Europa zerfällt und wir sind mitten drin

Europa ist kein Vielvölkerstaat.
Das Kaiserreich ist schon lange tot.;)
Im Kaiserreich war es offen ein Vielvölkerstaat,
in der EU ist man hinterhältiger.
Offiziell sind wir es nicht, aber darauf läuft es hinaus.
Heute lese ich in einer Jugo-Mütter-in Österreich-Gruppe auf FB folgendes:
Eine schwangere Kroatin hat in Kroatien gearbeitet, Anspruch auf Karenz in Kroatien natürlich,
zieht nach München, reicht ihre Dokumente in München ein und will jetzt nach Österreich ziehen.
Ihre Frage war nicht ob das geht, sondern was genau sie an Dokumenten braucht.
Sie hat - EU bedingt - Anspruch auf die Karenz in Österreich,
obwohl sie hier nicht einen Tag tätig war.

In Brüssel entscheidet man ja auch über uns alle.


Was ist er für dich?

Ich liebe Wien.

Im jüdischen Museum in Wien hab ich etwas gefunden,
hätte von mir sein können:
wien.jpg

besser in Wien verhungern, als sonst wo stinkreich sein.

Ich kann es nicht erklären
 
Werbung:
Um Gotteswillen!
Ich habe nicht gemeint, dass Krieg einfach ist,
sondern das der Typ sich das einfach macht mit dieser Erklärung.
Das ganze schönredet.

Meist ist es nach dem Krieg ja noch schlimmer.


Ich versteh grad nicht, wie du drauf kommst, dass da was schöngeredet wird. Ganz und gar nicht - im Gegenteil.

Das Buch hat knapp 700 Seiten und befasst sich mit den vergangenen 3000 Jahren - also da hat sich niemand was leicht gemacht.
Besser zuerst lesen und dann urteilen ....

o_O
Zippe
 
Werbung:
Ich sehe keine Anzeichen dafür, dass Europa zerfällt oder das eine Kriegsgefahr droht.
Daran ist m.E. niemand interessiert, aber Europa und die Welt ist unsicherer und nervöser geworden.
Das ist jedenfalls mein Empfinden.
 
Zurück
Oben