Esoteriker ärgern

Werbung:
Esoteriker ärgern -

Also dann hinterfrage ich alles mit nüchternen Worten: "Willst Du damit sagen dass ..."
Dann komme ich mit den neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen und versuche alles sachlich ins Normale zu diskutieren ... (Tschuldigung, finde hier nicht so die richtigen Worte für meine Masche.)
Jedenfalls habe ich mein Ziel erreicht wenn das ultra-positive Erleuchtungsgrinsen aus dem Gesicht verschwunden ist.
"Esoteriker/In" ist für mich auch ein Euphemismus für eine abgehobene herummystizierende Person ohne Bodenhaftung und mit Null Realismus.

Funca
 
"Esoteriker/In" ist für mich auch ein Euphemismus für eine abgehobene herummystizierende Person ohne Bodenhaftung und mit Null Realismus.
Das ist deine Sicht - es ist eine abgrenzende Sicht - du baust dir ein negatives Bild um dich besser abgrenzen zu können.
Dann komme ich mit den neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen und versuche alles sachlich ins Normale zu diskutieren ... (Tschuldigung, finde hier nicht so die richtigen Worte für meine Masche.)
"Normal" ist mit Sicherheit nicht das passende Wort, denn jeder wird das was er selbner macht als "normal" definieren.

Was bedeutet für dich "normal"? Es gibt die quantitative MassenNorm oder die ideelle Norm, die man erreichen will o.a.

LGInti
 
Also -
das eine sind Esoteriker, andere bezeichne ich als Magier, Hexen, Astrologen, Sensitive, Medien, Druiden, Heiler, Schamanen usw. mit denen meine positiven Erfahrungen größer waren. Meine Sicht als negativ, das bezeichnen überwiegend die Licht-und-Liebe-Arbeiter. Deren dunkle Seiten durfte ich auch kennen lernen (Da gibt es so einige Erfahrungswerte!)
Normal bezieht sich hier auf die Wortwahl, also allgemein-verständlich für alle also auch die, die sich nicht mit Esoterik befassen.
Funca
 
Also -
das eine sind Esoteriker, andere bezeichne ich als Magier, Hexen, Astrologen, Sensitive, Medien, Druiden, Heiler, Schamanen usw. mit denen meine positiven Erfahrungen größer waren.
Für all das ist das für mich der Überbegriff Esoterik
Normal bezieht sich hier auf die Wortwahl, also allgemein-verständlich für alle also auch die, die sich nicht mit Esoterik befassen.
Wer sich nicht mit Esoterik befasst kann sich doch auch kein Bild von Esoterik machen, oder?

LGInti
 
Doch kann, ich kenne viele die sich nicht mit Esoterik befassen und doch wissen was das ist. Einige gehen zum Astrologen, andere zum Kartenlegen und schwören auf die Ergebnisse. Aber Esoterik wollen sie nicht.
Es heißt hier "Esoteriker ärgern".
Schätze, ich bin schon kräftig dabei :D
Funca
 
Hallo Wellenspiel,

wie recht Du hast.

Wie viele neige ich dazu soviel wie möglich genau zu benennen, alles andere bekommt einen Sammelbegriff. Das erleichtert mir das Sortieren und Differenzieren.
Schubladendenken ist, bei entsprechend vielen Fächern, für mich einfacher.:X3:

Funca
 
Werbung:
Zurück
Oben