Ethik der Fremdanipulation?

das sind ja einige schwierge Fragen, mit denen ich mich teilweise auch gerade auseinandersetzte:

- wann hilft man wirklich ?
- wann artet es in Zwangsbeglückung aus ?
- wann nimmt man des anderen Karma auf sich ?
- wann schafft man ein Abhängigkeitsverhältnis ?
- wann greift man eigentlich nicht in den Energiekörper eines anderen ein ?
- wann sollte man wirklich handeln?
 
Werbung:
Hallo Liber,

Ich für mich wende Prana nur an wenn ich darum gefragt und gebeten werde. Bei manchen Personen - wenn ich zb sehe, das ein Kollege von mir kränkelt - biete ich meine Dienste an, aber nicht aufdringlich, sondern nur kurz mit einer Erklärung was denn das ist. Wenn der jenige das dann probieren möchte und ich auch das Gefühl habe, das er gerne Gesund sein möchte, dann wende ich Prana an. Wenn ich das Gefühl habe, er ist eigentlich ganz gerne krank - auch das gibts, dann spar ich mir das Ganze.
Dadurch habe ich nur Klienten, die Gesund sein möchten und behandle sie nur wenn sie bereit dazu sind. Insofern empfinde ich es nicht als ungewollten Eingriff in ihr Energiesystem.

Klar will nicht jeder dauernd Licht und Liebe geschickt bekommen. Ich will das auch nicht, wenns mir grad nicht passt. Es will auch nicht jeder Antibiotika schlucken wenn er eine Entzündung hat... :)
 
Zurück
Oben