Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Es gab für mich nichts was nicht auf irgendeine Art und Weise rational erklärbar war
dura schrieb:dann bist niemals bis zu den, zu tiefst philosophischen gebieten der naturwissenschaften vorgestoßen ... die welt der quanten und evolutionsbiologie lässt grüssen.
ich denke die meisten menschen haben ein problem mit naturwissenschaften, weil schlicht und ergreifend das verständnis fehlt.
Lesch stellt mal folgenden vergleich an.
Naturwissenschaften versuchen quasi nur die grammatik des textes zu verstehen (und dabei ohne wunder auszukommen, sprich reproduzierbarkeit, ist dabei, logischerweise, dringend notwendig!).
goethe wird sich einem dadurch aber nicht erschließen!
die interpretation bleibt anderen disziplinen vorbehalten (philosophie, theologie usw...)
naturwissenschaften stellen keine fragen nach dem sinn und zweck!!!
ich bin der meinung -und die tatsache, dass gott uns einene "freien" willen gab bestätigt mich in gewisserweise- dass die welt nicht aus einer perspektive alleine erklärt werden kann.
erklärt werden kann sie sowieso niemals.
und dennoch braucht man für höheres verständnis einen ansatzpunkt ....
ich lote momentan naturwissenschaften und kunst aus.
(an der stelle ein kleiner buch tipp: Ernst Peter Fischer: "Die andere Bildung" - ISBN: 3548364489)
ausserdem schließen innere wissenschaften rationalität nicht aus ...
siehe descartes` "Discours de la méthode" ...
Andererseits solltest du Naturwissenschaft und Geisteswissenschaft nicht so strikt voneinander trennen. Sie gehen Hand in Hand
TIGERMAUS schrieb:Das unsere Welt rational oder mit Logik nicht immer erklärbar ist das wissen wir alle und es zu verdrängen ist auch keine grosse Erleichterung.
Zauberin schrieb:Hallo TIGERMAUS!
Gibt es etwas, was Du Dir nicht rational erklären kannst, und darum glaubst
Du, dass es niemand kann? Du bist eine Gläubige, nicht wahr?
Alles Gute
P.
rene83 schrieb:meine erfahrungen, gefühle und mein denken sind ja subjektiv und in gewisser weise naiv (meine sicht der dinge).
vielleicht kann ich ja in ein paar jährchen auch so gscheit da herreden wie so manch andere.
danke für alle konstruktiven beiträge
TIGERMAUS schrieb:Hallo
Naiv würde ich es nicht ausdrücken, sondern lernfähig und dieses zeigt ja dein Intresse.
Sicher bist noch sehr jung aber das sollte dich nicht schrecken deinen Weg der Erfahrungen zu gehen.
Ich schätze junge Menschen die noch ihre Ziele haben.![]()
LG Tigermaus
rene83 schrieb:Wie unschwer zu erkennen bin ich 22 J.alt.
Mach mir halt sehr viele Gedanken über solche Sachen und lass mich von anderen Meinungen und Aussagen (du spinnst doch zB.) nicht abschrecken.
Im Leben is ja eh als ein Erfahrungsprozess.
Frage: Wie erklärst du dir deinen Glauben oder aktzeptierst du es einfach wie es ist und nimmst es als Geschenk an?
Bin ja überhaupt nicht religiös! Noch nicht, kommt vielleicht noch
Lg Rene![]()