@Esoteriker und @Spirituelle dieses Forums

Ich weiss.

Ich denke, ich habe schon verstanden, was du gemeint hast, denn die Assoziation mit dem Partner hatte ich auch. Und für mich bin ich mir ganz sicher, dass wenn ich den Partner, an den ich möglichst nicht immer denken sollte, um ihn zu finden ( was in sich aber ein Paradoxon darstellt, wenn der Wunsch gross ist) dass die Suche eben trotzdem weiter geht. Nicht nach einem Partner selbstverständlich, sondern spirituell gesehen. Denn so verhält es sich mit den menschlichen Wünschen - hat sich einer erfüllt, kommt der nächste!
Das hält ja auch lebendig. ^^ Nicht, dass man nie zufrieden sein kann, das möchte ich damit nicht sagen, sondern weil es um das Fortschreiten, die Entwicklung geht . Ich halte mich selbst für einen zufriedenen Menschen, trotz meiner schwierigen Vergangenheit, die mich geprägt hat.

Ich muss zugeben, das halte ich auch für ziemlich spirituell. ^^

Du hast halt eine sehr praktische Denkweise. Ich weiss, das kann man auch ein wenig schulen, und das habe ich eigentlich die letzten Jahre auch gemacht. Zum Beispiel habe ich mir die Freude, die ein Partner in mein Leben bringen würde, durch das Chorsingen in mein Leben gebracht.

Ich gebrauche schon lange keine Karten mehr und schaue nur noch höchst selten nach den Transiten. Denn das alles hat mir nicht mehr wirklich geholfen. Es hat aber auch etwas damit zu tun, dass ich älter und reifer geworden bin. Ich bin da eigentlich ganz deiner Meinung, dass die richtigen Erkenntnisse zur richtigen Zeit kommen.

Mit Neptun/Mond- Konjunktion im Skorpi - oder?- wie ich, kannst du aber kaum oberflächlich sein. ^^
Im Ernst, mir haben auch deine Freundinnen auf die Sprünge geholfen. Ausserdem bist du einfach gut, bzw. glücklich in der Materie verwurzelt, was ja auch schön ist.
So genug damit. (Leider kann ich keine Smileys setzen mit der Umschaltung auf diesen XY...Code *g*.)

Chorsingen - das hab ich mir schon vor Jahren vorgenommen und schwebt auch ständig in meinem Hinterkopf. Naja - war ja Corona. Aber Chorsingen würde mir auch viel Spaß machen und ich geh das Thema sicher nochmal an. Danke fürs Aufmerksam machen!!!

Ich hab von Skorpionkonjunktionen nicht soviel Ahnung. Aber wenn du das sagst ... dann glaub ich es halt mal :D

Werbung:
Nun ja, jeder muss es wohl so machen, wie es in ihm veranlagt ist... sichtbar in seinem persönlichen Horoskop.

So war es ziemlich oft bei mir, innerhalb meines spirituellen Weges.
Der 1. Impuls kam bei mir mit ca. 17... (1960).
Abschlussklasse Realschule: es war ein Yogi (!) angekündigt und an einem Nachmittag
sollte er in der großen Aula vorgestellt werden - da musste ich unbedingt hin!

Ich war sehr fasziniert und gleich daraufhin fiel mir ein Buch von Boris Sacharow in die Hände.
"Das Öffnen des dritten Auges. Die Technik de geistigen Bogenschießens."
Auch davon war ich sehr fasziniert... machte auch meine ersten Übungen nach diesem Buch.
Aber dann... ich entschied mich (erst einmal) meinen spirituellen Weg zu unterbrechen, wegen
des Hinweises, dass man sehr lange und konsequent üben müsse.

Ich war ja erst 17/18... und ich entschied mich, zuvor noch das "normale" Leben zu leben...
also Tanzen gehen (hat man damals noch gemacht), Freundinnen haben... heiraten... :)

Ich finde Tanzen gehen auch wesentlich wichtiger! (y)

Chorsingen - das hab ich mir schon vor Jahren vorgenommen und schwebt auch ständig in meinem Hinterkopf. Naja - war ja Corona. Aber Chorsingen würde mir auch viel Spaß machen und ich geh das Thema sicher nochmal an. Danke fürs Aufmerksam machen!!!

