Eurovision Song Contest?

Werbung:
Ok, im Ergebnis sieht es wieder so aus, dass es aus meiner Sicht Sinn macht, dass es Jury- und Publikumsvotes gibt.

Polen und Albanien wurden von der Jury sehr unfair behandelt aus meiner Sicht (und ich fühle mich hier bestätigt ;)), aber die null Punkte vom Publikum für die Schweiz sind dann auch wieder skandalös. Vermutlich muss man halt Show machen... In Bezug auf England hatte das Publikum aber komplett Recht, das war sowas von nichts...Keine Ahnung, was die Jury da gehört hat?!

Ansonsten, hat vielleicht nicht geholfen, dass Leute in Europa eher kein Deutsch können, denn das war eigentlich guter dichterischer Flow des Nicht-"Baller" teils auch. Ich fand den Song gut insgesamt, bester seit langem von uns.

Estland war schon witzig, selbst wenn man Italiener ist. :P Also naja, ist ok, das Ergebnis? War schon nicht schlecht.

Israel, das waren mehr politische Punkte, was ich irgendwie halbwegs gut finde als Israelunterstützer, aber der Song war nicht besonders aus meiner Sicht, hatte nur einen guten Höhepunkt, sonst wenig, was mich interessiert hat?

Österreich war schon ganz gut (knapp nicht in meiner "Bestenliste" eben), aber hätte es nicht ganz so hoch gesehen, also als Sieger. Aber mochten sowohl Jury (vor allem) als auch das Publikum, also reichte es. Aber Publikum lag besser hier, finde ich halt.
 
Also die Ö-Fachjury gab uns Null Punkte
Die Ö-Zuschauer geben 12 Punkte

Was mehr Sinn machte für mich, aber wie gesagt, vermutlich klingt es zu sehr wie komplette Blödelei, wenn man kein Deutsch kann. Aber ist trotz des "Baller Baller" ein gut gedichteter Song eigentlich. Wenn man Flow hinbekommt mit eigentlich sinnvollem Text gibt das Punkte von mir. Die Botschaft kam rüber, trotz Konzentration auf Flow. Ich fand es jedenfalls gut, und sehe nicht warum Raab das nicht mehr machen sollte.

Aber wie gesagt, es wird vermutlich zum kompletten Baller-Blödelei-Song ohne Sprachkenntnisse...
 
Werbung:
Zurück
Oben