KlaraHimmel
Sehr aktives Mitglied
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Nicht nur, dass es Luzifer nicht gab, die ganze Geschichte des Gefallenen Engel gab es nicht. Und Luzifer = Morgenstern auch nicht. Morgenstern taucht nur einmal auf und bezieht sich auf den König von Babel. Auch die ganze Geschichte mit gefallenen Engel, die bestraft wurde, ist ziemlich zwiespältig, weil Fallen ja eigentlich etwas ist, was man nicht bewusst und gezielt tut, sondern etwas, was einem passiert.Nein, ich bezog mich mit meinem Beitrag auf @Ursprung84, der schrieb, dass die röm.-katholische Kirche Luzifer zum Gott erklärte...im Urchristentum gab es "Luzifer"noch nicht.
Wenn man dann im verlinkten Wiki-Eintrag liest, dass der Luzi zunächst im frühen Christentum positiv gesehen wurde, wundert man sich etwas über seine spätere Karriere als Sinnbild des Bösen..Auch die ganze Geschichte mit gefallenen Engel, die bestraft wurde, ist ziemlich zwiespältig, weil Fallen ja eigentlich etwas ist, was man nicht bewusst und gezielt tut, sondern etwas, was einem passiert.
(Wenn man dann im verlinkten Wiki-Eintrag liest, dass der Luzi zunächst im frühen Christentum positiv gesehen wurde, wundert man sich etwas über seine spätere Karriere als Sinnbild des Bösen..
Bei was genau gruselt es dich? Ich erzähle manchmal von meinen Erlebnissen mit dem Teufel aber hauptsächlich rede ich von der Liebe.Naja, bei Deinen Beiträgen gruselt´s mich ehrlich gesagt auch regelmäßig... aber Du bist eigentlich immer höflich und nett...
Ich möchte deine Sichtweise besser verstehen @Nica1 . Was genau findest du gruselig? Meine Beziehung zu Gott? Weil du an meinen Gott nicht glaubst und dies als eine Gefahr für deinen eigenen Glauben siehst?Bei was genau gruselt es dich? Ich erzähle manchmal von meinen Erlebnissen mit dem Teufel aber hauptsächlich rede ich von der Liebe.
So ist es, ich habe eine Psychose gehabt und brauche meine Psychopillen aber das widerlegt nicht, dass ich Kontakt zu Gott habe. Durch meine Handlungen habe ich mir schlechtes Karma angehäuft die Folge davon war eine Psychose, damit muss ich jetzt klarkommen.Oder auch einfach nur, weil es sich komplett durchgeknallt anhört, eine unsichtbare Freundin zu haben und regelmäßig mit Gott zu reden, nachdem man eine "heilige Psychose hatte,heute noch Olanzapin nehmen muss und überzeugt davon ist, dass Gott die Psychose geschickt hat?
Nur eine Vermutung...aber wie häufig werde ich wohl falschliegen..
![]()
Meine unsichtbare Freudin haben übrigens zwei Medien bestätigt dass sie real ist.eine unsichtbare Freundin zu haben
tollMeine unsichtbare Freudin haben übrigens zwei Medien bestätigt dass sie real ist.