Stimmt. Und der Grund, warum ich dich darauf hinweise ist, dass du das nicht vergisst.
Ach ne...... und das soll ich dir glauben? Das würde eher dir zustehen.
Ich habe gar nichts missbraucht.
Du hast mich/meine Aussage zitiert. Ergo fühle ich mich angesprochen. Wenn du ein allgemeines Statement abgeben willst, dann zitiere mich nicht!!
Nö, kein bisschen. Du siehst es nur nicht und das liegt daran, weil du tust, was du anderen vorhälst. Nämlich nicht zu differenzieren. Alles, was von "UNS" kommt ist ein Angriff, auch auf dich. Und das wars dann mit Differenziertheit bei dir. Man muss das nicht nur sagen und on anderen einfordern sondern selber auch tun. Wie du auch die AUsdrucksweise bei anderen kritisierst, dem selber aber wirklich nicht im Geringsten nachstehst.
Das braucht dich nicht zu wundern. Antworten auf Hetzjagd, that's is. Und von wem geht die Hetzjagd gegen Alternative aus? Ich bitte dich, du mitsamt deinen Gesinnungsgenossen hier, ihr seid alles andere als Unschuldslämmer. Ich halte deine Aussagen für sehr verlogen.
Ach so machst du das. Also ich stelle mich ja auf die Seite, die ich richtig finde... und zwar sachlich richtig. Und dummerweise kann ich das, wenn es um Medizin geht auch sehr gut beurteilen. Ich richte mich weder danach aus wer underdog ist und wer nicht, sondern ausschließlich nach Richtigkeit.
Dass ich auf der Seite der Alternativen stehe, sollte mittlerweile klar sein. Oder muss man dir das x-mal erklären? Und jeden Satz wieder von vorne damit anfangen? Eigenartige Diskussions"kultur".
Dann bleib bei deinen Leisten, Schuster, und grab nicht ständig in anderren Revieren herum. Ganz einfach.
Das steht dir auch zu. Ich sehe ein grundsätzliches Problem mit Heilpraktikern Ich brauche da gar keine Einzelfälle zu. Einzelfälle, die durch die Medien gehen haben eine öffentliche Wirksamkeit. So gibt es in den Niederlanden eine große öffentliche Debatte, seit den neuerlichen Todesfällen. Aber ich sehe das recht nüchtern. Es gibt diese Todesfälle, ja. Sie sind aber als Einzelfälle gar nicht relevant. Als Indikator für einen grundsätzlichen Missstand sind sie es aber sehr wohl Und es ist nicht Kein Differenzierungsvermögen, wie du es ja unterstellst, wenn es einem NICHT so sehr um diesen EInzelfall, als um den grundsätzlichen Missstand geht.
Ich brauche deine Erlaubnis, was mir zusteht oder auch nicht zusteht, nicht. Deine Einstellung zu Alternativen und HPs ist hinlänglich bekannt. Ginge es nach dir, würden die Scheiterhaufen wieder lichterloh brennen.
Auf solche Aussgen kann man schwer sachlich eingehen, weil das wieder eine Kritk ist, die eben keine Kritik ist. Klar laufen Dinge schief, völlig unzweifelhaft. Aber wie du hier von einem aufs andere kommst ist argumentativ gar nicht verwertbar und letztlich unsachlich. Es ist mehr eine Idee. Du unterscheides implizit zwischen Medizin und Naturheilkunde. (Wenn sich MEdiziner der Naturheilkunde zuwenden) Naturheilkunde ist aber Teil der Medizin. Jeder Mediziner ist oder hat sich damit beschäftigt, daher ist es doch völliger Unsinn zu behaupten, wer sich damit beschäftigt würde von "wissenschaftshörigen Kollegen" abgewertet. Es gibt weder eine Wissenschaftshörigkeit, außer in den Köpfen mancher selbsternannter Kritiker noch schließen sich Wissenschaft und Naturheilkunde aus. Medizin heute ist das Resultat aus der wissenschaftlichen Beschäftigung mit naturheilkundlichen Ansätzen. Dabei werden falsche Annahmen der Naturheilkunde aussortiert. Das heißt aber nicht, dass man gegen Naturheilkunde sei, sondern dass man sich von falschen Vorstellungen emanzipiert.
Nun, diverse Äusserungen hier im Forum sprechen vom Gegenteil.
Ist halt deine Meinung und als Meinung auch okay. Stimmt aber nicht. Es gibt in D etwa 30.000 HPs vs. 500.000 Ärzte. In den letzten 2 Wochen sind allein 2 Fälle mit insgesamt 5 Todesfällen in Assoziation heilpraktischer Behandlung durch die Medien gegangen. Rechne das mal auf 500.000 Ärzte hoch, wie viele Todesfälle das wären. Und dann ist da noch nicht daei, wie viele Leute durch Ärzte gerettet werden. Heilpraktiker retten hingegen NIEMANDEN. Wir haben die weit schwereren und komplexeren Fälle und sind dennoch weit erfolgreicher. Aber es geht dabei nicht um Erfolg sondern darum, dass diese Fälle als Einzelfälle verklärt werden. Es geht um ein grundsätzliches Problem.
Ach ja, und hier wurden Vorfälle verlinkt, die bereits 1 Jahr alt waren. Ich darf dich daran erinnern, dass es allein in Deutschland 19.000 !! Todesfälle durch ärztliche Behandlungsfehler gibt - mehr, als Menschen im Straßenverkehr sterben. Ziemlich heftig, finde ich. Und dazu kommt dann auch noch die übermäßige Anzahl an Behandlungsfehler, die GsD NICHT tödlich enden.
Ja gut, du hast nicht vom direkten Kontakt geschrieben. Dass ein Patient für die Verwaltung eine Nummer ist ist klar. Das hängt mit deren Arbeit zusammen. Dass ein Patient "die Galle" ist kommt, weil es medizinisch Relevant ist, dass die eine Entzündung der Gallenblase hat und weniger relevant, dass die gerne backt, mit dem Hund spazieren geht, Dostojewski liest etc.
Wenn im OP-Plan steht Frau XYZ in Saal 10 Cholezystektomie, dann ist für die Arbeit alles klar. Wenn da steht Frau XYZ Vorstand im Dackelzüchterclub, im Elternbeirat engagiert usw. hilft das keinem.
Unabhängig davon hat man doch aber Verständnis, dass sie Schmerzen hat, Angst hat, sich unwohl fühlt usw. sie also durchaus als Mensch wahrnimmt.
So klar scheint das anhand der Riesenanzahl an Behandlungsfehlern nicht zu sein.