Etwas unvorgesehenes ist passiert. Wie geht es jetzt weiter?

Hallo Fontana,
alle meine Vorredner haben alle irgendwo recht und es gibt soviele Möglichkeiten, Sichtweisen und Blickwinkel.

Zitat von Fontana :
Ja, das ist nicht falsch! Aber stellt euch mal vor.... gehoert euer ICH wirklich nur einem??? Hmmm... ich glaube, wir gehoern uns nur uns selbst.
Überlege einmal was du hier sagst, ist es nicht aber das was du von jedem Mann willst, das er sich trennt für dich?
Doch wie soll das gehen wenn du wie oben gesagt , denkst?
Mir scheint, als ob deine Männer teils deine Gedanken und Seele widerspiegeln.

... und kann man Liebe aussuchen? Und auch... kann man hier ausschliessen, dass das eventuell eine Aufgabe ist fuer uns alle???
Ja das ist eine gute Frage, die niemals beantwortet werden kann, doch ich meine wenn, hat jeder seine eigene Aufgabe und nur die ist von einem selbst lösbar.

Das verliebtsein, was dich zur Zeit betrifft, ist sicherlich selbstausgesucht, unbewußt , nichts kommt von außen auf dich "so einfach" zu.


Tja... mit meinem Lebenspartner war es von Anfang an so, dass er sich trennt.. hat er ja auch... nur die Scheidung hat er nicht durch... und das, weil seine Familie und KInder im drohten... tjaa... gut, mittlerweile war es dann so, wir lebten zusammen, haben uns dann auch auseinander gelebt... und nun das.
Geliebte kan ich sowieso nicht.. ich war ja auch niemals in der Art und Weise, da ich bei ihm wusste, er ist bei mir, lebt mit mir, trotz der ersten Frau!

Jetzt, der 2e Mann... wieder die gleiche Geschichte.. will sich trennen, aber... da ist noch was, was ihn hindert. Was es ist, haben wir ja laengst gesehen, es sei denn, es gibt noch was.. aber ich kenne diese Thematik ja schon und ich kann mir vorstellen was in ihm vorgeht!

Schau du überlegst immer nur, warum macht der andere das und das, was denkt er, wie fühlt er für dich. Ich kann diese Gedanken verstehen aber sie bringen dich nicht weiter.
Kehre die Gedanken mal um und frage dich, warum mache "ich" das, warum bin ich schwanger von jemandem, den ich nicht will. Warum bin ich mit jemandem zusammen, obwohl ich mit einem anderen zusammensein will?
Warum trenne ich mich nicht und zeige dem anderen wie es geht?
Warum bin ich genauso gefangen in den alten Beziehungen.
Und lasse mich durch eine Schwangerschaft erneut gefangen nehmen?
Warum muß ein ungeborenes Kind mir Druck machen um zu entscheiden.
Warum zeigt mir der andere das , was ich selbst tu?
Was ist notwendig um aus diesem Kreislauf auszubrechen?
Wo fing dieser Kreislauf an oder von wem habe ich diesen Kreislauf erworben?
Werden meine innerseelischen Bedürfnisse gestillt oder habe ich sie vielleicht noch garnicht gefunden und erkannt?
Laufe ich einem Männerbild nach, der mir überhaupt entspricht?
Was sollte ich von mir integrieren oder vielleicht einfach mal ablegen?
Kann ich selbst loslassen?
Bin ich sicherheitsbedürftig oder abhängig?
Entscheide ich nach meinem Herz oder meinem Verstand?
Oder gehe ich den Weg des geringsten Widerstandes?
Ist ein ungeborenes wichtiger wie ein Mann oder umgekehrt?
Kannst ich Verantwortung für meine Entscheidungen und mein Leben übernehmen?
Warum fällt es mir so schwer zu entscheiden?
uuu.

ich will dir hier nur aufzeigen....wieviel du dich in deiner Situation fragen kannst oder sogar solltest.
Entscheiden kannst nur du, erkennen kannst nur du.
Und ich meine sogar wir können dich nicht an die Hand nehmen, sondern du nimmst jemanden Hand zur Unterstützung.

