EU-Austrittspartei

Schön, jetzt kommen wir der Sache etwas näher...

Das Volk wird nämlich nicht gefragt!

Doch, es darf WÄHLEN aber schau Dir die Wahlbeteiligung an, gerade bei EU-Wahlen.

Und es geht immer noch nicht um das Kaufverhalten! Aber offensichtlich wird das Denken der Menschen in eine ganz bestimmte Richtung gedrängt, und es geht nur noch um Konsum und um Geld.

Sogar bei Diskussionen, wo es mitnichten darum geht. Erzähl mir nicht von dem kleinen Schlachter oder sonst einem kleinen Betrieb. VOR der EU ging es uns auch nicht schlecht. Die EU ist nicht das Non-Plus-Ultra. Aber was ich hier mitbekomme ist, dass auch in den Köpfen der Menschen es nur noch um Geld und "Reichtum" geht. Die EU mitsamit ihren Banken wurde zur Heiligen Kuh vieler, vieler Europäer.

Veränderung kann nur von jedem einzelnen ausgehen. Und weil die große Masse wie tote Fische MIT dem Strom schwimmen, sollen "wir uns alle" hinsetzen und uns mit-treiben lassen? Weil niemand sonst bereit ist, aufzustehen und zu sagen "ich will das nicht, mit mir nicht!"?

Armes Europa.

Hast Du Dir überlegt, was passieren würde bei einem EU-Austritt?

Also ich bin kein Wirtschaftsexperte, aber erst mal wird alles zusammen brechen.

Kann jetzt nicht schreiben, bin in der Arbeit, und das 7 Tage die Woche 58 Stunden.

Da bleibt nicht so viel Zeit für andere Dinge.

Werbung:
Bougenvailla schrieb:
Doch, es darf WÄHLEN aber schau Dir die Wahlbeteiligung an, gerade bei EU-Wahlen.

Ja, alle heiligen Zeiten mal darf gewählt werden. Ich rede aber nicht von normalen Wahlen, wenn grad Zeit ist dafür, sondern von direkter Demokratie. Und was sich in der letzten Zeit alles auf dem Bankensektor getan hat, mitsamt den ganzen absurden Wünschen diverser EU-Mitglieder......

Bougenvailla schrieb:
Hast Du Dir überlegt, was passieren würde bei einem EU-Austritt?

Also ich bin kein Wirtschaftsexperte, aber erst mal wird alles zusammen brechen.

Ist klar, dass erstmal alles (??) zusammenbricht. Ob es tatsächlich alles ist, sei jetzt mal dahingestellt. Abgesehen davon bin ich der Meinung, dass ein bewusst gelenkter Ausstieg immer noch besser ist, als wenn es WIRKLICH kracht. Und das wird es früher oder später mit Sicherheit.

Ja wen interessiert es?
Die Wirtschaft reagiert doch nur auf Nachfrage.

Bio ist mittlerweile ein Modewort, die Masse will Bio, sonst ist man nicht mehr in.
Ist doch logisch, dass die Kapazität von Europa nicht ausreicht das zu produzieren.
Wer ist den noch zufrieden mit den Saisonalen Bioprodukten die im Hofladen oder auf dem Markt verkauft werden?

Weshalb werden Schlachttiere durch halb Europa gekarrt? Der Verbraucher will es so haben. Der Verbraucher gibt sich nicht mit dem zufrieden was im eigenen Land produziert wird, und billig muss es auch noch sein.

Isst Du keine Bananen, Orangen, Ananas.......und.....
Die wachsen auch nicht in D. oder Ö. was regst Du Dich also über Knofi aus China auf?

Weist Du wen es nicht interessiert, dass immer mehr Menschen vor die Hunde gehen ? Niemanden, am wenigsten den Menschen selbst. Deshalb nicht, weil Mensch alles möglichst billig haben will. Wenn interessiert es schon, ob der Arbeiter in China seine Gesundheit mit giftigen Farben ruiniert, zu einem Lohn, der nicht mal für die Grundbedürfnisse reicht.
Hauptsache die Jeans ist billig.:wut1:

Nicht die Wirtschaft ist an allem Schuld, auch der Verbraucher durch sein Kauf-Verhalten.
:thumbup:

Werbung:
Katze1 schrieb:

Wenn du über Kaufverhalten diskutieren willst, mach einen anderen Thread auf, das war nicht meine Frage. (zum x-ten Mal...) :rolleyes:

Im übrigen bin ich fertig mit dem Thema, meine Meinung steht - und meine Aktivitäten auch. :D

Zurück
Oben