Esoterik; warum so viele spinnen...

Werbung:
@all: Ich sagte schon, dies ist NUR meine Meinung, ihr seid ja kein Haar besser :weihna1

Aber ich seh schon, die Welt will nicht geändert werden, oder sagen wir, die Menschen. Ihr seid alle so... kindlich, sturköpfig (mit einigen ausnahmen). Ich hätte wissen sollen, das man mit Menschen, die sich an etwas krallen müssen um etwas schönes im leben zu haben, nicht richtig darüber diskutiern kann.

@all: Ich sagte schon, dies ist NUR meine Meinung, ihr seid ja kein Haar besser :weihna1

Nee, natürlich sind wir nicht besser! Aber auch nicht schlechter! :weihna1

Aber ich seh schon, die Welt will nicht geändert werden, oder sagen wir, die Menschen.

Na sowas! Willst du denn geändert werden? Darf ich gleich mal anfangen?

Ihr seid alle so... kindlich, sturköpfig (mit einigen ausnahmen).

Ja! Schrecklich, nicht wahr? :weihna1

Ich hätte wissen sollen, das man mit Menschen, die sich an etwas krallen müssen um etwas schönes im leben zu haben, nicht richtig darüber diskutiern kann.

Oh, ich zumindest habe was Schönes! :weihna1

@ deus -- du stellst halt etwas in frage, auf das viele menschen hier ihr weltbild aufbauen -- ich weiß auch nicht, wie man es besser machen kann ... in frage stellen, ohne dass sich jemand angegriffen fühlt - es gibt da eine große angst dahinter, etwas weggenommen zu bekommen - endlich hat man vielleicht leute gefunden (in der esoszene), denen man sich zugehörig fühlen kann --- stell dir einen sensitiven menschen vor, der sich schon immer irgendwie anders fühlt, weil er mehr wahrnimmt als andere und dann glaubt er, endlich angekommen zu sein - da kommen existenzängste hoch - was mich wundert, was ich extrem schade finde, dass kaum einer seine wahrnehmung ernsthaft überprüft, schult usw. - so mischen sich allerlei phantasien mit inspiration und schon glaubt man, jesus gesehen zu haben oder ein alien zu sein oder oder oder - aber vielleicht war es auch nur eine niedrige energie, die sich als jesus ausgibt??? ...

Naja... es ist nicht so, das ich die Esoterik schlecht machen will. Auch ich habe gewisse Fähigkeiten... nebst sehr grosses sensibilität (man kann mir wirklich nichts verheimlichen, ich fühl das sofort), bis hin zu diesen 'ausserkörperlichen Wahrnehmungen'; meine erste hatte ich mit 6, luzides Träumen, ein Hang zu Schamanismus... ja, hab sogar mein Krafttier.

Aber man sollte eben differenzieren können... das misslingt hier im Forum ungemein. Es ist ein Hype aus Phantasien und Weltenspinnerei. Eure Welt, die ihr euch schafft. Eine super Festung... möge si euch in euer rosarotes Paradies schliessen, leider entfällt somit auch eine offene Anschauung.

Grüsse, Deus

Ich glaub, die meisten "spinnen" hier, weil sich viele Wesenheiten mit ihnen Scherze erlauben.. "hallo ich bins Engel Michael, du bist auserwählt." und schon hat jeder zweite Mensch eine gannnzz besondere Aufgabe..der eine ist dann laut "Michael" ein Engel, der nächste ein Auserwählter der die Welt vor bösen Aliens retten muss, wieder ein anderer ist der inkarnierte Superman. :weihna1

Naja... es ist nicht so, das ich die Esoterik schlecht machen will. Auch ich habe gewisse Fähigkeiten... nebst sehr grosses sensibilität (man kann mir wirklich nichts verheimlichen, ich fühl das sofort), bis hin zu diesen 'ausserkörperlichen Wahrnehmungen'; meine erste hatte ich mit 6, luzides Träumen, ein Hang zu Schamanismus... ja, hab sogar mein Krafttier.

Aber man sollte eben differenzieren können... das misslingt hier im Forum ungemein. Es ist ein Hype aus Phantasien und Weltenspinnerei. Eure Welt, die ihr euch schafft. Eine super Festung... möge si euch in euer rosarotes Paradies schliessen, leider entfällt somit auch eine offene Anschauung.

Grüsse, Deus

Vielleicht wäre es nicht schlecht, wenn du auch mal die ANDEREN Beiträge lesen würdest! Es gibt hier eine ganze Menge Leute, die sich ernsthaft mit verschiedenen Themen auseinandersetzen und von denen man eine Menge lernen kann!

Werbung:
Zurück
Oben