EU und NATO: Eskalation um jeden Preis?

Viel Spaß bei dem Versuch, Gier, Haß, Neid und Verblendung in den Arsch treten zu wollen.
Der Firnis der Kultur ist dünn und jede Generation lernt von Grund auf neu...

Ich hingegen rede von menschlichen Fähigkeiten, die zur Gattung des Menschen gehören, die aber in unterschiedlichen Konstellationen, historischen wie persönlichen, unterschiedlich aktiviert werden. Und auch bei unterschiedlichen Menschen auf unterschiedlich leichte Weise. Eine Lektion kann man allerdings aus all diesen Geschichten immer wieder lernen: Wenn die Rahmenbedingungen gegeben sind und wenn die Gewaltausübung – wie auch immer – hinreichend stark «legitimiert» ist, gibt es stets eine Mehrheit, die bereit ist, schreckliche Dinge zu tun. Und wir haben, andererseits, immer auch Leute, die auf keinen Fall dazu bereit sind. Beides gehört zu den menschlichen Fähigkeiten. Das ist das, was Ihnen Menschen, die Schreckliches überlebt haben, Konzentrationslager oder Ähnliches, immer wieder erzählen. Sie sagen: Wir haben den Menschen besser kennengelernt als ihr anderen, und zwar in jeder Hinsicht – in seiner Fähigkeit zu extremer Grausamkeit und Gleichgültigkeit wie in seiner Fähigkeit zur vollkommen selbstlosen Güte. Beides ist da, und beides wird durch extreme Situationen befördert. Voraussehbar ist das nicht, wer sich wo wiederfinden wird.
Quelle: http://www.nzz.ch/nachrichten/kultu.../der-duenne-firnis-der-zivilisation-1.2324413

Ich persönlich frage mich, wie kann man die "Fähigkeit zur vollkommen selbstlosen Güte" im Menschen fördern?
 
Werbung:
Es ist doch noch viel schlimmer. All das Gerede, dass wir nur noch das Positive und Schöne in dieser Welt sehen wollen, dass man jeder Seele erlauben müsse seine Erfahrungen zu machen, sind doch nur Gedankenkonstrukte um davon abzulenken, dass die gesamte Welt wegen uns leiden muss. Wir sind das Übel in dieser Welt und genau aus diesem Grund, wollen wir nicht sehen, was um uns herum geschieht. Aber ich schwöre bei Gott, wenn wir das mit der Ukraine heil überstehen, ziehe ich mir dicke Stiefel an und trete jedem solange in den Arsch, bis er sich anschaut wer wir sind, und was wir hier anrichten.

Wir dürfen nur nicht vergessen nach oben zu treten, nicht in den eigenen Reihen liegt es im Argen.
Jede Reihe muss nach oben treten, damit der Auslöser ausgschaltet wird.
 
In dem Konflikt um die Ukraine haben sich bekannte Persönlichkeiten geäussert.

Unter anderem Dick Cheney, James Baker, Hennry kissinger, Robert Gates

Das sind die selben Leute, die auf der dubiosen, jährlichen Bilderbergkonferenz nicht nur einmal sondern regelmässig zu Gast waren.

Ist immer wieder interessant, wenn sich alte "Schlüsselpositionen" der USA zu Wort melden, welche teilweise heute noch erheblichen Einfluss auf die Politik und Wirtschaft ausüben.

http://www.20min.ch/ausland/news/story/Amerikas-alte-Hasen-melden-sich-zu-Wort-24905080
 
Es ist doch noch viel schlimmer. All das Gerede, dass wir nur noch das Positive und Schöne in dieser Welt sehen wollen, dass man jeder Seele erlauben müsse seine Erfahrungen zu machen, sind doch nur Gedankenkonstrukte um davon abzulenken, dass die gesamte Welt wegen uns leiden muss.

Wegen uns ..... nöööh ...... wegen uns nicht, dann müssten wir uns ja verdünnisieren. Was man aber übrigens will. Alles was nicht taugt oder lohnt, abschieben, weg damit. Garniert mit, da gibt es eine schönere und bessere Welt ....... Wooooooo ?