Nimm dein Leben selbst in die Hand. Gehe in dich und schaue auf dich. Die äußeren Umstände kannst du nur ändern wenn du dich änderst (deine Sichtweisen, Einstellungen, vielleicht auch nur dir selbst gegenüber) und deine Entscheidungen fällst.. Authentischer werden ist der beste Weg zum Glück.
Meine Meinung.

Alles Liebe
flimm
 
Werbung:
Puuhhh.... ich sass, lass und antwortete aber dann war mein Beitrag hier einfach weg.

Nun, bevor ich wieder alles schreibe... danke fuer eure bekraeftigenden Worte.
Ich muss euch nur sagen, ich stecke in einer sehr seltsamen Situation fest, von der ich nicht so leicht rauskommen kann. Dazu gibt es viele Gruende. Vllt stecken sie alle in den Fragen von flimm dahinter... hmmm..

Die Fragen stelle ich mir schon sehr lange. Nur die Antworten dazu, bzw. die Loesungen dazu, sind nicht so leicht umsetzbar. Hiundernisse gibt es genug.
Wenn ich dies alles aendern muesste, muesste ich es in meiner Situation mit einem Schlag tun.
Anders geht es nicht, meiner Kinder Willen und meiner Gesundheit Willen.
Bezgl. der Maenner, oder der beiden Maenner eines steht schon fest: einer geht, einer bleibt. Von einem trenne ich mich, der andere kommt wenn er kommt.
Tja und dann kann man weiterschauen. Soviel Stress ist das auch wieder nicht... der groesste Stress ist meine Existenz - ohne Arbeit, ohne genug Geld - die ich nicht aus eigenen Kraeften veraendern kann. Wenn ich dies geloest haette, wuerde ich mich auch weniger drum kuemmern, was der neue oder der alte Mann macht.... man ist halt zu hause und denkt viel nach.... und das eine fuehrt zum anderen.

Es ist auch voelig egal, wenn ich allein lebe. Nach meiner Scheidung, war ich befreit von diesem Mann, ich war sehr gluecklich allein, habe jeden Tag mit meinen Kindern und Freunden genossen.
Dann kam mein anderer Mann, wir verliebten uns in einander, wir zogen zusammen und genossen da auch sehr viel miteinander, trotz schwieriger Lage in seiner Familie. Aber die Beziehung ging nicht vorran.... tja... da begannen wir miteinander zu sprechen... viel zu viel und lebten uns auseinander... er seinen Kram ich meinen..... und es kam zu einer Art Trennung.... und dann kam der andere, der soviel wollte geben, aber....
Was solls? es ist gut so, dass wir alles auf Eis gelegt haben, besonders jetzt.

Was nun kommt? Fuer mich steht schon fest was... egal was die Karten dazu sagen... obwohl ich sehe, dass die Karten nicht allzuviel sagen, seltsam aber auch....

Dank fuer eure Worte, fuer eure Gedanke, Tipps und Vorschlaege.

LG
 
Von einem trenne ich mich, der andere kommt wenn er kommt. Tja und dann kann man weiterschauen.

und ich glaube genau hier spiegelst du das wieder, was wir hier auch herauslesen. du wartest. auch wenn es dr im mom nicht so erscheinen mag. manchmal suche ich meine lesebrille und hab sie auf dem kopf. ich selbst sehe sie dann nicht und suche und suche, bis meine kinder sagen: mama, du hast sie auf dem kopf. - will sagen: aussenstehende sehen oft die dinge und könnten schreien...aber es nützt nichts, denn sie können nicht das leben eines anderen leben und das ist gut so

Was nun kommt? Fuer mich steht schon fest was... egal was die Karten dazu sagen... obwohl ich sehe, dass die Karten nicht allzuviel sagen, seltsam aber auch....
[B]...ja und ich glaube, es hat seinen grund...denn die karten können zeigen: ja, du bist schwanger und dies kind ist en geschenk. hier in deinem bild liegt es so offensichtlich (auch wenn kinder oft ein geschenk sind), aber die entscheidung können dir die karten ja nicht abnehmen. das geht nicht und das weisst du ja auch.

ich glaube, die wichtigsten worte hast du bereits gesagt und diese sollten für dich aussschlaggebend sein: DEINE KINDER und DEINE gesundheit.
wenn ein mann dich liebt, dann mit haut und haaren und dann macht er nägel mit köppen und steht zu dir, ohne lang zu fackeln.

ich wünsche dir wirklich von herzen glück, denn ich spüre deine verzweiflung sehr
:trost:[/B]
Dank fuer eure Worte, fuer eure Gedanke, Tipps und Vorschlaege.
 
