Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Auch dafür gibt es hier in Schweden eine einfache Möglichkeit. Es handelt sich dabei um eine Smartphone-App namens Swish, mit der man sehr einfach und schnell Geld an andere überweisen kann. Teilweise akzeptieren so die klassischen Buden - Marktstände, Imbiss-Fahrzeuge etc. - auch nur noch Swish und haben entsprechend kein Kartenlesegerät mehr.
Ja, aktuell wohne ich in Schweden, seit etwa 5 Jahren jetzt.
Bei längerem Stromausfall weren die Leute nicht mit Swish bezahlen können. Wenn man dem Nachbarn dann ein Trinkgeld fürs Einkaufen geben will, muss man ihn dann mal ggf. vertrösten, zu warten, bis wieder Strom da ist. Supermärkte etc. haben natürlich auch weiter ein Karten-Lesegerät. Der Alltag geht auch ohne Smartphone weiter, es bietet aber einige zusätzliche Annehmlichkeiten.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach einem Login angemeldet zu halten, wenn du registriert bist.
Durch die weitere Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.