Am lustigsten, aber zugleich beschämend die Sprüche der schönen, heilen Welt. Am besten mit der Garnierung, du muss nur wollen, oder, du bist dein Glückes Schmied. Hhhmmm, sagt das mal jetzt einem Ukrainer, oder einem Russen auf der Krim.
Da entscheiden andere, weil sie es für besser halten, was sie meinen. Egal dabei was die Menschen, über die sie entscheiden, denken und wollen. Und, wenn sie sich entscheiden wollen, wird das auch noch schnell verhindert. Übrigens egal dabei, was da rauskommen würde, die Meinung dazu, besser Hetze, steht jetzt schon fest, egal wie sie sich entscheiden.

Dieses Vorgehen, hat aber längst auch schon hier Einzug gehalten.

Wir sind das Übel in dieser Welt und genau aus diesem Grund, wollen wir nicht sehen, was um uns herum geschieht.

Nein, wir sind nicht das Übel. Das Übel sind die Vorgaben, wie wir uns zu verhalten haben, wie wir quasi zu denken haben. Das wir es mitmachen, das ist übel, aber, wir müssen in einem System leben und das System ist richtig übel.

Oder auch anders gesagt, was bringt es den Ukrainern, wenn wir hier aufschreien, lasst das Krieg spielen. Wenn der Ami und Nato will, machen sie, ohne uns zu fragen. Denn der Mensch interessiert nicht. Das schlimme daran, es trifft uns dann aber auch. Egal dabei, ob der Krieg dann rüberschwappt, oder die wirtschaftlichen Folgen. Denn dieses Spiel von paar großen Mächtigen wird uns richtig kosten und das werden wir uns nicht mehr erlauben können. Und das ist nur die kleinste Folge, aber die Wirkung, wäre im Endeffekt gleich, ob nun Krieg rüberschwappt, oder bei uns noch tiefer in die Taschen gegriffen wird.

Aber ich schwöre bei Gott, wenn wir das mit der Ukraine heil überstehen, ziehe ich mir dicke Stiefel an und trete jedem solange in den Arsch, bis er sich anschaut wer wir sind, und was wir hier anrichten.

Kosten, egal wie, wird uns das so oder so. Kommt es zum Krieg, kann es zum Flächenbrand werden. Kommt es nicht dazu, kommt Zahlemann und Söhne und das, wovon noch ?

Man kann nur hoffen, dass es friedlich abläuft, aber, der Westen verschärft seine Gangart. Na ja.

Vielleicht hilft aber auch die Denke, es wird Krieg ausgerufen und keiner geht hin.
Undenkbar, eigentlich ja, aber wir haben quasi die Vorstufe. Der Westen will Krieg spielen und die Ukraine und der Russe spielen irgendwie nicht mit. Wollen wir mal hoffen, dass das so bleibt.
 
Ich hab mir mal die Komentare hier angeschaut. Hatten wir eigentlich schon immer so viele Verschwörungstheoretiker in diesem Forum oder sind da gewisse Mitglieder "konvertiert"

:ironie:
 
Am lustigsten, aber zugleich beschämend die Sprüche der schönen, heilen Welt. Am besten mit der Garnierung, du muss nur wollen, oder, du bist dein Glückes Schmied. Hhhmmm, sagt das mal jetzt einem Ukrainer, oder einem Russen auf der Krim.

Wenn die Krim nun wirklich zu Russland kommen sollte, haben mache Russen auf der Krim fast soviel Glück, ihres eigen glückes Schmied zu sein, wie so manch ein Russe nach dem Zerfall der Udssr. :D
 
Wegen uns ..... nöööh ...... wegen uns nicht, dann müssten wir uns ja verdünnisieren. Was man aber übrigens will. Alles was nicht taugt oder lohnt, abschieben, weg damit. Garniert mit, da gibt es eine schönere und bessere Welt ....... Wooooooo ?

