Europa...alles bestens?

Was GENAU ist sentimental daran, wenn sich jemand wünscht, Menschen mögen allesamt miteinander respekt- und liebevoll umgehen?

ich find das auch gar nicht so verkehrt ...
denn wenn das so sei - würds auch glaub ich weniger in die obdachlosigkeit treiben ...

grüße liebe
daway
 
Werbung:
hallo einmal. lese gerade diesen Thread hier und.. mag dazu mal was sagen. Bei uns starb ein 19jähriger, der sich mit einer Flasche Hochprozentigen ins Kalte setzte und willentlich aus dem leben schied. Viele der "Sozial Schwachen" können sich nicht mehr integrieren und.. bleiben von daher allein. Vielen reicht der kleine Luxus, den sie sich im Laufe der zeit angeschafft haben und hausen weiter hinter Bretterverschlägen und unter Brücken. Und,... viele sind so hoffnungslos mit ihrer Situation, dass sie sich einfach nur fort von dieser "Schönen heilen Welt" wünschen. Sie sehen keinen Ausweg, keine Chance in diesem Leben noch was zu erreichen.

Was mich dabei stört: viele haben Rechte. Keiner nutzt sie. Es gibt in jeder Stadt sozial geförderte Wohnungen,.. aber.. diese stehen leer. keiner geht hin, traut sich, sein Recht wahr zu nehmen und/oder haben Angst davor, diesen ganzen Behördenkram auf sich zu nehmen. Lieber andere Wege gehen, als....

Ein trauriges Schicksal - änderbar, wenn.... - In Deutschland haben wir solche Standards. Aber... sowas gibts nicht in Russland, oder anderswo.
Ein großes Umdenken mus erfolgen. und das schon seeeehr bald.

Alles LIEBE
Alia/Elia
 
na wenns denen so gut ginge würdens ja auch keine Hilfe brauchen.
leute die eh der Norm entsprechen werden das auch nicht brauchen, und wenn ich einen hass auf Menschen habe die nicht der Norm entsprechen darf ich auch nicht auf solchen posten arbeiten.

naja, weiss nicht, ob man es nur so empfindet oder auch wirklich so ist.ich habe auch schon mit behörden zu tun gehabt und keine willkür oder abwertung gespürt, ganz im gegenteil. kommt wahrscheinlich auch darauf an, wer da für einen zuständig ist .verallgemeinern, kann man das sicher nicht.
 
aber bei daway , lag es wohl nicht an seinem verhalten?

ich war weder aggressiv noch stand ich unter drogen oder alkohol
aber weil ich mal vor jahren in der klappse war durfte ich mich beim ams nie wieder blicken lassen weil ich "gfälligst" in frühpension gehen soll wenn ich nicht 100% gesund (ams ist ja nur zuständig für 100% gesunde) sei
naja und dann kein geld kein - dann keine bleibe mehr - auch nicht versichert usw. - den führerschein haben sie sich auch schon geschnappt und arbeitsschancen sinken dann rapide
und der antrag der pension wird dann abgeleht das verfahren dauert dann auch 2 jahre weil sich das ams nicht mehr zuständig fühlt - weil zu krank und die pension sagt zu gesund
naja und so flutscht man durch ... is ganz einfach
da hat man dann die möglichkeit wohnung/haus behalten und kredit nehmen und in die schuldenfalle gehen ... oder besser sich davon trennen .. obdachlos werden oder schauen dass man irgendwo unterkommt

da brauchst nichtmal alkoholiker oder drogensüchtig sein (obwohl ich schon gern auch einen durchzieh aber das stört die ja auch und ist schwerst krank und gestört oder was weiß ich ...)

also für mich ist in europa nicht alles bestens ...
ich hab auch schonmal gesagt ich würd ja gern im staats-qualitätsmanagement arbeiten
aber sowas gibts ja nicht ...

