Euer Weg der Magie - Austausch-Thread von Magiern für Magier

Werbung:
Nein, ich bezog mich mit meinem Beitrag auf @Ursprung84, der schrieb, dass die röm.-katholische Kirche Luzifer zum Gott erklärte...im Urchristentum gab es "Luzifer"noch nicht.
Nicht nur, dass es Luzifer nicht gab, die ganze Geschichte des Gefallenen Engel gab es nicht. Und Luzifer = Morgenstern auch nicht. Morgenstern taucht nur einmal auf und bezieht sich auf den König von Babel. Auch die ganze Geschichte mit gefallenen Engel, die bestraft wurde, ist ziemlich zwiespältig, weil Fallen ja eigentlich etwas ist, was man nicht bewusst und gezielt tut, sondern etwas, was einem passiert.

Naja wie auch immer :D

Auch die ganze Geschichte mit gefallenen Engel, die bestraft wurde, ist ziemlich zwiespältig, weil Fallen ja eigentlich etwas ist, was man nicht bewusst und gezielt tut, sondern etwas, was einem passiert.
Wenn man dann im verlinkten Wiki-Eintrag liest, dass der Luzi zunächst im frühen Christentum positiv gesehen wurde, wundert man sich etwas über seine spätere Karriere als Sinnbild des Bösen..

Wenn man dann im verlinkten Wiki-Eintrag liest, dass der Luzi zunächst im frühen Christentum positiv gesehen wurde, wundert man sich etwas über seine spätere Karriere als Sinnbild des Bösen..
(Eigentlich ganz einfach)

Der Morgenstern/Abendstern ist Venus ist der hellste Stern morgens vor Sonnenaufgang und abends nach Sonnenuntergang am Himmel. So gesehen bringt der Morgen- und Abendstern das Licht. Morgens die Sonne und Abends sich selbst.

Luzifer heißt übersetzte Lichtträger oder Lichtbringer.

In der ursprünglichen Bibel geht es in Jesaja 14:12 um den König von Babel, der einen Turm erbauen lässt, um höher als dem Himmel, höher als Gott selbst hinaufzusteigen. Gott findet das nicht zu lustig und wirft ihn nieder..

5 Der HERR hat den Stock der Gottlosen zerbrochen, die Rute der Herrscher. 6 Der schlug die Völker im Grimm ohne Aufhören und herrschte mit Wüten über die Nationen und verfolgte ohne Erbarmen. 7 Nun hat Ruhe und Frieden alle Welt und jubelt fröhlich. 8 Auch die Zypressen freuen sich über dich und die Zedern auf dem Libanon und sagen: »Seit du daliegst, kommt niemand herauf, der uns abhaut.« 9 Das Totenreich drunten erzittert vor dir, wenn du kommst. Es schreckt auf vor dir die Schatten, alle Gewaltigen der Erde, und lässt alle Könige der Völker von ihren Thronen aufstehen. 10 Sie alle heben an und sagen zu dir: Auch du bist schwach geworden wie wir, und es geht dir wie uns. 11 Deine Pracht ist herunter ins Totenreich gefahren samt dem Klang deiner Harfen. Gewürm wird dein Bett sein und Würmer deine Decke. 12 Wie bist du vom Himmel gefallen, du schöner Morgenstern! Wie wurdest du zu Boden geschlagen, du Bezwinger der Völker! 13 Du aber gedachtest in deinem Herzen: »Ich will in den Himmel steigen und meinen Thron über die Sterne Gottes erhöhen, ich will mich setzen auf den Berg der Versammlung im fernsten Norden[1]. 14 Ich will auffahren über die hohen Wolken und gleich sein dem Allerhöchsten.« 15 Doch hinunter ins Totenreich fährst du, in die tiefste Grube! 16 Wer dich sieht, wird auf dich schauen, wird dich ansehen und sagen: »Ist das der Mann, der die Welt zittern und die Königreiche beben machte,

200 - 300 Jahre später ist Luzifer, der Lichtbringer aka Morgenstern , der gefallene Engel..

Bei was genau gruselt es dich? Ich erzähle manchmal von meinen Erlebnissen mit dem Teufel aber hauptsächlich rede ich von der Liebe.
Ich möchte deine Sichtweise besser verstehen @Nica1 . Was genau findest du gruselig? Meine Beziehung zu Gott? Weil du an meinen Gott nicht glaubst und dies als eine Gefahr für deinen eigenen Glauben siehst?

Oder auch einfach nur, weil es sich komplett durchgeknallt anhört, eine unsichtbare Freundin zu haben und regelmäßig mit Gott zu reden, nachdem man eine "heilige Psychose hatte,heute noch Olanzapin nehmen muss und überzeugt davon ist, dass Gott die Psychose geschickt hat?

Nur eine Vermutung...aber wie häufig werde ich wohl falschliegen..

🤷‍♂️

Oder auch einfach nur, weil es sich komplett durchgeknallt anhört, eine unsichtbare Freundin zu haben und regelmäßig mit Gott zu reden, nachdem man eine "heilige Psychose hatte,heute noch Olanzapin nehmen muss und überzeugt davon ist, dass Gott die Psychose geschickt hat?

Nur eine Vermutung...aber wie häufig werde ich wohl falschliegen..

🤷‍♂️
So ist es, ich habe eine Psychose gehabt und brauche meine Psychopillen aber das widerlegt nicht, dass ich Kontakt zu Gott habe. Durch meine Handlungen habe ich mir schlechtes Karma angehäuft die Folge davon war eine Psychose, damit muss ich jetzt klarkommen.

Werbung:
Zurück
Oben