Esoterische Offenbarungen - 1

caya,
gibst mir Hartes zu beissen, aber du bringst mich auf einen Gedanken:

was wir "Feind" nennen will was von uns - geht uns an die Substanz. wir fühlen uns bedroht? ist er ein "Angreifer"? [der schon einmal angesprochene buddh. "Gier"-Aspekt]

was wir "Gegner" nennen will etwas von uns nicht - wir fühlen uns bzw. einen Teil abgelehnt, in Frage gestellt? auch findet unter "Gegnern" ein eher spielerischer "Kampf" statt. fast schon was rituelles? [der buddh. "Haß"-Aspekt]


Krankheit kann ich nicht als Feind oder Gegner erkennen, Krankheit IST man ja selber da man ja der eigene Körper IST.
Krankheit ist ja auch nicht "Etwas", es ist eher ein Mangel - an Balance, an Harmonie. Gerät etwas aus dem Gleichgewicht, entsteht Krankheit.

Sicher, sie zwingt zu einer "Aus-einander-setzung"...
Es ist IMMER unsere eigene Kreation...Libero

;)


zum Rest später...i geh mal was essen...Materie geniessen, denn sie ruft uaaahhhhhhhhhh :banane: :party02: :D

Caya
 
Werbung:
hayy,

klug ist wer?

und wer klug ist dem steht wissen in der nähe anbei wie auch bei wer unklug ist.

wer ist unklug?

wird jemand denn noch gefüttert?
gierig geschaufelt
siehe nahrungsmittel konsum
und weiter hinein des konsum
wer selektiert dem ist gewahr
gegessenes und der versuche stopfendes.


sayonnara,jaja.


gruß
ahkamelie
 
@ caya:
"Es ist IMMER unsere eigene Kreation".
Bist du sicher?

Ich denke es kann tatsächlich "Feinde" geben die einem alles andere als "wohl" gesonnen sind. Aus, ich möchte fast sagen "angeborenem", Überlebens-Trieb... Das abstrakte Feindbild hat seinen Ursprung in der vollkommen natürlichen Aktivierung dieses Reflexes...

Und selbst im spielerischen Gegner-Gerangel zieht wohl meistens dieser eine Trieb die Fäden...


@ trixi maus:
du praktizierst Kundalini-Yoga?
...Kundalini (oder ein/e Verwandte/r?) war ja immerhin schon unter dem Baum der Erkenntnis zugegen... damals...

1. Krankheit AUS
2. Verstand EIN
3. Lebensbedienung ANDERS

4. (in Körper)

5. et Zung

- war es jetzt wichtig, 5 und nicht 4 Punkte anzuführen?...

@ ahkamelie:

...wo war denn jemals von klug/unklug die Rede?
 
@ caya:
"Es ist IMMER unsere eigene Kreation".
Bist du sicher?

Ich denke es kann tatsächlich "Feinde" geben die einem alles andere als "wohl" gesonnen sind. Aus, ich möchte fast sagen "angeborenem", Überlebens-Trieb... Das abstrakte Feindbild hat seinen Ursprung in der vollkommen natürlichen Aktivierung dieses Reflexes...

Und selbst im spielerischen Gegner-Gerangel zieht wohl meistens dieser eine Trieb die Fäden...
Niet, Libero...nihil! ;)

Neid ist nix Angeborenes...es resultiert aus dem Irrtum zu denken, dass man zb...Dinge wie Kraft HABEN kann.

Und weil man eine solche nicht HAT, und das nicht versteht, nimmt man automatisch an, jemand anderer hätte sie einem geklaut.

Es resultiert aus dem Irrtum, dass das Göttliche u.s.w... AUSSEN ist, was man jagen, besitzen, töten oder zB. irgendwie erwerben kann.

Mit NATUR und TRIEB hat das nichts zu tu...es ist lediglich an Trieb gekoppelt.

Magiers entkoppeln Kraft von Trieb irgendwann in Laufe ihres Wachstums. Das macht frei von Hormonen, Muster und Rollenspiele.

:)

Der Feind(nicht Gegner!) hat dennoch nichts mit "Gott" zu tun, auch wenn er sich innerhalb der Kreation befindet...also in unseren eigenen Verwirklichungen von Vorstellungen... wie gesaht, des is a bisserl verzwickt und....immer noch eine Einleitung :weihna1

Caya grüsst dich *zwinker*
 
Neid ist nix Angeborenes? Kommt darauf an.

Das Ganze hat NUR mit Natur zu tun, und einen einzigen An-Trieb: den M A C H T - Willen.

Kann man in der Natur überall beobachten, diese Tendenz sich gegenüber anderen zu "be-haupt-en" (sich als "Kopf" wo oben oder vorne dranzusetzen).
Den King spielen zu wollen.
Das Gleichgewicht kommt ja durch gleichstarke Schübe von allen Seiten zustande. Da sagt keiner "Bitte nach dir, lieber Konkurrent"...

