EU-Beitritt der Trkei

Was sagt ihr zum EU Beitritt der Türkei

• Umfrageteilnehmer
    227
Also mal ehrlich Kinders: Normalerweise gehört jedem, der der EU in seiner gegenwärtigen Form zustimmt, der Hintern versolt bis er grün und blau ist
654.gif
:lachen:

Werbung:
Niemand schrieb:
Also mal ehrlich Kinders: Normalerweise gehört jedem, der der EU in seiner gegenwärtigen Form zustimmt, der Hintern versolt bis er grün und blau ist
654.gif
Hallo Niemand,
ich heiße mit Sicherheit nicht alles gut was die EU bestimmt.
Ich heiße auch nicht das gesammte Verhalten der Menschen gut,
ebenso nicht meines.
Aber ich gebe jedem eine Chance.
Letztendich liegt es an der Intelligenz der Befölkerung was aus der EU wird.
An der Wahl der Völker mit ihren Abgeordneten.
An dem Verhalten der Bevölkerung gegenüber ihren Politikern.
An der Wahl der Produkte die sie kaufen.

@Camajan: Mitleid habe ich mit den türkischen Frauen,:daisy:
die alleine bedürfen schon den Schutz der EU.

LG

Olga

Was ich gezielt an den Pranger stellen möchte, ist die uneinheitliche Besteuerung von z. B. Tabakwaren in den verschiedenen EU Ländern. Das öffnet dem Schmuggel Tür und Tor und es werden Gewinnmargen von bis zu 400 % erzielt. Sowas darf in einer EU nicht sein. Wisst Ihr eigentlich, was dem Staat dadurch jährlich an Steuereinnahmen durch die Lappen geht ? Das sind keine Peanuts mehr ... und das muss jeder von uns mitberappen. So schaut's aus ! Jedes weitere Auseinanderklaffen von Besteuerungen ist pures Gift für die Wirtschaft und für jeden Einzelnen von uns !

Was ich gezielt an den Pranger stellen möchte, ist die uneinheitliche Besteuerung von z. B. Tabakwaren in den verschiedenen EU Ländern. Das öffnet dem Schmuggel Tür und Tor und es werden Gewinnmargen von bis zu 400 % erzielt. Sowas darf in einer EU nicht sein. Wisst Ihr eigentlich, was dem Staat dadurch jährlich an Steuereinnahmen durch die Lappen geht ? Das sind keine Peanuts mehr ... und das muss jeder von uns mitberappen. So schaut's aus ! Jedes weitere Auseinanderklaffen von Besteuerungen ist pures Gift für die Wirtschaft und für jeden Einzelnen von uns !

Wobei man sich aber schon auch fragen muß, wo die Kriminalität dabei wirklich anfängt.
Denn wenn man für ein Päckchen Zigaretten € 4.- berappen muß (das sind sage und schreibe DM 8.-)
Dann hat das schon auch etwas von Kriminalität.
Namentlich Profit aus der Nikotinsucht der Raucher schlagen.
Tun dies genaugenommen nicht auch die Dealer mit ihren Drogen ?

Oder glaubt jemand den Scheiß, von wegen, daß sie die Leute zur Gesundheit erziehen (zwingen) wollen ?
Der Staat hätte ohne die Steuereinnahmen der Raucher immense Ausfälle.
Und auf wen würde er sie wohl abwälzen ?.....richtig auf die Nichtraucher...

Sorry, jetzt ist nebenbei ein Raucherpost daraus geworden.....:escape:

Naja, irgendwie hast Du schon recht. Mittlerweile ist der Staat genauso korrupt wie die Unterwelt. Ausgetragen wird's wie immer auf dem Rücken der Verbraucher :lachen: Ist eigentlich nicht mehr zum lachen, aber ohne über die Welt zu lachen, wär ich wahrscheinlich schon längst untergegangen :)

Taothustra schrieb:
Wobei man sich aber schon auch fragen muß, wo die Kriminalität dabei wirklich anfängt.
Denn wenn man für ein Päckchen Zigaretten € 4.- berappen muß (das sind sage und schreibe DM 8.-)
Tun dies genaugenommen nicht auch die Dealer mit ihren Drogen ?

Oder glaubt jemand den Scheiß, von wegen, daß sie die Leute zur Gesundheit erziehen (zwingen) wollen ?
Der Staat hätte ohne die Steuereinnahmen der Raucher immense Ausfälle.
Und auf wen würde er sie wohl abwälzen ?.....richtig auf die Nichtraucher...

Sorry, jetzt ist nebenbei ein Raucherpost daraus geworden.....:escape:

ich beziehe mich für meine antwort auf ein post von "MorgainelaFay"
https://www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=345219&postcount=11
anstatt tabak kann man auf eine kräutermischung zurückgreifen
oder aufhören mit rauchen! :rolleyes:

Mitleid habe ich mit den türkischen Frauen,
die alleine bedürfen schon den Schutz der EU.

Und wo war die EU als die Türkin in Berlin vor kurzem von ihrem Bruder erstochen wurde ?
Und das allgemeine Verständnis der jüngeren Türken dafür, war der Gipfel....und das mitten in der EU.

Taothustra schrieb:

jeder raucher hat die freiheit, die zigaretten sein zu lassen.

zurück zum ursprungsthema:
die türkei hat in der eu nichts verloren, da es sich hier um einen islamischen staat handelt, der in den gelebten grundfesten mit vielen christlichen werten der anderen eu-länder, auch gerade in bezug auf menschenrechte, einfach nicht konsensfähig ist.

christentum und islam sind zwei expansionsreligionen. das konkurriert.

die achtung christlicher werte kann man auf dem türkei-eigenen territorium nicht aufoktruieren, gleichwohl sind sie eine notwendigkeit im zusammenspiel der eu-länder untereinander.

lg
pisces

Werbung:
jeder raucher hat die freiheit, die zigaretten sein zu lassen.

und was ist, wenn alle Steuereinnahmen durch Tabak wegfallen ? Glaubst Du, Du bleibst dann verschont ? Irgendwie holt sich der Staat den Ausfall schon wieder.... und dann brennst Du auch mit z. B. durch Mehrwertsteuererhöhung. Man sollte den Rauchern ein Wenig dankbarer gegenüberstehen :D

"Nach der Erhöhung der Tabaksteuer fällt Nichtrauchen unter Wirtschaftskriminalität. Raucherbein wird nicht mehr als Krankheit behandelt, sondern mit dem Bundesverdienstkreuz am Verband belohnt."
(Ottfried Fischer am 30.5.2003)

Zurück
Oben