flimm
Sehr aktives Mitglied
Hallo Fontana,
alle meine Vorredner haben alle irgendwo recht und es gibt soviele Möglichkeiten, Sichtweisen und Blickwinkel.
Doch wie soll das gehen wenn du wie oben gesagt , denkst?
Mir scheint, als ob deine Männer teils deine Gedanken und Seele widerspiegeln.
Das verliebtsein, was dich zur Zeit betrifft, ist sicherlich selbstausgesucht, unbewußt , nichts kommt von außen auf dich "so einfach" zu.
Schau du überlegst immer nur, warum macht der andere das und das, was denkt er, wie fühlt er für dich. Ich kann diese Gedanken verstehen aber sie bringen dich nicht weiter.
Kehre die Gedanken mal um und frage dich, warum mache "ich" das, warum bin ich schwanger von jemandem, den ich nicht will. Warum bin ich mit jemandem zusammen, obwohl ich mit einem anderen zusammensein will?
Warum trenne ich mich nicht und zeige dem anderen wie es geht?
Warum bin ich genauso gefangen in den alten Beziehungen.
Und lasse mich durch eine Schwangerschaft erneut gefangen nehmen?
Warum muß ein ungeborenes Kind mir Druck machen um zu entscheiden.
Warum zeigt mir der andere das , was ich selbst tu?
Was ist notwendig um aus diesem Kreislauf auszubrechen?
Wo fing dieser Kreislauf an oder von wem habe ich diesen Kreislauf erworben?
Werden meine innerseelischen Bedürfnisse gestillt oder habe ich sie vielleicht noch garnicht gefunden und erkannt?
Laufe ich einem Männerbild nach, der mir überhaupt entspricht?
Was sollte ich von mir integrieren oder vielleicht einfach mal ablegen?
Kann ich selbst loslassen?
Bin ich sicherheitsbedürftig oder abhängig?
Entscheide ich nach meinem Herz oder meinem Verstand?
Oder gehe ich den Weg des geringsten Widerstandes?
Ist ein ungeborenes wichtiger wie ein Mann oder umgekehrt?
Kannst ich Verantwortung für meine Entscheidungen und mein Leben übernehmen?
Warum fällt es mir so schwer zu entscheiden?
uuu.
ich will dir hier nur aufzeigen....wieviel du dich in deiner Situation fragen kannst oder sogar solltest.
Entscheiden kannst nur du, erkennen kannst nur du.
Und ich meine sogar wir können dich nicht an die Hand nehmen, sondern du nimmst jemanden Hand zur Unterstützung.
Nimm dein Leben selbst in die Hand. Gehe in dich und schaue auf dich. Die äußeren Umstände kannst du nur ändern wenn du dich änderst (deine Sichtweisen, Einstellungen, vielleicht auch nur dir selbst gegenüber) und deine Entscheidungen fällst.. Authentischer werden ist der beste Weg zum Glück.
Meine Meinung.
Alles Liebe
flimm
alle meine Vorredner haben alle irgendwo recht und es gibt soviele Möglichkeiten, Sichtweisen und Blickwinkel.
Überlege einmal was du hier sagst, ist es nicht aber das was du von jedem Mann willst, das er sich trennt für dich?Zitat von Fontana :
Ja, das ist nicht falsch! Aber stellt euch mal vor.... gehoert euer ICH wirklich nur einem??? Hmmm... ich glaube, wir gehoern uns nur uns selbst.
Doch wie soll das gehen wenn du wie oben gesagt , denkst?
Mir scheint, als ob deine Männer teils deine Gedanken und Seele widerspiegeln.
Ja das ist eine gute Frage, die niemals beantwortet werden kann, doch ich meine wenn, hat jeder seine eigene Aufgabe und nur die ist von einem selbst lösbar.... und kann man Liebe aussuchen? Und auch... kann man hier ausschliessen, dass das eventuell eine Aufgabe ist fuer uns alle???
Das verliebtsein, was dich zur Zeit betrifft, ist sicherlich selbstausgesucht, unbewußt , nichts kommt von außen auf dich "so einfach" zu.
Tja... mit meinem Lebenspartner war es von Anfang an so, dass er sich trennt.. hat er ja auch... nur die Scheidung hat er nicht durch... und das, weil seine Familie und KInder im drohten... tjaa... gut, mittlerweile war es dann so, wir lebten zusammen, haben uns dann auch auseinander gelebt... und nun das.
Geliebte kan ich sowieso nicht.. ich war ja auch niemals in der Art und Weise, da ich bei ihm wusste, er ist bei mir, lebt mit mir, trotz der ersten Frau!
Jetzt, der 2e Mann... wieder die gleiche Geschichte.. will sich trennen, aber... da ist noch was, was ihn hindert. Was es ist, haben wir ja laengst gesehen, es sei denn, es gibt noch was.. aber ich kenne diese Thematik ja schon und ich kann mir vorstellen was in ihm vorgeht!
Schau du überlegst immer nur, warum macht der andere das und das, was denkt er, wie fühlt er für dich. Ich kann diese Gedanken verstehen aber sie bringen dich nicht weiter.
Kehre die Gedanken mal um und frage dich, warum mache "ich" das, warum bin ich schwanger von jemandem, den ich nicht will. Warum bin ich mit jemandem zusammen, obwohl ich mit einem anderen zusammensein will?
Warum trenne ich mich nicht und zeige dem anderen wie es geht?
Warum bin ich genauso gefangen in den alten Beziehungen.
Und lasse mich durch eine Schwangerschaft erneut gefangen nehmen?
Warum muß ein ungeborenes Kind mir Druck machen um zu entscheiden.
Warum zeigt mir der andere das , was ich selbst tu?
Was ist notwendig um aus diesem Kreislauf auszubrechen?
Wo fing dieser Kreislauf an oder von wem habe ich diesen Kreislauf erworben?
Werden meine innerseelischen Bedürfnisse gestillt oder habe ich sie vielleicht noch garnicht gefunden und erkannt?
Laufe ich einem Männerbild nach, der mir überhaupt entspricht?
Was sollte ich von mir integrieren oder vielleicht einfach mal ablegen?
Kann ich selbst loslassen?
Bin ich sicherheitsbedürftig oder abhängig?
Entscheide ich nach meinem Herz oder meinem Verstand?
Oder gehe ich den Weg des geringsten Widerstandes?
Ist ein ungeborenes wichtiger wie ein Mann oder umgekehrt?
Kannst ich Verantwortung für meine Entscheidungen und mein Leben übernehmen?
Warum fällt es mir so schwer zu entscheiden?
uuu.
ich will dir hier nur aufzeigen....wieviel du dich in deiner Situation fragen kannst oder sogar solltest.
Entscheiden kannst nur du, erkennen kannst nur du.
Und ich meine sogar wir können dich nicht an die Hand nehmen, sondern du nimmst jemanden Hand zur Unterstützung.
Nimm dein Leben selbst in die Hand. Gehe in dich und schaue auf dich. Die äußeren Umstände kannst du nur ändern wenn du dich änderst (deine Sichtweisen, Einstellungen, vielleicht auch nur dir selbst gegenüber) und deine Entscheidungen fällst.. Authentischer werden ist der beste Weg zum Glück.
Meine Meinung.
Alles Liebe
flimm