grüße liebe
daway
 
ich war weder aggressiv noch stand ich unter drogen oder alkohol
aber weil ich mal vor jahren in der klappse war durfte ich mich beim ams nie wieder blicken lassen weil ich "gfälligst" in frühpension gehen soll wenn ich nicht 100% gesund (ams ist ja nur zuständig für 100% gesunde) sei
naja und dann kein geld kein - dann keine bleibe mehr - auch nicht versichert usw. - den führerschein haben sie sich auch schon geschnappt und arbeitsschancen sinken dann rapide
und der antrag der pension wird dann abgeleht das verfahren dauert dann auch 2 jahre weil sich das ams nicht mehr zuständig fühlt - weil zu krank und die pension sagt zu gesund
naja und so flutscht man durch ... is ganz einfach
da hat man dann die möglichkeit wohnung/haus behalten und kredit nehmen und in die schuldenfalle gehen ... oder besser sich davon trennen .. obdachlos werden oder schauen dass man irgendwo unterkommt

da brauchst nichtmal alkoholiker oder drogensüchtig sein (obwohl ich schon gern auch einen durchzieh aber das stört die ja auch und ist schwerst krank und gestört oder was weiß ich ...)

also für mich ist in europa nicht alles bestens ...
ich hab auch schonmal gesagt ich würd ja gern im staats-qualitätsmanagement arbeiten
aber sowas gibts ja nicht ...

grüße liebe
daway

beim ams musst doch nicht vorweisen ob du schon mal in der klapse warst oder?
Da gilt doch nur du musst arbeitsfähig sein zu der Zeit wenn du dich dort meldest.
 
ich war weder aggressiv noch stand ich unter drogen oder alkohol
aber weil ich mal vor jahren in der klappse war durfte ich mich beim ams nie wieder blicken lassen weil ich "gfälligst" in frühpension gehen soll wenn ich nicht 100% gesund (ams ist ja nur zuständig für 100% gesunde) sei
naja und dann kein geld kein - dann keine bleibe mehr - auch nicht versichert usw. - den führerschein haben sie sich auch schon geschnappt und arbeitsschancen sinken dann rapide
und der antrag der pension wird dann abgeleht das verfahren dauert dann auch 2 jahre weil sich das ams nicht mehr zuständig fühlt - weil zu krank und die pension sagt zu gesund
naja und so flutscht man durch ... is ganz einfach
da hat man dann die möglichkeit wohnung/haus behalten und kredit nehmen und in die schuldenfalle gehen ... oder besser sich davon trennen .. obdachlos werden oder schauen dass man irgendwo unterkommt

da brauchst nichtmal alkoholiker oder drogensüchtig sein (obwohl ich schon gern auch einen durchzieh aber das stört die ja auch und ist schwerst krank und gestört oder was weiß ich ...)

also für mich ist in europa nicht alles bestens ...
ich hab auch schonmal gesagt ich würd ja gern im staats-qualitätsmanagement arbeiten
aber sowas gibts ja nicht ...

grüße liebe
daway

so ganz verstehe ich das nicht, als wenn da fehlt ,aber hauptsache du bist jetzt nicht von obdachlosigkeit betroffen und dir geht es einigermaßen gut :)
 
beim ams musst doch nicht vorweisen ob du schon mal in der klapse warst oder?
Da gilt doch nur du musst arbeitsfähig sein zu der Zeit wenn du dich dort meldest.

da kanns dir aber passieren dass du zum amtsarzt geschickt wirst ... und wenn dein krankenhausaufenthalt amtsbekannt ist und das was psychisches ist bist nach deren ansichten ja lebenslang gstört und wirst auch nicht mehr wirklich ernst genommen ...
 
da kanns dir aber passieren dass du zum amtsarzt gecsickt wirst ... und wenn dein krankenhausaufenthalt amtbekannt ist und das was psychisches ist bist nach deren ansichten ja lebenslang gstört und wirst auch nicht mehr wirklich ernst genommen ...

dachte immer solche Dinge fallen in die ärztliche Schweigepflicht.
 
dachte immer solche Dinge fallen in die ärztliche Schweigepflicht.