Ja, Eo, es steht doch nicht zur Debatte, dass ich warte. Das ist voellig normal, wenn man was von anderen erwartet. Aber wie stellt ihr euch jetzt in dem Fall mein Warten vor?

Also ein Warten kann auch so aussehen, dass man seinen Altag lebt und alles noetige tut, in meinem Fall ganz wichtig, um sich das Leben zu verschoenern. Ausgeschlossen ist eion warten mit dem Handy in der Hand oder staendig direkt vor dem PC oder auf der Couch unjd gruebeln... hahahah...
ja mein Warten schaut so aus, dasss ich jeden Tag fuer meine Familie alles hier organisiere, nach Arbeit suche, mich ehrenamtlich beschaeftigen ob von zu Hause oder meistens ausser Haus, abends mit Freunden ausgehen usw.... dadurch habe ich sehr viel Stress und bin meistens kaputt, aber ich liebe es so.

Ich sitze nicht tagelang und grueble vor mich hin oder weine stundenlang. Nein, mir geht es ganz gut, aber innerlich habe ich eben diesen Schmerz, den ich mit mir trage... damit kann ich erstmal leben.

Wenn er kommt.... ja, das heisst, dass ich natuerlich erwarte dass er kommt, ich finde nichts schlimmes daran, aber das bedeutet nicht dass ich jedentag mich nur mit ihm beschaeftige. Ja, ich denke an ihn, ich empfinde ja fuer ihn, wie jeder lebendige Mennsch der liebt auch, aber mein Leben geht so oder so weiter.... und falls er nicht kommt.... tja, vllt ist es dann auch egal... nur im Moment eben nicht! hahahha

Ok... ich sehe schon, ihr habt alle schlechte Erfahrungen mit andern Leidensgenossen.... jeder reagiert anders auf Schmerzen.. ob es ihm gut geht oder nicht, das steht nicht zur Debatte... manche fallen in der Depression... fuer mich ist das Wort ein Fremdwort... bzw. wenn es bei mir der Fall ist, dann nur fuer ein paar Tage, damit ich zur Ruhe komme... und ich muss sagen....die Zeit/ Tage, die ich zur Ruhe komme, sind am allerschoensten... hehhehe....

Dankeschoen und bis bald!
 
Ja, Eo, es steht doch nicht zur Debatte, dass ich warte. Das ist voellig normal, wenn man was von anderen erwartet. Aber wie stellt ihr euch jetzt in dem Fall mein Warten vor?

Also ein Warten kann auch so aussehen, dass man seinen Altag lebt und alles noetige tut, in meinem Fall ganz wichtig, um sich das Leben zu verschoenern. Ausgeschlossen ist eion warten mit dem Handy in der Hand oder staendig direkt vor dem PC oder auf der Couch unjd gruebeln... hahahah...
ja mein Warten schaut so aus, dasss ich jeden Tag fuer meine Familie alles hier organisiere, nach Arbeit suche, mich ehrenamtlich beschaeftigen ob von zu Hause oder meistens ausser Haus, abends mit Freunden ausgehen usw.... dadurch habe ich sehr viel Stress und bin meistens kaputt, aber ich liebe es so.

Ich sitze nicht tagelang und grueble vor mich hin oder weine stundenlang. Nein, mir geht es ganz gut, aber innerlich habe ich eben diesen Schmerz, den ich mit mir trage... damit kann ich erstmal leben.

