Eure liebsten Gebete...

Hallo ElaMiNaTo,

ElaMiNaTo schrieb:
Macht es Spass Gefühle anderer in den Dreck zu ziehen ? Macht es Spass Menschen die zu einem Glauben gefunden zu habe durch den Schlamm zu ziehen ? Ein Gebet ist etwas menschliches. Niemand wird beten, ausser ein Mensch. In einem Gebet sind Hoffnungen und Ängste enthalten. Machst du dich über die Ängste und Hoffnungen lustig ? Machst du dich über die Menschen lustig ?

Ich ziehe nichts in den Dreck. Der Inhalt des Gebets ist mein Glaube. Der große Plüschelefant steht nur für alles, was man anbeten kann.

Lies erstmal, bevor Du Dich echauffierst.

Du solltest desweiteren Deinen Hass überprüfen, ElaMiNaTo.

Gruß,
lazpel

Werbung:
Wissenschaftliche Belege für die Heilkraft von Gebet und Meditation

Amerikanische Mediziner an der Harvard Universität fanden heraus, dass regelmäßige Gebete positive Effekte im Körper in Gang setzen. Die entspannende Wirkung von Gebet und Meditation ist nach diesen Untersuchungen eine gute Therapie bei Bluthochdruck, Herzrhythmusstörungen, chronischen Schmerzen, leichten bis mittleren Depressionen und einer Reihe weiterer Erkrankungen. Andere Studien zeigen, dass Patienten durch Glauben und Gebet nach Operationen weniger lang bettlägerig sind. Sie benötigen weniger Schmerzmittel und ihr Blutdruck normalisiert sich schneller.

Je religiöser ein Patient ist, desto schneller erholt er sich von Depressionen, die durch Herzleiden, Schlaganfälle und andere chronische Leiden ausgelöst wurden. Die Intensität religiösen Verhaltens messen Wissenschaftler der Duke Universität von North-Carolina sogar nach einem festgelegten Punkte-System. Bei jeder Steigerung um zehn Punkte beschleunigt sich die Genesung um 70 Prozent.

In einer der umfangreichsten Studien mit Herzpatienten aus Kansas konnte belegt werden, dass Gebete fremder Personen für einen Kranken sich positiv auf dessen Genesung auswirken können. Vermutlich liegt die Kraft des Gebets darin, dass es den gesundheitsschädigenden Stress vermindert. Die amerikanischen Studienergebnisse scheinen die heilende Kraft des Gebets als alternativ- oder komplementärmedizinisches Verfahren ebenfalls zu bestätigen.

Inzwischen hat auch die Anti-Aging Medizin ihr Interesse an der Wirkung der spirituellen Verfahren angemeldet. Bei regelmäßigen Kirchgängern wurden im Gegensatz zu nicht gläubigen Menschen höhere Interleukin-6-Werte festgestellt. Interleukin-6 ist ein Protein des Immunsystems, das vor allem Altersbedingte Krankheiten bekämpft.

Im Amerika fordern inzwischen viele anerkannte Ärzte die heilende Wirkung von Glauben und Gebet als begleitende Therapie zu berücksichtigen. An den medizinischen Hochschulen in den USA werden Studenten angehalten, am Krankenbett auch nach der religiösen Vergangenheit des Patienten zu fragen.

Auch in Europa haben diese Studienergebnisse schon vielerorts zu einem Umdenken geführt. In Zusammenarbeit mit Kirchengemeinden, christlichen Ärzten und Seelsorgern sollen vermehrt christliche Gesundheitszentren entstehen, um Krankheiten effizienter zu behandeln und vorzubeugen. Von einer engen Zusammenarbeit von Schulmedizin und geistigem Heilen (alternativer Heilmethoden) scheint noch viel zu erwarten zu sein. Die Wissenschaft versucht immer mehr, dieser Tatsache gerecht zu werden.

