Esoteriker ärgern

Kann jemand namentlich einen Esoteriker nennen, der irgendetwas vergleichbar Revolutionäres für die Menschheit zustande gebracht hat, wie Menschen vom Kaliber eines ...

- Isaac Newton
- Leonardo da Vinci
- Albert Einstein
- Immanuel Kant

oder wie die genialen Vorschläge für menschliche Verhaltensweisen, die eine Figur wie Jesus empfahl?
Konfuzius, Laozi, Buddha, wer suchet der findet.

Werbung:
Nur ein Narr versucht an der bestehenden wissenschaftlichen Weltanschauung festhalten zu wollen.
Die wissenschaftlichen Anschauungen sind ja nicht fix, sondern können sich gemäß neuen Erkenntnissen durchaus ändern. Aber gerade nur deshalb gegen die Wissenschaft zu reden, weil "nur ein Narr daran festhalten würde", finde ich ebenfalls närrisch.

Wobei ich auch sagen muss: Die Wissenschaft ist nur unter Berücksichtigung der Individualität jener Wissenschaftler wirklich "echt".

Aber gerade nur deshalb gegen die Wissenschaft zu reden, weil "nur ein Narr daran festhalten würde", finde ich ebenfalls närrisch.
Ich wollte meine Aussage so verstanden wissen, dass ich für alles offen bin.
Okay, manche sagen jetzt: "Wer für alles offen ist, der kann nicht ganz dicht sein."
Ich mag aber diese grundsätzliche Einstellung dennoch, und sie darf keinesfalls als Leichtgläubigkeit missverstanden werden. :)

Ich wollte meine Aussage so verstanden wissen, dass ich für alles offen bin.
Okay, manche sagen jetzt: "Wer für alles offen ist, der kann nicht ganz dicht sein."
Ich mag aber diese grundsätzliche Einstellung dennoch, und sie darf keinesfalls als Leichtgläubigkeit missverstanden werden. :)
Ist natürlich oftmals ein schmaler Grat; sich zu öffnen und dabei nicht an anderer Stelle zu schließen.

Ich will´s mal so formulieren:

Wenn ich nicht bereit bin, meine bestehenden Überzeugungen in Frage zu stellen, dann erfahre ich auch nichts Neues.
Ich kann mir schwerlich vorstellen, wie du deine Überzeugungen, die du hier im Forum seit Oktober so niederschreibst, auch mal infrage stellst. Wahrscheinlich still und heimlich, damit es keiner bemerkt. ;)

Ich kann mir schwerlich vorstellen, wie du deine Überzeugungen, die du hier im Forum seit Oktober so niederschreibst, auch mal infrage stellst. Wahrscheinlich still und heimlich, damit es keiner bemerkt. ;)
Es gehört ebenfalls zu meinen Überzeugungen, dass es Überzeugungen gibt, die nicht mehr in Frage gestellt zu werden brauchen, weil sie die Qualität einer Wahrheit haben. Denn eine Wahrheit kann man weder mit einer Meinung noch mit einer anderen Wahrheit aus der Welt schaffen. Sie gelten für alles und jeden.

Jaja, so was gibt´s tatsächlich. :)

Es gehört ebenfalls zu meinen Überzeugungen, dass es Überzeugungen gibt, die nicht mehr in Frage gestellt zu werden brauchen, weil sie die Qualität einer Wahrheit haben. Denn eine Wahrheit kann man mit keiner anderen Wahrheit aus der Welt schaffen. Sie gelten für alles und jeden.

Jaja, so was gibt´s tatsächlich. :)
Jaja, ich weiß schon bescheid … :sneaky:

Werbung:
Es gehört ebenfalls zu meinen Überzeugungen, dass es Überzeugungen gibt, die nicht mehr in Frage gestellt zu werden brauchen, weil sie die Qualität einer Wahrheit haben.

LOL kann man zu sowas nur sagen.

Das ist auch das, was die Katholiken zum Thema jungfräuliche Empfängnis oder Wandlung beim Abendmahl behaupten würden.

Zurück
Oben