Wer unter den Menschen kein geborener King ist sprich ein Alpha-Tier, ist oft nur neidisch, weil er seine Macht-ansprüche frustriert sieht.
Im Normalfall.
Und - die Norm ist krank. Pathogen.


Bin gespannt auf deine Fortsetzung!

;)


ps. du machst aus dem dynamischen Zeitwort libera das fixe Substantiv bzw. Eigenschaftswort libero...?
 
Neid ist nix Angeborenes? Kommt darauf an.

Das Ganze hat NUR mit Natur zu tun, und einen einzigen An-Trieb: den M A C H T - Willen.

Kann man in der Natur überall beobachten, diese Tendenz sich gegenüber anderen zu "be-haupt-en" (sich als "Kopf" wo oben oder vorne dranzusetzen).
Den King spielen zu wollen.
Das Gleichgewicht kommt ja durch gleichstarke Schübe von allen Seiten zustande. Da sagt keiner "Bitte nach dir, lieber Konkurrent"...

Wer unter den Menschen kein geborener King ist sprich ein Alpha-Tier, ist oft nur neidisch, weil er seine Macht-ansprüche frustriert sieht.
Im Normalfall.
Und - die Norm ist krank. Pathogen.


Bin gespannt auf deine Fortsetzung!

;)


ps. du machst aus dem dynamischen Zeitwort libera das fixe Substantiv bzw. Eigenschaftswort libero...?
liberati :D

Neid ist der Glaube an die Abwesenheit Gottes.

Wie du schon bemerkt haben wirst...denk ich, wird dir aufgefallen sein, dass ich praktisch bin.

...und ich sah noch nie ein neidiges Viech.

Das Ego iss was Natürlichs, Menschlichs...
Neid ist aber etwas, was nicht gleich Ego ist...genausowenig, wie Feind mit Luzifer zu verwechseln ist.

Das zu verwechseln gehört zum Prozess...ganz klar ;)

Willst du Neid lösen?
Übergib dich deinem Schöpfer.So wird aus libero...libera :weihna1

Und das hilft...persönlich...
:liebe1:

Die Norm ist weder blöd noch pathologisch krank...sie glaubt es und weiss es nur noch nicht besser...:zauberer1

Spannend...man lernt net aus hier :)

Caya
 
N e e e e e !

sich mit "Gott" überall rausreden ist zu bequem.

das ist ja grad der Trick bei den Religionen!


das ist undemokratisch, da nicht alle gläubig sind. und es auch nicht sein müssen.

caya! ich staune!!!
;)
 
"Liebe Deinen Feind".

Wie definiert ihr den Begriff "Feind"?
WER/WAS ist WANN ein Feind?​

Ein Feind ist genauer betrachtet auch bloß ein Mensch.:weihna1
Je mehr ich ihn jedoch als Feind betrachte, desto mehr verleihe ich ihm an Kraft, um mir zu schaden.
Kein Mensch ist so schlecht, dass er nicht irgend etwas gutes in sich tragen würde.
Letzendlich bringt uns auch nicht nur das bzw diejenigen weiter, die uns helfen und uns zur Seite stehen, sondern vielleicht gerade diejenigen die unermüdlich daran interessiert sind auf unserem Weg Steine hageln zulassen.


Die Frage, WANN eine Person als Feind gilt lässt sich nicht präzise definieren.
Da jeder Mensch letztendlich ein anderes Empfinden besitzt.
Wahrscheinlich ist es auch stark mit dem eigenen Selbstwert behaftet, denn wenn ich mir selbst schon in gewisser Weise als Feind begegne, werde ich mit dieser Unsicherheit gewiss auch die anderen als solche betrachten.
Wage ausgedrückt... der Mensch ist das, zu was ich ihn mache!

Liebe Grüße
Hamied :)
 
Werbung:
N e e e e e !

sich mit "Gott" überall rausreden ist zu bequem.

das ist ja grad der Trick bei den Religionen!


das ist undemokratisch, da nicht alle gläubig sind. und es auch nicht sein müssen.

caya! ich staune!!!
;)
Huiii Liber :)

Wennscht meinscht, dass Vertrauen in die (eigene)Fähigkeit zu Schöpfen faschistisch sei...nenns halt Apfelkrapfen...ist gehüpft wie gesprungen...und Caya sehr sehr und nochmal sehr gleich/gültig ;)

...übrigens staune ich über: "Die Natur ist brutal und...Neid wäre angeboren...und ähnlichen Darwinscheiss"...u.s.w... schon lang nimma.

Egal wie klug sie waren, DA fielen sie alle :lachen:

Norm eben :weihna1

*winke*

Cayalota
 
Zurück
Oben