Esoterikforumstreffen 9.9. - 11.9.2016

• Ersteller Ersteller SPIRIT1964
  • Erstellt am Erstellt am

Forumstreffen 9.9. - 11.9.2016

• Umfrageteilnehmer
    18
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
13339574_1391974010816356_2597967267652308881_n.jpg

ja, wenn das so ist^^

:D

Du und ich - wir müssten halt ein paar kleine Abstriche machen ....

Zippe

Werbung:
Weißt du ich wohne in einer traumhaften Gegend, einer der Gründe warum ich nirgends hin fahre in den Urlaub, denn der Urlaub ist vor meiner Haustür (die Menschen reissen sich eher drum hier her zu kommen).

Da es sich bei diesem Forum um ein Esoterikforum handelt und der Bayerische Wald ein Naturschutzgebiet ist, gibt es sicher zig Möglichkeiten die Natur auch spirituell zu erleben, gemeinsam mit Menschen die dem auch etwas abgewinnen können.
Mit Programm meine ich keine Bespaßung, sondern gemeinsame Aktivität die sich eben um solches Thema handeln kann.

Aber da du ja anscheinend, wenn ich es richtig verstanden habe, keine "Esoterikerin" bist, kannst du das vielleicht nicht nachvollziehen, ist okay für mich.
Doch es gibt eben auch andere User hier die das evtl. anders sehen und auch gerne kommen würden wenn es einen gemeinsamen Nenner gibt, sozusagen unter Gleichgesinnten.

Auf einen "Saufabend" im Liegestuhl am Feuer habe ich keine Lust, das ist Fakt.
Gleichgesinnte kennen lernen und sich mit ihnen austauschen, da bin ich gerne dabei. Bloß gehört für mich da eben auch etwas Praxis dazu und nicht nur eine "nette Unterhaltung" - dafür könnte ich auch telefonieren.

Jeder hier hat andere Gebiete mit denen er sich spirituell beschäftigt. Da gäbe es bestimmt die eine oder andere Sache die man gemeinsam tun könnte. Sowas ist für mich dann Austausch.

Mit deiner Aussage : "Also ich denk, wir sind weder kleine Kinder noch alte Leute, die ein Programm vorgesetzt bekommen oder bespaßt werden müssen." kann ich demzufolge auch nichts anfangen.
Klingt für mich einfach nur wie eine sehr oberflächige Bemerkung um mir zu sagen, dass ich ja bleiben kann wo ich will, wenn mir das nicht passt - man sozusagen zwar teil nehmen kann, aber nur unter der Bedingung, dass gemacht wird was 2, 3 Leute, die schon mal da waren sagen wie es läuft.
Finde ich echt schade, denn wenn das Treffen nur für bestimmte Leute gedacht ist, dann kann man sich diesen Thread hier auch sparen.

LG
Waldkraut

Weisst du, auch ich verbringe die halbe Woche in einem Umfeld, wo ich sag - ich brauch eigentlich nirgendwo hinfahren um "Urlaub" zu machen - ich hab Urlaub im Sinne von Ruhe und Natur, Stille und Rückzug vor der Haustür.

Wer sich beim Treffen spirituell beschäftigen will, der kann das dort tun und wird sicher Gleichgesinnte finden. Nur - es muss ja nicht jeder mitmachen - also man braucht dafür kein organisiertes Programm.

Und nein, ich mein das gar nicht oberflächlich .... so gar nicht. Aber ich mag kein vergekautes Programm haben. Weil jeder dort "seines" finden kann - ohne Vorgabe. Man muss es halt einfach auf sich zukommen lassen.

Was würdest du für ein spiruelles Thema vorschlagen, um welches sich dann eine Aktivität handeln könnte?
Du verlangst, dass jemand ein Programm macht? Schlag eines vor, wenn du eines haben möchtest. Oder verlangst du, dass andere was organisieren müssen, dass es sich für dich lohnt zu kommen?

:o
Zippe

Hey an einem "Klönabend" ist ja nichts auszusetzen und ein Gläschen selbstgemachten habe ich ja auch immer zum teilen dabei :sekt:
aber wie ich schon schrieb ... der gemeinsame Nenner ist bei sowas schon wichtig, wie ich meine.
Sonst wäre es ja gerade so, also ob man zu einem Motorradtreffen mit einem Fahrrad hin fährt :D

LG
Waldkraut

Haha, wenn es um einen "spirituellen" gemeinsamen Nenner geht, dann hätt ich mich noch nie mit @SPIRIT1964 treffen dürfen .... :D
Aber bei uns ging das auch immer ganz ohne auch ganz gut .....

Zippe

Weisst du, auch ich verbringe die halbe Woche in einem Umfeld, wo ich sag - ich brauch eigentlich nirgendwo hinfahren um "Urlaub" zu machen - ich hab Urlaub im Sinne von Ruhe und Natur, Stille und Rückzug vor der Haustür.

Wer sich beim Treffen spirituell beschäftigen will, der kann das dort tun und wird sicher Gleichgesinnte finden. Nur - es muss ja nicht jeder mitmachen - also man braucht dafür kein organisiertes Programm.

Und nein, ich mein das gar nicht oberflächlich .... so gar nicht. Aber ich mag kein vergekautes Programm haben. Weil jeder dort "seines" finden kann - ohne Vorgabe. Man muss es halt einfach auf sich zukommen lassen.