Quelle: http://www.br-online.de/umwelt-gesundheit/sprechstunde/200312/st20031215.shtml#

lazpel schrieb:
Hallo ElaMiNaTo,

Ich ziehe nichts in den Dreck. Der Inhalt des Gebets ist mein Glaube. Der große Plüschelefant steht nur für alles, was man anbeten kann.

Lies erstmal, bevor Du Dich echauffierst.

Du solltest desweiteren Deinen Hass überprüfen, ElaMiNaTo.

Gruß,
lazpel

Du hast keinen Glauben. Du bist nur ignorant. Spielst mit den Gefühlen anderer und reibst dir dann in die Hände! Du ziehst das Gebet ins lächerliche.

Hallo ElaMiNaTo,

ElaMiNaTo schrieb:
Du hast keinen Glauben.

Doch, habe ich. Den habe ich mit dem Gebet sogar ziemlich genau beschrieben.

ElaMiNaTo schrieb:
Du bist nur ignorant.

Nein, ich glaube nur nicht an den Gott der Christen. Und nehme einen Plüschelefanten als Anbetungs-Ersatz für einen Gott.

Du bist ignorant, da Du meinen Glauben nicht erkennst geschweige denn anerkennst.

ElaMiNaTo schrieb:
Spielst mit den Gefühlen anderer und reibst dir dann in die Hände!

Du kennst mich nicht, ElaMiNaTo. Wie kommst Du also darzu, mir Vorsatz unterstellen zu können?

ElaMiNaTo schrieb:
Du ziehst das Gebet ins lächerliche.

Nein, das ist ein Gebet, welches alle meine Grundsätze aufzeigt.

Der einzige Unterschied zu den anderen Gebeten ist ist, daß es von mir stammt.

Du bist hasserfüllt, ElaMiNaTo. Zudem glaubst Du, irgendeinen Anspruch an mich stellen zu können, in welcher Art und Weise ich mich in Bezug auf religiöse Themen zu verhalten hätte.

Warum sollte ich diesem Anspruch nachkommen?

Gruß,
lazpel

Hallo ElaMiNaTo,

ElaMiNaTo schrieb:
Hehe..lazpel. Traurig. Mehr kann ich dazu nicht sagen.

Traurig, daß Du gleich persönlich werden musst? Hier geht es um Gebete, ElaMiNaTo.

Falls Du weitere persönliche Probleme mit mir hast, kannst Du Dich gern in PMs an mir auslassen.

Gruß,
lazpel

ElaMiNaTo schrieb:
Du hast keinen Glauben. Du bist nur ignorant. Spielst mit den Gefühlen anderer und reibst dir dann in die Hände! Du ziehst das Gebet ins lächerliche.
Lazpel hat das ausgedrückt was er zutiefst glaubt. Sein Gebet ist die Quintessenz all seiner Beiträge hier...
Da er beten nicht wirklich ernst nimmt,hätte sein Gebet in dem Thread"Satiren/Glossen und witzige Bilder zum Thema Esoterik" den er übrigens selbst eröffnet hat,mehr Gleichklang gefunden...

Suria

ein Gebet, inspiriert von Bruder Franz

Vater, mein Gott
ich bitte dich
nicht dass ich verstanden werde, sondern dass ich verständniss aufbringe
nicht dass mir geholfen wird, sondern dass ich helfen kann
nicht dass ich getröstet werden, sondern dass ich trösten kann
nicht dass ich geliebt werde, sondern dass ich lieben kann
nicht dass ich freude erlebe, sondern dass ich freude geben kann
Vater, mein Gott
ich bitte dich
mache mich zu einem Werkzeug deines Friedens
Dein Wille Geschehe
AMEN

mfg by FIST

Werbung:
Hallo Achilleus,

Achilleus schrieb:
lazpel ist ein narzist dem seine hohen opportunitaetskosten immens velrluste einbringen nur weiss er das leider nicht.

.einehtsagelsrever etdnawegna mu thcin dnu ,etebeg mu shteg reih .nebielb hcilhcas thcin suellihca nnak rediel dnu

Gruß,
lazpel

Zurück
Oben