Am lustigsten, aber zugleich beschämend die Sprüche der schönen, heilen Welt. Am besten mit der Garnierung, du muss nur wollen, oder, du bist dein Glückes Schmied. Hhhmmm, sagt das mal jetzt einem Ukrainer, oder einem Russen auf der Krim.
Da entscheiden andere, weil sie es für besser halten, was sie meinen. Egal dabei was die Menschen, über die sie entscheiden, denken und wollen. Und, wenn sie sich entscheiden wollen, wird das auch noch schnell verhindert. Übrigens egal dabei, was da rauskommen würde, die Meinung dazu, besser Hetze, steht jetzt schon fest, egal wie sie sich entscheiden.

Dieses Vorgehen, hat aber längst auch schon hier Einzug gehalten.



Nein, wir sind nicht das Übel. Das Übel sind die Vorgaben, wie wir uns zu verhalten haben, wie wir quasi zu denken haben. Das wir es mitmachen, das ist übel, aber, wir müssen in einem System leben und das System ist richtig übel

Weißt du um nur einmal ein kleines Beispiel zu bringen. Ich war 2008 in großen finanziellen Nöten. Sehr großen. Ich hatte Probleme meine Miete zu bezahlen, hab es aber trotzdem fast geschafft. Mein Vermieter hatte ein zeitlang Geduld, aber obwohl er wusste, in was für einer Scheiße ich steckte, und obwohl er Millionen auf dem Konto hat, eine dicke Villa besitzt und ein fettes Auto fährt, ist er zum Schluss wegen 180 Euro, die ich im noch schuldete, völlig ausgerastet.

Wir haben sehr viel, aber noch mehr haben wir Angst, auch nur ein kleines Stückchen abzugeben. Wir haben diese Eliten, wie die Amerikaner, die seit Jahrzehnten andere Länder überfallen oder Länder wie die Ukraine zerstören. Ja, aber wir haben alle weggeschaut, die Augen verschlossen, weil wir davon profitiert haben. Die Mächtigen können nur so weit gehen, wie es die Bevölkerung zulässt. Wir haben keine bösartige und habgierige Elite, weil wir missbraucht werden, sondern wir haben sie, weil wir selbst habgierig sind. Diese Eliten sind nur ein Spiegelbild der Gesellschaft. Wir leben in Angst und Schrecken unseren Wohlstand zu verlieren und wegen dieser Angst sind wir bereit, lieber den Afrikaner verhungern zu lassen, als etwas unternehmen zu müssen.

Mag sein, das wir über die Medien manipuliert werden, aber wir lassen uns auch manipulieren. Wir lassen es zu, und können anschließend alles einfach auf die Eliten abschieben und behaupten, wir könnten ja eh nichts unternehmen. Das ist Grundlegend falsch! Wir sind die einzigen die was unternehmen können. Wir könnten den Wahnsinn beenden, doch dazu müssten wir uns anschauen, dass wir ein Teil des Wahnsinns sind. Und dazu sind wir nicht bereit.

Und es ist ja der Wahnsinn, dass wir, obwohl wir wissen, wie krank und kaputt unsere Politiker und Bänker sind, sie immer noch entscheiden lassen. Wir sind kleine Kinder, die ständig herummeckern und jammern, aber für mich wird es Zeit erwachsen zu werden und endlich einmal zu handeln!
 
Ich hab mir mal die Komentare hier angeschaut. Hatten wir eigentlich schon immer so viele Verschwörungstheoretiker in diesem Forum oder sind da gewisse Mitglieder "konvertiert"

:ironie:

Hallo das war sehr gut, super treffend - aber wenn sie erst mal aufwachen diese Gutmenschen werden sie wieder genau so engstirnig agieren, zuerst nur alles gut, dann wird alles gute verteidigt egal wie jedes mittel zählt denn sie sind die wahren Nazis, sie können nur eins stur sein,
 
Werbung:
Zurück
Oben