Wenn er kommt.... ja, das heisst, dass ich natuerlich erwarte dass er kommt, ich finde nichts schlimmes daran, aber das bedeutet nicht dass ich jedentag mich nur mit ihm beschaeftige. Ja, ich denke an ihn, ich empfinde ja fuer ihn, wie jeder lebendige Mennsch der liebt auch, aber mein Leben geht so oder so weiter.... und falls er nicht kommt.... tja, vllt ist es dann auch egal... nur im Moment eben nicht! hahahha

Ok... ich sehe schon, ihr habt alle schlechte Erfahrungen mit andern Leidensgenossen.... jeder reagiert anders auf Schmerzen.. ob es ihm gut geht oder nicht, das steht nicht zur Debatte... manche fallen in der Depression... fuer mich ist das Wort ein Fremdwort... bzw. wenn es bei mir der Fall ist, dann nur fuer ein paar Tage, damit ich zur Ruhe komme... und ich muss sagen....die Zeit/ Tage, die ich zur Ruhe komme, sind am allerschoensten... hehhehe....

Dankeschoen und bis bald!

Hallo Fontana,

aber du wartest und fällst für dich keine Entscheidung, bzw du hast die Entscheidung getroffen zu warten. Wie man es nimmt. das erkennt man daran das du ungünstige Fakten auf die Umwelt schiebst.
ich kann nicht weil ich keine Arbeit finde.
ich warte weil er sich nicht trennt.
Mein Ex-Lebenspartner steht von seiner Familie unter Druck.
ich kann nicht ausbrechen wegen der finanziellen Mittel
ich kann nicht weil...........

Kurz dazu nur, wenn es alles bei dir so locki und flocki is, dann frage ich mich warum soviele endlose Kartenlegungen ?
Zur kurzzeitigen Aufmunterung? Oder soll es eine Beschäftigungstherapie für uns sein?
Gehst du auch so mit den Menschen in deinem Umfeld um?

Wenigstens verstehe ich nun den fuchs der ständig bei dir lag.

Alles Liebe
für deine glückliche Zukunft.

flimm
 
Herje Flimm,

ich sagte nicht, dass es locker ist, ich sagte nur, dass ich mit allem schon zu recht komme. Kartenlegungen auch wenn endlose dienen dazu um zu sehen, ok... was gibt es noch fuer impulse, was muss man da oder da beachten. Wenn das ausgeschlossen ist, wozu dient dann ueberhaupt das Forum hier??? Ich denke wir sind hier um zu lernen, um bessser zu werden usw und so fort.
Wieso ich faelle fuer mich keine Entscheidung...??? Wieso muss ich jetzt schon eine Entscheidung faellen?
Also, ich weiss nicht wie Du lebst, aber ich habe keinen Job, ich halte mich mit Privatunterricht ueber Wasser und das reicht nicht mal zum Leben.... Wo soll ich jetzt hin, wenn ich ne Entscheidung treffen soll? Was verstehst Du darunter in dem Fal meine ich.
Weiter, ich warte weil er sich nicht trennt: emmmm.... nein, deswegen warte ich nicht, nein, ich lebe ganz normal weiter... und nebenbei, schaue ich mir das auch an, wenn ich kann und will... im Moment schaue ich es mir so oder so an, weil ich ja will. Das ist doch ok, oder? Oder darf ich jetzt nicht mehr und warum nicht???
Mein Lebenspartner steht von der Familie unter Druck. Das ist Fakt... ok... und was tue ich??? Meinst Du das??? ich tue nichts.. was sollte ich denn tun Deiner Meinung nach? Zumindest habe ich ne Z|eit lang gehofft, dass sich das aendert... aber es will ja nicht... deswegen unsere Distanzierung seit Monaten....
Ja ich kann nicht ausbrechen, wg. der finanziellen Mittel... oder hast Du nen Vorschlag??? Wo soll ich denn auch hin ausbrechen??? Es ist schoen hier, lebt sich zwar schwer, aber ich will ja hier bleiben... ausserdem ich will nicht irgendwie ausbrechen, so mir nichts dir nichts... wozu sollte das gut sein??? Ausserdem hab nicht ich gesagt ich will ausbrechen, sondern es kam von jemand anders hier, auszubrechen... oder ich habe was falsch verstanden...

Wg. Beschaeftigungstherapie.... tja, wen du meinst....! Jetzt mal im Ernst, nimmst Du das immer alles so persoenlich? Ich moecht hier keinen ausnutzen... ich bin wie jeder andere auch hier im Forum. Habe meine Sorgen und Probleme und wenn sie bei mir halt soviele sind... dann ist das eben so.
Du greifst mich an, weswegen???
Soll ich jetzt in Deinen Augen leiden wie ein Hund, damit das Kartenbild passt??? Oder kennst nur die Facette bei den Threads hier? Ich gehe mit anderen Menschen nicht so um , naemlich ausnutzen... denn wenn es sowaere, wuerde ich nicht gutmuetig sein und mir so viel in meinem Leben gefallen lassen...