denkste ... pfff ... (in der realität gibts die nicht wirklich - denn wenns die tatsächlich gäbe wäre mein leben erst gar nicht aus dem ruder gelaufen)

hat mich ja selbst gewundert ... der gutachter für was pensionsverfahren braucht eine vollmacht um meine KH-berichte anzufordern ... aber der amtsarzt braucht das NICHT - der machts einfach ... (das ganze hat aber eine vorgeschichte weil der ja was brauchte um mich unter druck zu setzen weil der scheisse gebaut hat und ich mir deswegen mal versuchte das leben zu nehmen und der will natürlich nichts davon wissen sondern nur dass ich gstört bin - damit er ausm schneider ist)
 
Werbung:
Denke einfach mal klar.
Die Konzerne haben ihre Interessenvertreter und stell dir vor, in welchen Bereichen diese auch tätig sind. Wenn ich einen Konzern habe und da kommt mir ein Politiker an und sagt, ich mache euch jetzt Dampf unter dem Hintern, da würde ich lachen und ihn fragen ob er es verantworten möchte, wenn in der nächsten Zeit einige Stellenplätze wegen ihm abgebaut werden müssen!
So läuft das dort draußen. Simple dargestellt. Einfach mal aufwachen, Augen auf. Da hat der Politiker einen Scheiß zu melden und kann nur ein ganz klein wenig bewegen.

:)

Ich weiß, dass es so läuft. Da brauchen wir eben Politiker, die sich nicht erpressen lassen.
Zum Thema Ernährung. Bioprodukte direkt vom Bauer kaufen. Machbar!
Gibt auch deutsche Produkte, die sind teurer. Man muss ja nicht gleich ALLES umstellen, aber man kann auf jeden Fall etwas beitragen. Alles Gemüse aus den Discountern oder größeren Ketten, kaufe ich nicht.
Milch, Eier, Bioprodukte vom Bauern, den ich direkt besuchen kann, der aber mittlerweile auch so modern ist, dass er beliefern kann. Alles machbar.
Gemüse dann von den Bauern auf dem Markt, samstags.
Ist machbar, ja. Aber nicht jeder hat dazu die Möglichkeit. Mann muss auch bedenken, dass ein Biobauer bei der Menge an Verbrauch gar nicht in der Lage wäre, soviel zu erzeugen.
Diese Schuldzuweisungen entstehen immer nur, wenn man selbst wenig Ahnung von der Branche hat. Ja, es gibt viel Mist, aber heutzutage haben wir Möglichkeiten diesen Mist auch aufzudecken und ganz schnell Menschen zu informieren! Und das geschieht auch.
Stimmt. Die Menschen sind träge und reagieren sehr langsam. Und nochmal, mir gehts nicht darum, die Schuld abzuschieben. Mir gehts darum, dass Menschen- grad in der Politik- besonders verantwortungsvoll sein sollten. Es regieren Leute, die keine Ahnung haben! Viele haben gar keine Ausbildung in dem Bereich, wo sie das Sagen haben.
Wir leben eben in Babylon, der Welt der Vielfalt. Hier findest du alle Extreme.
Der Mensch lebt auf der Erde. Die Erde reguliert sich selbst. Der Mensch lernt entweder durch Versuch und Irrtum auf schmerzhafte Weise oder er ändert sein Leben bewusst. Das ist das ganze Geheimnis.
Ja, da geb ich dir auch recht. Das rechtfertigt aber nicht Handlungen wie Milliarden verpulvern und vom Sparen reden.
Vielleicht findest du ja genügend Anhänger, die mit dir zu den Politikern gehen, die dann nichts daran ändern können oder du wählst andere Politiker, die es dann auch nur schwer ändern können oder du änderst dich selbst und hast die Resultate direkt auf dem Tisch, in der Wohnung, in deiner Umgebung.
Ich bin nicht interessiert daran Anhänger zu bekommen. Das Ganze ist schon so verstrickt, dass es fast keine Möglichkeiten mehr gibt.
Darum: Es ist wie es ist
 
Zurück
Oben