@ Europa
Zitat:
"Ich bin wirklich erstaunt, dass Du meinst, meinen Ton für Dich unfreundlich empfinden zu müssen, wenn ich Dich auf Deine Befehlsaufforderungen mir gegenüber aufmerksam mache, die Du für nicht der Rede wert hältst. Das persönlich finde ich unfreundlich von Dir, wenn Du das bei Dir nicht zur Sprache gebracht, entschuldigen und ignoriert haben willst. "
und
"Ich finde es sehr bedauerlich, dass Du meinst, mich zu einem anderen Ton auffordern zu müssen, während nicht nur Du Deinen eigenen Ton mir gegenüber geflissentlich ignorierst und nicht bemerken willst."
Zitat Ende
Weißt Du, Europa, da ja nicht nur ich den tonfall so empfunden habe, wie er empfunden wurde, würde ich mal darüber nachsinnen. Und weißt Du, warum ich das bei mir nicht zur Sprache gebracht haben wollte? Weil es sich dort um die Off. handelt (ein Teil des NT der Bibel) und nicht um den Threat: "Warum versteht Europa jeder falsch!"
Du hast selbst gelesen, daß viele die bunten Kommentare einfach durchposten. Und jetzt fühlst Du dich beleidigt, daß ich (und Brotherhood) uns die Mühe machten, daruaf zu antworten und ich zudem mich für Dich verwandt habe?
Gleich unterstellst du mir wieder schlechte Absichten, nur weil ich schrieb, daß konträre Meinungen durchaus gut sind, daß sich der Leser ein eigenes Bild (also nicht Deines, aber auch nicht meines!!!) machen soll.
Jetzt nimm Dir doch gerade Brotherhood zum Beispiel: Auch wir stimmen durchaus nicht überein in unseren Aussagen, doch das ist doch natürlich und gut! Und gehen wir so miteinander um, wie Du mit uns umgehst?
Im folgenden eine kleine Auswahl Deiner Reden aus Johannes-Off. I)
"Wie Du meine Worte aufnimmst, beruht vielleicht auf Deinem Verständnis für Dich selbst, was sich in großes EGO und kleines Selbst gefühlsmässig im Geiste spaltet (Seite 11, Antwort 158)
"Wow wo hast Du das abgeschrieben ???
Es ist nicht auf Deinem eigenen Myst gewachsen!" (S.11, A. 161)
"Zitat von Woherwig
Höre mit Deinen Planetenbezügen auf, denn die gelten für die SELBSTERKENNTNIS nicht mehr! "
Deine Antwort:
"Sag mal, wie bist Du denn geistig herrschsüchtig orientiert???
Es steht Dir nicht zu, mir Vorschriften machen zu wollen!"
und noch:
"Hast Du das Empfinden, ich bin ein kleines unwissendes dummes Ding, dem Du geistiger Maß- und Richtstab sein und Befehle geben musst???"
(alle von S. 12, A. 167)
"Du schreibst zu viel Konzepte von anderen Leuten ab, die nicht Dein eigenes Bewusstsein sind!" (S. 12, A. 171)
"Zitat von Woherwig
Höre also auf, dich in Bezug áuf das SELBST hinter irgendwelchen (für viele) abstrakten Planetenkonstellationen zu verstecken.
Wieso fühlst Du Dich berechtigt, mir Befehle erteilen zu müssen???" /S. 12, A.174)
"Zitat von Woherwig
Oben hast Du von Selbstverantwortung des Menschen geschrieben.....dazu gehört auch das Weglassen jedweder äußerer Zuflucht in Astrologie, Engelkarten, Tarot und sonstiges!"
Antwort:
"Ach, schau an, nach welchen Stilmitteln Du doch selber von anderen Leuten greifst, die nicht Deine eigenen sind." (S. 12, A, 176)
Und auseiner Antwort an Brotherhood, hier auf Seite 1:
"Wen juckts??? Dich etwa??? Scheint so, weil Du Dich so aufgekratzt gefühlt hast
"
Hier noch eine kleine Auswahl Deiner Tipps und Ratschläge:
"Also lege Dich in Salzsäure und befehle Deinem Leib, dass er in seinen Grenzen erstarrt bleibt.