Der Fuchs im Bild.... tja ich bin nicht die Kartenleserin .... ich weiss nicht wofuer der Fuchs hier steht... aber waere nett, wenn Du mir das mal erklaerst... was der Fuchs da, bedeutet....

Zumindest bin ich so gutglaeubig und sehe in allen NUR das Gute... tja... Blauaeugigkeit oder Dummheit... bin nun mal so!

Bis bald und nimm nicht alles zu persoenlich.. schliesslich bin ich hier die Angeklagte!

Bis bald
 
Hallo Fontana,

aber du wartest und fällst für dich keine Entscheidung, bzw du hast die Entscheidung getroffen zu warten. Wie man es nimmt. das erkennt man daran das du ungünstige Fakten auf die Umwelt schiebst.
ich kann nicht weil ich keine Arbeit finde.
ich warte weil er sich nicht trennt.
Mein Ex-Lebenspartner steht von seiner Familie unter Druck.
ich kann nicht ausbrechen wegen der finanziellen Mittel
ich kann nicht weil...........

Kurz dazu nur, wenn es alles bei dir so locki und flocki is, dann frage ich mich warum soviele endlose Kartenlegungen ?
Zur kurzzeitigen Aufmunterung? Oder soll es eine Beschäftigungstherapie für uns sein?
Gehst du auch so mit den Menschen in deinem Umfeld um?

Wenigstens verstehe ich nun den fuchs der ständig bei dir lag.

Alles Liebe
für deine glückliche Zukunft.

flimm

liebe flimm,

kann mich dir nur anschliessen und, liebe fontana, ich wollte dich mit keinem wort angreifen, ganz sicher nicht. im gegenteil, ich stelle mir deine situ sehr schwer vor für dich, finde jedoch deine reaktion nun auch ein wenig unangemessen, zumal wir seit monaten mit dir fühlen und versuchen, sofern dies möglich ist, virtuel zu unterstützen.

wenn es dir wirklich so gut ginge, warum dann all diese kartenbilder?
depressionen sind nichts schlimmes und ich spreche hier aus eigener erfahrung und auch aus therapeutischer fachsicht.
zu seiner depression zu stehen zeigt grosse stärke (womit ich nicht sagen will, dass du eine hast!" beilieibe nicht). wollte es nur klarstellen.

ich werde mich nun hier aus diesem thema zurückziehen, denn ich spüre, es zieht mir zuviel energie, die auch nicht so angebracht ist, wie ich sehe.

alles liebe für dich und deine familie!
 
Guten Morgen

Habt Ihr schon mal was gehört vom Wort zum Tag? Hier ist eines.

Es war ein paar Jahre nach seiner Scheidung. Er lebte mit einer Frau zusammen. Doch irgendwo war der Wurm drin. Beide waren sie nicht mehr glücklich. Völlig überraschend für ihn, kam er in seinem Hundeverein einer Dame näher, die er in Hundeerziehung unterrichtete.

Es kam wie es kommen musste, ein Küsschen da, ein Küsschen dort. Zum Letzten kam es noch nicht. Der Mann war verliebt. Was sollte er tun. Zuhause die Freundin, im Verein die Geliebte. Er kam zu mir und wir befragten die Karten.

Ich kann mich heute nur noch an eine Karte erinnern, die tauchte auch in späteren Legungen über dieses Thema immer wieder auf. Die 10 der Schwerter. Tabula rasa!
Mach reinen Tisch! " Ja", heulte er los, "will ich ja, aber wie, wo?"

Ich spürt förmlich sein Selbstmitleid. Er war der Arme, der nun einer der beiden Frauen sagen musste, es ist aus. Nur das brachte er scheinbar nicht übers Herz, wie er sagte. Ich aber sagte ihm, du bist feige, du befragst die Karten um zu hören, dass sie das Problem für dich lösen. Du willst auf keine der beiden Frauen verzichten, das ist es was dich schmerzt.

