Eurovision Song Contest?

Werbung:
Bin bekennender Nightwish-Fan (Heavy Metal Ballads, Metal Operas). Wer einmal Tarja Turunen gehört hat, legt die Meßlatte verdammt hoch... :) Aber vielleicht ist der Vergleich unfair. Die Frau ist ausgebildete Opernsängerin (studiert bei Prof. Mitsuko Shirai) mit einer Stimme, die 3 Oktaven umfaßt und die sogar eine Heavy Metall Band dominiert. Die singt ohne jede Verstärkung diese Schlagersternchen mitsamt Band an die Wand... *lach*
Grace Jones ist ein weiterer Name oder Loreena McKennitt oder Joan Baez oder Kate Bush... Bei den Männern z.B. Gilbert Bécaud... Allen gemeinsam ist ein sehr starker, individueller Ausdruck

LG
Grauer Wolf

Naja, ich bin auch Klassik- und Opernliebhaberin. Aber das sind zwei verschiedene Genres, die man nicht miteinander vergleichen sollte.

Ich fand wie gesagt die Stimmen beim Contest wirklich hervorragend.

Kate Bush ist übrigens mein großes Idol ....

:o
Zippe

Bin bekennender Nightwish-Fan (Heavy Metal Ballads, Metal Operas). Wer einmal Tarja Turunen gehört hat, legt die Meßlatte verdammt hoch... :) Aber vielleicht ist der Vergleich unfair. Die Frau ist ausgebildete Opernsängerin (studiert bei Prof. Mitsuko Shirai) mit einer Stimme, die 3 Oktaven umfaßt und die sogar eine Heavy Metall Band dominiert. Die singt ohne jede Verstärkung diese Schlagersternchen mitsamt Band an die Wand... *lach*
Grace Jones ist ein weiterer Name oder Loreena McKennitt oder Joan Baez oder Kate Bush... Bei den Männern z.B. Gilbert Bécaud... Allen gemeinsam ist ein sehr starker, individueller Ausdruck

LG
Grauer Wolf
An Diamanda Galas kommt niemand ran,

LG
Grauer Wolf

Bei Musik gehts ja nicht um stimmliches Können...

Hab mir ein paar Sachen von Turunen angehört...und dabei werd ichs auch belassen.

Werbung:
Also ich hab ihn angesehen:

mein persönlicher Platz 1: Italien, aber da ich selbst aus It. bin kann ich das nicht wählen
2:Frankreich
3: Serbien

und Schweden, aus Prinzip, wie immer.

Deutschland und Österreich, hab ich aber eigentlich gut gefunden, schade, dass sie nichts bekommen haben, aber das ist nicht so schlimm. Denn schlussendlich haben beide Länder mind. 1 mal den ESC gewonnen :)

Trotzdem, eine tröstende Umarmung von Italien

Zurück
Oben