Euer Weg der Magie - Austausch-Thread von Magiern für Magier

Ich mag ihn, er ist eine Herausforderung. Man darf ihn nur nicht aus den Augen lassen, weil er immer Aufmerksamkeit möchte und wenn er die nicht bekommt, bestraft er einen und trickst einen aus, aber man kann viel von ihm lernen.
Jep, und dort setzt man an. Und zwar so als ob du selbst dein Teufel wärst, der für dich und dein Umfeld nur schlechtes will. Deine Frustration ist es ja die dir selbst deinem friedlichen Leben im Wege steht. Also fragt jeder vernünftige Meister jeglicher Disziplin den Neuankömmling:"Was willst du?" Damit du dir Gedanken machst darüber in klaren zu kommen was du eigentlich willst.
Sovieles ist davon menschlich zu lösen. In der fortgeschrittenen Bewusstheit zu deiner Lebensituation wählst du dann nicht mehr das von @Elfman postulierte:"Mir geht es von Tag zu Tag immer besser" sondern ein:"ich lebe ein Leben zu dem ich zu jeder Zeit ja das bin ich, und das ist sehr gut" sagen kannst, und machst das nicht mit Autosuggestion, das wäre Psychologie, sondern magisch meinetwegen mit einer Sigille, um den Prozess der Inhalation des neuen Zustandes zu beschleunigen. Den neuen Zustand sofort zu fixieren.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Ja, bewusste Autosuggestion. All-es („Sender“ und „Empfänger“) ist 1 :flower2::D
Fremdsuggestion hingegen ist eine ganz andere Baustelle – die vielen von uns oftmals gar nicht wirklich bewusst ist – obwohl wir, selbst im schnöden Alltag, ja pausenlos von deren Manipulationsversuchen berieselt werden.

„Magisch“ hatte ich dabei aber übrigens sowieso in Anführungszeichen gesetzt. :)
Ich finde den Spruch einfach grauenvoll. :D

das ist nicht meine Vorstellung das waren Fragen, wie du es zum Beispiel aus deiner Perspektive siehst. Ich hab ja kein Plan davon, weshalb ich im Dunkeln tappe und erstmal doof raten muss, bis mir ein Licht aufgeht. :)

:löl: Meine Perspektive beruht im Wesentlichen auf meiner Erinnerung an diverse Vorleben. Ich bin einfach so.

Ich lebe Hermetik, auch wenn ich erst seit einigen Jahren weiß, was das eigentlich ist, schon immer irgendwie. Ich fand es sehr komisch, als mir das klar wurde. Dasselbe gilt für andere magische, ich sag mal, 'Regeln'. Darüber habe ich nicht mal nachgedacht weil es für mich einfach selbstverständlich ist. Das ist kein Verdienst oder erarbeitet, es ist einfach nur so.

Im Grunde sind die Dinge, die mir begegnen dann nur Erklärungen für etwas, das eh so ist. Ich frage mich, ob das jetzt verständlich war.

Deshalb ist die Magie der leeren Hand meine 'Arbeitsweise'. Rituale und Co sind mir viel zu unpraktisch, auch wenn manches einfach schön ist. Und so bin ich lieber eine Solitary.

Es macht wenig Sinn mich nach Coven und ihren Strukturen zu fragen, auch wenn ich durchaus ein Überblickswissen habe. Kompetenz sieht dann doch anders aus. :D

In der fortgeschrittenen Bewusstheit zu deiner Lebensituation wählst du dann nicht mehr das von @Elfman postulierte:"Mir geht es von Tag zu Tag immer besser" sondern ein:"ich lebe ein Leben zu dem ich zu jeder Zeit ja das bin ich, und das ist sehr gut" sagen kannst, und machst das nicht mit Autosuggestion, das wäre Psychologie, sondern magisch meinetwegen mit einer Sigille, um den Prozess der Inhalation des neuen Zustandes zu beschleunigen. Den neuen Zustand sofort zu fixieren.
Damit begibst Du Dich, meiner Meinung nach, zwar in eine Abhängigkeit zu „Anderen“ – erreichst Dein subjektives Ziel aber womöglich trotzdem genauso. Halt bloß ein Umweg, den Du dabei beschreitest, glaube ich.

:löl: Meine Perspektive beruht im Wesentlichen auf meiner Erinnerung an diverse Vorleben. Ich bin einfach so.

Ich lebe Hermetik, auch wenn ich erst seit einigen Jahren weiß, was das eigentlich ist, schon immer irgendwie. Ich fand es sehr komisch, als mir das klar wurde. Dasselbe gilt für andere magische, ich sag mal, 'Regeln'. Darüber habe ich nicht mal nachgedacht weil es für mich einfach selbstverständlich ist. Das ist kein Verdienst oder erarbeitet, es ist einfach nur so.

Im Grunde sind die Dinge, die mir begegnen dann nur Erklärungen für etwas, das eh so ist. Ich frage mich, ob das jetzt verständlich war.

Deshalb ist die Magie der leeren Hand meine 'Arbeitsweise'. Rituale und Co sind mir viel zu unpraktisch, auch wenn manches einfach schön ist. Und so bin ich lieber eine Solitary.

Es macht wenig Sinn mich nach Coven und ihren Strukturen zu fragen, auch wenn ich durchaus ein Überblickswissen habe. Kompetenz sieht dann doch anders aus. :D
Herzlich willkommen. Du gefällst mir.

Damit begibst Du Dich, meiner Meinung nach, zwar in eine Abhängigkeit zu „Anderen“ – erreichst Dein subjektives Ziel aber womöglich trotzdem genauso. Halt bloß ein Umweg, den Du dabei beschreitest, glaube ich.
Sicher, ich kanns ja auch nur umschreiben. Meine Magie hab ich hier so oft erklärt, das geht halt einfach nicht zu erklären, wie ich in Komunikation durch Verstehen von Zuständen und Fuck meinem Unterbewusstsein, oder Gott zur idealen Formulierung komme die den Stress darstellt um ihn dann aufzulösen und die ideale Wirklichkeit sofort generieren kann.
Daher nannte ich Sigille als Beispiel, weil das bekannt ist, aber es ist nicht das was ich dann tue um es zu realisieren.
Kommt das ungefähr verstehbar rüber? :cautious:

Warte Elfi
Durch Komunikation mit meinem Unterbewusstsein, oder Gott. So soll es heißen. Damit ist die Methode wie ich kommuniziere nicht erklärt.

Werbung:
Ich merke meine Vorstellung von Magie ist eher das, was man schwarze Magie nennt. Menschen gegen ihren Willen zu verzaubern oder Regeln zu umgehen die unangenehm sind.
Selbst das vermeintlich Negative erzeugt doch auch Positives bzw im Negativen liegt auch Positives.
Andersrum ja auch, Positives kann Negatives erzeugen bzw liegt im Positiven auch Negatives verborgen.

Diese Schwarz-Weiß-Denken funktioniert in beiden Richtungen.

Ein Zuviel ist oftmals schlimmer als ein Zuwenig.

Zurück
Oben