Esoterik und Christentum sind unvereinbar ?

Werbung:
@Abramith (Abra = :brav:)

Moin. Ich hoffe, du hast mich jetzt verstanden. In diesem einen Punkt bin ich zerrissen: Mein Verstand sagt mir, dass ich nichts daran ändern kann, sondern die Entwicklung mit der Tasse Tee (oder Kaffee) in der Hand beobachten sollte und es ruhig hinnehmen. Die höhere Instanz aber treibt mich an und sagt mir: "Tue etwas dagegen! Halt nicht auch du noch das Maul und mache kritiklos mit". Auch bin ich an eueren Ansichten interessiert, sonst wäre ich nicht hier.

Ist zwar ot, aber gehört irgendwo doch zum Thema....

lg esoterix

Dann verbrenn dir beim vielen Streicheln nicht die Hand......

.... ich möchte es ungefähr so ausdrücken: "christentum ist nicht esoterisch, und die esoterik ist (gott sei dank) nicht christlich..."

schönen abend an euch

shimon

Da irrst du dich leider Shimon.... Das Christentum des Paulus ist wirklich nicht
esoterisch - doch alle Christen die sich in den Untergrund begeben mussten,
auch heute noch dort verweilen müssen, bis die Zeit vollends vorüber ist und
niemand mehr verfolgt wird, sind sehr wohl esoterisch. Denn sie sind die wahren
Nachfolger Jesu Gemeinschaft. Sie sind nicht weg, sie haben nicht irgendwann aufgehört
, zu existieren sondern bleiben für sich um die wahre Lehre Jesu zu erhalten...... ;)

Werbung:
Also pauschalisierend?
Alle Philosophie- alle Theologie umfassend.
Es gibt nur 1 Gott, die katholische Lehre ist "rounded whole", the "biggest common course", daher glaubwürdig, allumfassend, allgemein, philosophisch nachvollziehbar und im Glauben einsichtig und glaubwürdig.
Keine andere Philosophie erklärt die Welt und den Menschen besser als das Christliche !
Keine Zauberei, keine Tricks !:zauberer1

Zurück
Oben