Was würdest du für ein spiruelles Thema vorschlagen, um welches sich dann eine Aktivität handeln könnte?
Du verlangst, dass jemand ein Programm macht? Schlag eines vor, wenn du eines haben möchtest. Oder verlangst du, dass andere was organisieren müssen, dass es sich für dich lohnt zu kommen?

Zippe

Du kannst ja Schuhe kaufen gehen, oder nen Workshop zu: "Stutenbissigkeit - Praktische Tips für den Alltag" geben; Vielleicht noch was über: "Als Materialisten inmitten von Spirituellen und solchen die es behaupten" Vortrag geben. DAS waer doch schonmal ein Programm :rolleyes::D

Irgendwie hast Du ein ganzschön verqueres Bild in der Vorstellung, was ein "Programm" denn sei, und wie und was.
Aber gut, macht nix.
Mit/Bei/Auf so ein Gezippe resp Gezicke bereits im Vorfeld, vermiest mir echt immer mehr den Gedanken, diesem Treffen beiwohnen zu wollen. Die beiden oder max 3 auf die ich mich gefreut hätte sie wiederzusehn oder überhaupt mal kennenzulernen, schade drum, aber da finden sich bestimmt auch andere Möglichkeiten.

Du kannst ja Schuhe kaufen gehen, oder nen Workshop zu: "Stutenbissigkeit - Praktische Tips für den Alltag" geben; Vielleicht noch was über: "Als Materialisten inmitten von Spirituellen und solchen die es behaupten" Vortrag geben. DAS waer doch schonmal ein Programm :rolleyes::D

Irgendwie hast Du ein ganzschön verqueres Bild in der Vorstellung, was ein "Programm" denn sei, und wie und was.
Aber gut, macht nix.
Mit/Bei/Auf so ein Gezippe resp Gezicke bereits im Vorfeld, vermiest mir echt immer mehr den Gedanken, diesem Treffen beiwohnen zu wollen. Die beiden oder max 3 auf die ich mich gefreut hätte sie wiederzusehn oder überhaupt mal kennenzulernen, schade drum, aber da finden sich bestimmt auch andere Möglichkeiten.

Ja wenn ihr unbedingt ein Programm braucht, dann macht doch eins. Und wer will kann sich dann anmelden.
Aber verlangen, dass andere eines machen, das find ich schon sehr eigen.

Ich persönlich brauch kein Programm, ich freu mich Menschen zu treffen. Menschen mit denen ich vielleicht schon seit geraumer Zeit hier kommuniziere. Das ist spannend genug ...

Zippe

Ja wenn ihr unbedingt ein Programm braucht, dann macht doch eins. Und wer will kann sich dann anmelden.
Aber verlangen, dass andere eines machen, das find ich schon sehr eigen.

Verlangt wurde erstens mal garnix, sondern nachgefragt und der Vorschlag unterbreitet.
Und auch nirgends war etwas hier zu lesen, dass "andere" da irgendwas organisieren sollen. Hau mal nicht die Punkte durcheinander.
Schliesslich ist das der Diskussionsthread zu diesem Treffen. In anderen Foren wo ich war und es zu Zusammenkünften kam, wurde nie so ein Gezicke oder Rumgeeiere fabriziert. Atme mal durch oder trink nen Wein.

Ich persönlich brauch kein Programm, ich freu mich Menschen zu treffen. Menschen mit denen ich vielleicht schon seit geraumer Zeit hier kommuniziere. Das ist spannend genug ...

Na dann. Kannste auch gleich diejenigen zu nem netten Grillabend im garten einladen und dort ne gepflegte Weinverkostung abhalten.
Falls es Dir unbekannt sein sollte: Das ist ein Esoterikforum mit einem solchen (eigentlich Themenkonformen) Treffen, auch wenn Du es anders siehst.
Ein gewisser Rahmen, eben grad WEIL es ein Themenforum ist, denke ich doch, wäre gewiss nicht verkehrt.
Und das hat nix mit Belustigung oder Entertainment Amusement zu tun, wie Dir es vllt aus dem "Club" bekannt sein könnte, zu tun. Man geht zu sonem Treffen, um sich in real mal mit eben den "Usern" im "echten Leben" über gewisse Sachthemen, Praktiken, Erlebnisse usw auszutauschen und ggf etwas "Neues" mitzunehmen.

Kann aber auch sein, in "meiner beschränkten" Wahrnehmung und der Auffassung (nach anderen Forentreffen) dass eben genau darin der Sinn liegt, was Du so ablehnst.
Wir würden, davon ab, sehr derbe aneinandergeraten bei dem Treffen, das merk ich bereits jetzt schon.

Sollte ich mal dazu stossen wollen, können, würden wollen, nur mit Rahmenprogramm! Ohne Rahmen geht schon mal gar nichts. :o

Aber so wie sich das bereits anbahnt hier, na ja bis September ist ja noch viel, viel Zeit. Da kann man sich noch fein verkrachen und alles totquatschen. :D

Werbung:
Wir würden, davon ab, sehr derbe aneinandergeraten bei dem Treffen, das merk ich bereits jetzt schon.
mir scheint, ich muss da echt hin :D

wie dem auch sei, ich würd mal meinen, es spricht ja eigentlich nix dagegen, den einen oder anderen rahmenprogrammpunkt zu vereinbaren, an dem dann einfach die teilnehmen, die lust drauf haben, und die anderen machen sich halt einfach ohne rahmen eine kuhle zeit dort. kann ja ned so das riesen problem sein. ;) und vorort ergeben sich die dinge dann ja vielleicht eh ganz anders als man angenommen hat.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben