Essstörung vererbar

Werbung:
Ich denke nicht, dass Essstörungen vererbbar sind,
Ich auch nicht, hatte ich ja geschrieben.

dicke Kinder haben ja meist dicke Eltern... oder?
Ja, meistens.

Es geht mehr um das Unterbewusstsein.
Jemand mit Essstörungen, trägt sehr viele ungeheilte und unverstandene Wunden in sich
- das wirkt sich stark auf die Persönlichkeit und das Selbstbild etc. aus.
Wenn dieser Mensch dann Kinder hat, kann er diese nicht so lieben und annehmen wie sie es eigentlich bräuchten -
da sie sich selbst nicht lieben und annehmen können...
Dadurch entwickeln die Kinder unter Umständen dann auch oft eine Essstörung, und/oder "verwandte" Dinge.

du machst so viele Threads auf, interessieren dich die Themen wirklich, du antwortest nie auf die Antworten, sammelt du einfach Infos..?

Sind sie vererbar, auch wenn man als Betroffener nicht weiß, dass ein Elternteil damit probleme hatte?

das Verhaltensmuster ist vererbbar, man macht nach was man als Kind vorgelebt bekommt, wobei die genetische Vererbung von Missbrauch inzwischen auch wissenschaftlich nachweisbar ist,
Generationsübergreifende Trauma folgen :

du machst so viele Threads auf, interessieren dich die Themen wirklich, du antwortest nie auf die Antworten, sammelt du einfach Infos..?

Ich sammel größten Teils nur Infos. Und antworte, meist nur auf konkrete Fragen

das Verhaltensmuster ist vererbbar, man macht nach was man als Kind vorgelebt bekommt, wobei die genetische Vererbung von Missbrauch inzwischen auch wissenschaftlich nachweisbar ist,
Generationsübergreifende Trauma folgen :

Werbung:
Zurück
Oben