Bougenvailla
Sehr aktives Mitglied
Schön, jetzt kommen wir der Sache etwas näher...
Das Volk wird nämlich nicht gefragt!
Doch, es darf WÄHLEN aber schau Dir die Wahlbeteiligung an, gerade bei EU-Wahlen.
Und es geht immer noch nicht um das Kaufverhalten! Aber offensichtlich wird das Denken der Menschen in eine ganz bestimmte Richtung gedrängt, und es geht nur noch um Konsum und um Geld.
Sogar bei Diskussionen, wo es mitnichten darum geht. Erzähl mir nicht von dem kleinen Schlachter oder sonst einem kleinen Betrieb. VOR der EU ging es uns auch nicht schlecht. Die EU ist nicht das Non-Plus-Ultra. Aber was ich hier mitbekomme ist, dass auch in den Köpfen der Menschen es nur noch um Geld und "Reichtum" geht. Die EU mitsamit ihren Banken wurde zur Heiligen Kuh vieler, vieler Europäer.
Veränderung kann nur von jedem einzelnen ausgehen. Und weil die große Masse wie tote Fische MIT dem Strom schwimmen, sollen "wir uns alle" hinsetzen und uns mit-treiben lassen? Weil niemand sonst bereit ist, aufzustehen und zu sagen "ich will das nicht, mit mir nicht!"?
Armes Europa.
Hast Du Dir überlegt, was passieren würde bei einem EU-Austritt?
Also ich bin kein Wirtschaftsexperte, aber erst mal wird alles zusammen brechen.
Kann jetzt nicht schreiben, bin in der Arbeit, und das 7 Tage die Woche 58 Stunden.
Da bleibt nicht so viel Zeit für andere Dinge.