Setze Dich leibhaftig einem atomaren Supergau aus und befehle Deinem Leib, dass er sich davon nicht radio-aktiv verseucht zutiefst verstört fühlt.
Spalte Dir mit einer Axt den Schädel und rede Deinem Leib gut zu, dass gar nichts geschehen und alles nur ein Albtraum wäre.
Schneide Dir die Zunge oder hacke Dir Arm und Bein ab und lass es wieder nachwachsen.
Steche Dir die Augen aus und rede Dir ein, dass Du immer noch ganz deutlich die Farbenpracht leibhaftiger Weltnatur mit unverminderter Sehkraft erlebst."
(S. 12, A. 171)
Anmerkung: Ich wußte, daß diese Aufforderungen nicht persönlich auf mich bezogen waren, sondern allgemeingültig gemeint waren.
Doch wo ist da der Unterschied?
So oder so ist es Lebensverachtend!
Aber es gab auch Lob:"Zitat von Woherwig
Genauso abstrakt wie Deine Planetenbezüge ist die Offenbarung in ihren Schilderungen!"
Deine Antwort:
"Das bleibt doch nicht aus, da DU nicht meines Bewusstseins bist, dass Dir meine Worte inhaltlich abstrakt anstatt sinnlicht erfüllt vorkommen. Du musst doch Worte mit Dir selber und damit mit Seele und Leben füllen." (S. 12, A. 173)
Weißt, Europa, wundert es Dich hier wirklich noch, daß einige Leute nicht mehr mit Dir reden wollen?
Du selbst unterstellst den anderen Worte und Taten, Beleidigungen und ähnliches und weist alle Aussageverantwortung von Dir.
Du nimmst an, daß Deine Aussage klar und verständlich sind, doch keiner der Beteiligten versteht sie wirklich.
Und wieder weist du die Schuld anderen zu.
Genau darum soll es doch gehen. Paolo hat Dir gesagt, daß Du Potential hast.
Ich habe gewiß nicht den Vorschlag an Dich gemacht, weil ich Dich für irgendwas halte, was Du mir unterstellst.
Ich sage auch nicht, daß Du falsch liegst. Ich sage nur deutlich, daß wir beide geistig nicht auf einer Linie sind.
Und schon fühlst Du Dich genötigt, Stellung dazu zu beziehen.
Warum?
Warum gehst Du immer sofort in Verteidigung und Angriff über, wenn eine Meinung nicht so ankommt, wie Deine Erwartung sie fühlt?
Warum ziehst Du immer (auch in anderen Threats) kindliche Vergleiche, Mauern gleich Gefängnissen und ähnliches herbei?
Weist Du, was Deine folgenden Aussagen eigentlich sagen?:
"Kinder bekommen genau mit, was zwischenmenschlich rundläuft oder nicht und wie sich das geistige Klima auf sie gefühlsmässig auswirkt als auch, was zwischen den Zeilen oder dem Verdichteten schwingt
Dann werden sie verbal und handgreiflich oder nonverbal und unterschwellig dazu aufgefordert, sich selbst zu ignorieren und zu verleugnen." (Joh.Off., S. 11, A. 155)
und:
"Wenn Du kein Bewusstsein, kein Gefühl für Deinen Leibhaftigen hättest wie das manches Kind am eigenen Leibe erleben muss verstümmelst Du Dich, ohne dass Du es merkst, weil Du keinen leiblichen Schmerz fühlst, da Du keine Nerven dafür hast. Es ist auch eine leibhaftige Analogie als geistige Parallele für einen Selbst-Bewusstseins-Zustand, in dem wir mit uns selber jenseits alles Leibhaftigen NICHT mehr wie als noch leibhaftig Ungeborenes in innigstem Bezug sind." (dto., S. 11, A. 160)
Genau hier, meine liebe Europa, liegt das Problem.
Doch das ist sicherlich nicht für die Öffentlichkeit!
In diesen Aussagen (und man findet quer durchs Forum noch mehr dieser unterbewußten Aussagen von Dir) liegt der Hase begraben.
Denke darüber nach. Manchmal sind es die Menschen selbst, welche der beste Lehrmeister des Lebens ist.
Und manchmal genügt nur eine kleine Drehung des Kopfes, um die Welt ein wenig anderst wahrzunehmen.
Liebe Grüße
Woherwig