Nun das Ende der Geschichte war, dass ein Streit im Verein ihn von der Frau trennte und er aus dem Verein austrat. Das Schicksal hatte eingegriffen und die Entscheidung abgenommen.

So kann es kommen oder auch drastischer, wenn man sich weigert eine Entscheidung in seinem Leben zu treffen. Im Nachhinein sagte mir der Mann, dass er eigentlich immer gewusst hätte was zu tun sei, aber er hätte einfach nicht die Kraft gehabt danach zu handeln.

Geht es uns nicht auch so, besonders jenen welche die Karten für sich selbst deuten, Dass wir oft die Karten wieder zusammen werfen und sagen: „Ja, weiss ich doch alles, aber es tut doch so weich kann, will oder getraumich nicht, zeigt mir einen schmerzloseren Weg!“

Freundliche Grüsse
Sinti
 
Guten Morgen

Habt Ihr schon mal was gehört vom Wort zum Tag? Hier ist eines.

Es war ein paar Jahre nach seiner Scheidung. Er lebte mit einer Frau zusammen. Doch irgendwo war der Wurm drin. Beide waren sie nicht mehr glücklich. Völlig überraschend für ihn, kam er in seinem Hundeverein einer Dame näher, die er in Hundeerziehung unterrichtete.

Es kam wie es kommen musste, ein Küsschen da, ein Küsschen dort. Zum Letzten kam es noch nicht. Der Mann war verliebt. Was sollte er tun. Zuhause die Freundin, im Verein die Geliebte. Er kam zu mir und wir befragten die Karten.

Ich kann mich heute nur noch an eine Karte erinnern, die tauchte auch in späteren Legungen über dieses Thema immer wieder auf. Die 10 der Schwerter. Tabula rasa!
Mach reinen Tisch! " Ja", heulte er los, "will ich ja, aber wie, wo?"

Ich spürt förmlich sein Selbstmitleid. Er war der Arme, der nun einer der beiden Frauen sagen musste, es ist aus. Nur das brachte er scheinbar nicht übers Herz, wie er sagte. Ich aber sagte ihm, du bist feige, du befragst die Karten um zu hören, dass sie das Problem für dich lösen. Du willst auf keine der beiden Frauen verzichten, das ist es was dich schmerzt.

Nun das Ende der Geschichte war, dass ein Streit im Verein ihn von der Frau trennte und er aus dem Verein austrat. Das Schicksal hatte eingegriffen und die Entscheidung abgenommen.

So kann es kommen oder auch drastischer, wenn man sich weigert eine Entscheidung in seinem Leben zu treffen. Im Nachhinein sagte mir der Mann, dass er eigentlich immer gewusst hätte was zu tun sei, aber er hätte einfach nicht die Kraft gehabt danach zu handeln.

Geht es uns nicht auch so, besonders jenen welche die Karten für sich selbst deuten, Dass wir oft die Karten wieder zusammen werfen und sagen: „Ja, weiss ich doch alles, aber es tut doch so weich kann, will oder getraumich nicht, zeigt mir einen schmerzloseren Weg!“

Freundliche Grüsse
Sinti

:umarmen: sinti, deine worte berühren mich sehr und ja, sie berühren auch etwas in mir, denn ja, man erinnert sich...aber wie sagt antoine de saint-exupery: es gibt keine versäumten gelegenheiten, unsere aufgabe besteht darin, same zu sein....

in diesem sinne...ich muss los
:umarmen:
 
Werbung:
Die schwersten Momente im Leben eines Menschen können jene sein, wo Mensch glaubt gerade Tief zu Fallen. Diesen tiefen Fall empfindet jeder anders und einjeder hat seine eigene Schmerz / Leidensgrenze. Wären Fremde wirklich in der Lage einen fallenden Menschen aufzufangen? Liebe Fontana, komme zur Ruhe. Finde stärke in deinen Freunden, in deinen Kindern, in dem wonach auch immer du dich sehnst. Das Leben peitscht einen oftmals um die Ohren und nicht jeder kann dem Sturm weichen. Es wird die Zeit kommen an der Du für dich weißt wie es weitergehen kann und wird. Ich drück dich mal! :umarmen: :kiss4:

LG Lenne
 
Zurück
Oben