Ich hab von Skorpionkonjunktionen nicht soviel Ahnung. Aber wenn du das sagst ... dann glaub ich es halt mal :D

Im vermute, du gehörst deswegen halt auch eher zu den sog. Dark-Empaths (hab ich in der Pluralform hier im Forum mal aufgeschnappt. Ist jetzt aber überhaupt nicht despektierlich gemeint. Und selbstverständlich brauchst du dir den Schuh auch nicht anziehen. :)

Im vermute, du gehörst deswegen halt auch eher zu den sog. Dark-Empaths (hab ich in der Pluralform hier im Forum mal aufgeschnappt. Ist jetzt aber überhaupt nicht despektierlich gemeint. Und selbstverständlich brauchst du dir den Schuh auch nicht anziehen. :)

Weia - na Dankeschön!!! Aber nicht vergessen - du hast den gleichen Skorpion.
Wir haben also beide diese kriminelle Energie. Was wir alles auf die Beine stellen könnten ... :ROFLMAO:

Nein, ich hab so überhaupt keine kriminelle Energie. Ich hab noch nie was gestohlen - außer mal die Zeitung am Sonntag. Und gefährlich bin ich auch nicht - ich bin ziemlich harmlos.

In diesem Faden soll es nur um dich, deine Esoterik oder deine Spiritualität gehen ...
Ehrlich gesagt passt dieser Faden astrologisch aktuell bei mir wie die neuzeitlich interpretierte "Faust aufs Auge".

Das wichtigste Objekt in meinem Horoskop ist mein Fische-Mond.
Er steht in meinem 9. Haus, auf 23° 42' Fische, nahe am MC. Er ist zudem mein AC-Herrscher (Krebs-AC).

Aktuell wandert gerade Neptun dort auf und ab. Ich habe also einen Neptun-Transit auf meinem Mond.
Neptun steht ja nicht nur für Illusionen und unklare Situationen, sondern u.a. auch für alles Nicht-Greifbare und für Spirituelles aller Art ...
Derzeit ist Neptun wieder rückläufig (aktuell steht er auf knapp 24,5° Fische) und erreicht in 4 Wochen wieder die Position meines Fische-Mondes.

Ich werde daher hier auch noch ein bisschen mehr aus meinem Leben plaudern ...
Aber erst wenn meine berufliche Arbeit getan ist ... so etwa in zwei, drei Tagen. :)

Weia - na Dankeschön!!! Aber nicht vergessen - du hast den gleichen Skorpion.
Wir haben also beide diese kriminelle Energie. Was wir alles auf die Beine stellen könnten ... :ROFLMAO:

Nein, ich hab so überhaupt keine kriminelle Energie. Ich hab noch nie was gestohlen - außer mal die Zeitung am Sonntag. Und gefährlich bin ich auch nicht - ich bin ziemlich harmlos.

Also ich weiss nicht, ob ich den gleichen Skorpion habe...einerseits natürlich schon, andrerseits sind die Planeten ja anders aspektiert bei mir.
Ausserdem schwimmt ja der Mond im Neptun darin, was ich widerum an sich auch überhaupt nicht kriminell finde. 🐱

Und weil ich ein Trigon zu meiner Venus in Fische auf dem Descendenten habe, fühlt es sich für mich bestimmt sowieso anders an als für dich.
Und mehr als die Sonntagszeitung habe ich auch noch nie gestohen...also wirklich, nein. Ich habe nur einen geklauten Eislöffel von meiner Tante in der Besteckschublade. :D

Der 1. Impuls kam bei mir mit ca. 17... (1960).
Abschlussklasse Realschule: es war ein Yogi (!) angekündigt und an einem Nachmittag
sollte er in der großen Aula vorgestellt werden - da musste ich unbedingt hin!

Das finde ich aber interessant. Dass im Jahre 1960! ein Yogi in einer Schule einen Vortrag hielt.

Was hatte dieser Yogi damals zu berichten?

Also ich weiss nicht, ob ich den gleichen Skorpion habe...einerseits natürlich schon, andrerseits sind die Planeten ja anders aspektiert bei mir.
Ausserdem schwimmt ja der Mond im Neptun darin, was ich widerum an sich auch überhaupt nicht kriminell finde. 🐱

Und weil ich ein Trigon zu meiner Venus in Fische auf dem Descendenten habe, fühlt es sich für mich bestimmt sowieso anders an als für dich.
Und mehr als die Sonntagszeitung habe ich auch noch nie gestohen...also wirklich, nein. Ich habe nur einen geklauten Eislöffel von meiner Tante in der Besteckschublade. :D

Oh - da muss ich jetzt aussteigen ...

Werbung:
Das finde ich aber interessant. Dass im Jahre 1960! ein Yogi in einer Schule einen Vortrag hielt.

Was hatte dieser Yogi damals zu berichten?
Ha! Das weiß ich jetzt nicht mehr... was den geistigen Inhalt, den Wissensinhalt betrifft.
Was hängen geblieben ist bei mir, ist seine faszinierende Ausstrahlung und sein markantes Gesicht,
sowie eine bestimmte Hatha-Yogaübung...
...so eine Art Bauchmuskeldrehung.
Habe gerade diesbezüglich recherchiert: nennt sich "Nauli".

Zurück
Oben