Eulen Orakel

Ich möchte gerne einen Test machen, ob unsere Zusammenarbeit wieder funktioniert und biete erst mal für 5 User einen Eulenrat und einen Orakelrat an.

Die ersten fünf Teilnehmer sind ja nun durch und ich möchte hier erst einmal ein STOP setzen.

Die Zusammenarbeit mit den Eulen war nicht so geschmeidig wie früher. Das kann an mir liegen aber auch an anderen Umständen, die sich vielleicht noch herausstellen werden. :)

Danke an alle für's Mitmachen!
 
Werbung:
Die Eulenschar ist wieder zurück. Geläutert und gestriegelt sind sie - so hoffe ich zumindest - wieder auf einem guten Weg.

Ich möchte gerne einen Test machen, ob unsere Zusammenarbeit wieder funktioniert und biete erst mal für 5 User einen Eulenrat und einen Orakelrat an.

Also keine Frage, sondern wer teilnehmen möchte, meldet sich bitte hier auf dem Thread an und erhält dann eine personenbezogene Eulenweisheit und einen Orakelrat für sich.

Sollte die Zusammenarbeit gut klappen, kann es danach für weitere 5 Leute weiter gehen. Ich will ja nicht, dass die Eulenschar aus der Übung kommt.

Wir freuen uns auf euch!

Anhang anzeigen 116121
Hallo Tolkien,ich würde gerne auch das Angebot gerne annehmen 🙂

LG hanni 123
 
Hallo @Isisi,

ich habe hier bei Dir zuerst so einiges Bedrückendes gesehen, auch im Hinblick auf Gesundheit. So wollte ich das Orakel aber nicht anfangen. Dann hat die Obereule Hermine das Wort übernommen und mir für Dich einen Rat dagelassen.

Ich habe einen Rat für Dich, den ich mehrfach selbst erprobt habe.

Wünsche es Dir einfach und erwarte, dass es in Deinem Umfeld und da wo Du bist geschieht. Auch wenn Du den Zeitpunkt nicht bestimmen kannst.

Hm, das mit der Gesundheit beunruhigt mich jetzt etwas. Aber man hat ja keine verbriefte Option auf ausschließlich positive Orakelbotschaften.

Ansonsten kannst du Obereule Hermine bitte mitteilen, dass sie sehr, sehr weise ist. Da sie auch noch den gleichen Namen wie meine Mutter hat, habe ich sie noch mehr ins Herz geschlossen.:)

Wünsche und warte, dass es geschieht. Das ist so einfach wie genial.(y)
 
Hm, das mit der Gesundheit beunruhigt mich jetzt etwas. Aber man hat ja keine verbriefte Option auf ausschließlich positive Orakelbotschaften.

Mit "Gesundheit" war eigentlich Zurückliegendes gemeint, nichts Aktuelles. Also dass Du schon etwas durchgestanden oder überwunden hast.
 
Du, ich glaube, der Orakelrat hat dir doch was gesagt. Das durcheinander quatschen ist nämlich etwas, dass mich schon seit einiger Zeit beschäftigt. Mir fällt auf, dass immer weniger Menschen zuhören können. Teilweise sogar mit dem Nachbarn anfangen zu quatschen, wenn einer in einer Runde gerade anfängt was zu erzählen. Sobald jemand mal etwas erzählt, was länger als maximal zwei Sätze dauert, ist die Aufmerksamkeitsspanne vieler Zuhörer schon überschritten. Ich habe mich schon gefragt, ob das eine Folge der WhatsApp-Unterhaltungen ist. Es wird sich nur noch im Kurznachrichtenstil unterhalten.

Dieses nicht zuhören können oder wollen ist so ein trauriges Zeichen von Desinteresse. Und etwas, was mir in meinem Umfeld schon länger auffällt.

Deshalb finde ich die durcheinander quatschenden Eulen ziemlich bezeichnend. Ich suche jetzt nur noch nach der Lösung, wie man durcheinander Quatschende zum aufmerksamen Zuhören bringen kann.:unsure:

Hallo Isisi,

ist hier jetzt zwar etwas ausser der Reihe, aber ich wollte Dir trotzdem etwas dazu schreiben.

Ich habe beruflich auch viel mit E-Mails und auch WhatsApp zu tun. Lässt sich ja heute nicht mehr vermeiden. Den Kurznachrichtenstil finde ich auch zum Wegrennen und mache es ganz bewusst nicht, auch wenn die Zeit mal knapp ist. Man muss ja dabei nicht mitmachen.

Ich denke, dass dieses Aufmerksamkeitsproblem auch damit zu tun hat, dass wir heutzutage geradezu bombardiert werden mit Informationen. Von allen Seiten werden wir mit Informationen und Werbung zugedröhnt. Wieviel kann ein Mensch davon verarbeiten?

Vielleicht ist es so, dass manche Menschen unterbewusst "abschalten", weil sie mit der Flut der Informationen einfach nicht umzugehen wissen. Dieses Verhalten könnte auch eine Art von Schutz sein, um daran keinen Schaden zu nehmen.

Teilweise mag auch die Erziehung eine Rolle spielen. Kinder haben es nicht anders gelernt und geben es später an die nächste Generation weiter. Alles in Allem ist dies ein ziemliches Problem und eine Veränderung zeichnet sich nicht ab - jedenfalls nicht ins Positive.

Zu Deinem letzten Satz fallen mir zwei Dinge ein.

Das Erste ist mein alter Geschichtslehrer vom Gymnasium. Er verstand es die Geschichte der Römer und Griechen in so interessante und fesselnde Geschichten zu verpacken, dass man im Unterricht eine Stecknadel hätte fallen hören. Er hatte stets die volle Aufmerksamkeit der ganzen Klasse.

Das Zweite ist unser Bundespräsident Frank Walter Steinmeier. In seinen Reden baut er gekonnt viele Kunstpausen ein und sieht dabei zu den Zuhörern auf. Er hat sich diese rhetorischen Kniffe sehr gut antrainiert und hält die Zuhörer so immer bei der Stange. Sein ganzes Auftreten vermittelt vielen den Eindruck von Menschlichkeit und einer gewissen Weisheit und man hört ihm gerne zu.

Zwei Beispiele wie man Menschen zum aufmerksamen Zuhören bringen kann. Sie machen etwas anders, als die Anderen.

Ich wünsche Dir eine schöne neue Woche mit vielen aufmerksamen Zuhörern und dass Du Deine spezielle Lösung ganz schnell findest. :)
 
Hallo Cailin,

die weise Eule sagt: "Es wird langsam Zeit, den Platz einzunehmen der Dir zusteht. Meinst Du nicht?"

Der Orakelrat: Denke nicht nur darüber nach, wo Du gefehlt hast oder falsch warst, sondern sieh auch auf die Dinge, die Du gut gemacht hast. Es eröffnet Dir neue Wege und weitet Deinen Blick.
Die weise Eule hat mal wieder ins Schwarze getroffen.
Und ja, für neue Wege ist es nie zu spät. Dankeschön. :)
 
Guten Tag lieber @Tolkien

Lange lange ist es her, die Karten vom Eulen Orakel haben jedoch einen bleibenden Eindruck hinterlassen und ich hätte soooooo gerne ein Highlight für das Jahr der Drachen.

Ob da eventuell deine drei weisen Eulen nachkucken könnten?

Ich wünsche Dir ein gesegnetes Neues Jahr. :hase:
 
Werbung:
Guten Tag lieber @Tolkien

Lange lange ist es her, die Karten vom Eulen Orakel haben jedoch einen bleibenden Eindruck hinterlassen und ich hätte soooooo gerne ein Highlight für das Jahr der Drachen.

Ob da eventuell deine drei weisen Eulen nachkucken könnten?

Ich wünsche Dir ein gesegnetes Neues Jahr. :hase:
Hallo sadariel,

Dir auch ein gutes und gesegnetes Neues Jahr!

Die Eulen Schar ist noch im Urlaub ohne festen Rückflugtermin. Du musst Dich also noch etwas gedulden. :)
 
Zurück
Oben