EU-Beitritt der Trkei

Was sagt ihr zum EU Beitritt der Türkei

• Umfrageteilnehmer
    227
Taothustra schrieb:
Noch so ein schlauer Kommentar.....
Erzählst Du das gleiche den Alkoholikern und anderen Drogensüchtigen ?

sicher. jeder trägt für sich selbst die verantwortung.

Taothustra schrieb:
Es ging darum, daß hier bewußt die Sucht bestimmter Menschen umgemünzt wird und zwar vom Staat höchtpersönlich.
Und daß dieser, falls diese Einnahmequelle versiegen würde, weil alle Raucher von ihrer Freiheit nicht zu rauchen, gebrauch machen würden,
sich die fehlende Kohle logischerweise von so klugen Nichtrauchern wie Dir und übrigens auch mir holen würde....

alkohol und nikotin sind an sich keine güter des täglichen gebrauchs. dass diese einnahmequelle versiegt, steht nicht zu befürchten.

die kohle holt sich der staat auf andere weise von mir, denn der staat hat akute geldprobleme. die frage ist, wo ist das 'geldeintreiben' am wenigsten schmerzhaft? man wird es nie allen bevölkerungsteilen recht machen können.

im übrigen, was veranlasst zur annahme, dass ich nichtraucherin bin?

Werbung:
Olga schrieb:
@Camajan: Mitleid habe ich mit den türkischen Frauen,:daisy:
die alleine bedürfen schon den Schutz der EU.
Es reicht die Durchsetzung der türkischen Verfassung:

Artikel 10. Jedermann ist ohne Rücksicht auf Unterschiede aufgrund von Sprache, Rasse, Farbe, Geschlecht, politischer Ansicht, Weltanschauung, Religion, Bekenntnis und ähnlichem vor dem Gesetz gleich.

Im hintersten Anatolien mag das aber noch nicht angekommen sein. In
Metropolen wie Istambul mit Sicherheit.

Camajan

Niemand schrieb:
Was ich gezielt an den Pranger stellen möchte, ist die uneinheitliche Besteuerung von z. B. Tabakwaren in den verschiedenen EU Ländern. Das öffnet dem Schmuggel Tür und Tor und es werden Gewinnmargen von bis zu 400 % erzielt. Sowas darf in einer EU nicht sein.
Dann soll Deutschland eben die Tabaksteuern senken.

Camajan

pisces schrieb:
die türkei hat in der eu nichts verloren, da es sich hier um einen islamischen staat handelt,
Nein, um einen laizistischen.

pisces schrieb:
der in den gelebten grundfesten mit vielen christlichen werten der anderen eu-länder, auch gerade in bezug auf menschenrechte, einfach nicht konsensfähig ist.
Unsinn.
"Christliche Werte"? Wie die der Serben, die noch kürzlich mit ihren Kohorden
völkermordend durch den Balkan gezogen sind?

pisces schrieb:
christentum und islam sind zwei expansionsreligionen. das konkurriert.
die achtung christlicher werte kann man auf dem türkei-eigenen territorium nicht aufoktruieren, ...

Artikel 24. Jedermann genießt die Freiheit des Gewissens, der religiösen Anschauung und Überzeugung.

Freie Ausübung christlicher Bräuche in der Türkei ist möglich. Christliche
Lehre ist das Problem, und da wird sich die Türkei bewegen müssen.

Camajan

Taothustra schrieb:
In dem es inzwischen (für einige schon damals) absehbar ist, daß es die größte politische Fehlentscheidung seit dem 2.Wk ist.

Es ist ja nicht so, daß die durch die Wiedervereinigung entstandenen Arbeitslosen irgendwie weniger geworden wären....im Gegenteil sie vermehren sich ständig.
Natürlich kann man sagen, daß alles seine Zeit braucht, aber sollte sich nach 15 Jahren nicht wenigstens ein positiver Trend abzeichnen ?
Aber das Gegenteil ist der Fall.
Die Staatsverschuldung steigt weiter und was das für die Zukunft bedeutet kann sich jeder selbst ausrechnen.
Es gibt keine Lösungen und keine Konzepte die wirklich greifen würden, und das ist das Dilemma, der Anfang vom Ende Deutschlands, wenn Du so willst.

sry, ich sehe nen positiven trend... insgesamt haette man sich mehr erwartet und??
nochmal die frage wie kann denn eine wiedervereinigung scheitern?? ich ahbe hier ein anderes wertesystem, so ein projekt kann nicht scheitern

Camajan schrieb:
Gar nicht. Das ist keine Option.

Ja genau! Und diese Knete hat jetzt so ein Pole in der Tasche, der jahrzehnte
von der Hand in den Mund lebte. Was fällt dem ein, jetzt auch endlich ein gutes
Leben führen zu wollen!

Camajan

ja genau das meinte ich ja, lach

und wegen des polen.. da habe ich mir meine gedanken gemacht.. statt alle laender zu vereinen, muesste man nur alle menschen toeten schon gehoert alles geld mir haha

irgendwie traurig, aber ok jeder darf eben denken was er moechte... dennoch macht mal die augen auf fuer wichtigere dinge, die 2 euro haette eh keiner von euch TZTZ

Niemand schrieb:
Was ich gezielt an den Pranger stellen möchte, ist die uneinheitliche Besteuerung von z. B. Tabakwaren in den verschiedenen EU Ländern. Das öffnet dem Schmuggel Tür und Tor und es werden Gewinnmargen von bis zu 400 % erzielt. Sowas darf in einer EU nicht sein. Wisst Ihr eigentlich, was dem Staat dadurch jährlich an Steuereinnahmen durch die Lappen geht ? Das sind keine Peanuts mehr ... und das muss jeder von uns mitberappen. So schaut's aus ! Jedes weitere Auseinanderklaffen von Besteuerungen ist pures Gift für die Wirtschaft und für jeden Einzelnen von uns !

was erwartets du denn?? du kannst den doch nicht von heute auf morgen angleichen!!! und bevor beide Laender in der EU waren ( mit nem Preisunterschied von 200%) gabs nur noch mehr probleme.. es ist ja wohl nicht schlechter geworden...

niemand sry aber versuch echt mal den Menschen zu sehen.... auch wenn dich dieser Blick 1, 50 kostet, geschenkt bekommst dann viel mehr...

Werbung:
Zurück
Oben