für richtig halte und nicht das, was du meinst, mir vorschreiben oder anraten zu müssen.
Soweit klar?
Außerdem möchte ich dich höflich bitten, dich in deinem Ton zu mässigen.
Ich schreibe dir auch nicht in herablassendem und beleidigendem Ton, was ich von deinen Beiträgen halte.
Wie würdest du reagieren, wenn ich dich meinerseits auffordern würde, deiner Wege zu gehen und keine Beiträge mehr zu schreiben?
Vielleicht denkst du mal darüber nach, inwieweit du in der Lage bist, andere Menschen zu beurteilen, die du kaum kennst.
Liebe Grüße
Bonobo
Hallo nezach
Das ist nicht der erste Thread, in dem es um den Papst und den Fischerverein geht.
Vielleicht machst du dir die Mühe und suchst nach weiteren Beiträgen von mir, zu dem Thema.
Warum glaubst du denn, dass ich gegen die RKK "gifte"?
Eine Kirche, die den Menschen suggeriert, dass das Paradies nur mit ihren "geistigen Hilfestellungen" zu erreichen ist und sie damit unfrei und abhängig macht, hat für mich keinen Nutzen.
Sieh dir an, was dein Verein "im Namen Gottes" schon alles verbrochen hat und sage mir dann, warum ich das gut finden soll.
Vielleicht kannst du mich ja Katholizismus bekehren.
Liebe Grüße
Bonobo
Hallo Pilger
In welcher Funktion fragst du?
Siehst du irgendeinen Unterschied zwischen denen, die du unter dem Sammelbegriff "Esoteriker" zusammenfasst...leicht von oben herab...und den "Spinnern", die an die jungfäuliche Geburt oder die körperliche Auferstehung glauben?
Wo genau ist der Unterschied zwischen "magischen" Ritualen und einer heiligen Messe, wie sie die Katholiken Sekte durchführt?
Denkst du es gibt irgendeinen nennenswerten Unterschied zwischen dem Glauben an Engel, Krafttiere oder was auch immer und dem Glauben an irgendwelche Jungfrauen, die in irgendeinem Paradies auf diejenigen warten, die an sie glauben?
Welche Glaubensrichtungen haben denn ein weniger "seltsames" Verhältnis zur Realität (was auch immer du darunter verstehst)?
Deine Frage müßte eigentlich lauten, ob Menschen, die an irgendetwas glauben, was man nicht nachweisen kann, wie Gott, Allah, das Spaghettimonster, Jave, Ufos, Ausserirdische, die Matrix, Paralleluniversen, die Wiedergeburt oder sonstwas, Spinner sind.
Was ist deine Meinung?
Siehst du da bemerkenswerte Unterschiede?
Liebe Grüße
Bonobo
Ich bin zwar katholisch, aber die Kirche ist nicht mein Verein. Überlese dir, was du in dem Thrad "spinnen die Esoteriker" als ersten Beitrag geschrieben hast
Warum glaubt ein Mensch immer nur das was er in Schriften liest?
Warum forscht er nicht in sich selbst?
LG Tigermaus