Esoterik und Christentum sind unvereinbar ?

es ist aber doch derselbe gott, oder love777?

derselbe gott, der im alten testament völkermord, vergewaltigung, kindermord, etc. befohlen hat?
also ein mörder.

oder ist es ein anderer gott?

Das ist auch der selbe Gott, Licht, energie für die Esoteriker..oder?

Frag mal Gott, wenn du ihm wahr nimmst, warum er in AT ein Mörder war und in neuen Bund ein Bedingunglosliebende Vater..:D

Werbung:
ich dachte immer ...das reich ist innen ...und das drückt esoterik doch aus...darum gehts für mich in der esoterik..ich weiss jetzt nicht ..soll ich alles noch mal von vorne überlegen ...wo es doch so mühsam ist, sich von dogma dieser lehren zu befreien..
ich sag für mich mal so ...soll jeder nach seiner fascon selig werden ...sagt mir mein gefühl...aus dem innerem kommend..:)

ich dachte immer ...das reich ist innen ...und das drückt esoterik doch aus...darum gehts für mich in der esoterik..ich weiss jetzt nicht ..soll ich alles noch mal von vorne überlegen ...wo es doch so mühsam ist, sich von dogma dieser lehren zu befreien..
ich sag für mich mal so ...soll jeder nach seiner fascon selig werden ...sagt mir mein gefühl...aus dem innerem kommend..:)

Du bist für mich keine Esoteriker, sondern eine originell Charismatiker :)

Das ist auch der selbe Gott, Licht, energie für die Esoteriker..oder?
tja - das weiß ich nicht, weil das nicht mein gott ist.
ist er der gott der esoteriker?
keine ahnung.
lt. deiner aussage ist es jedoch dein gott.

Frag mal Gott, wenn du ihm wahr nimmst, warum er in AT ein Mörder war und in neuen Bund ein Bedingunglosliebende Vater..:D
wie du anderen beiträgen von mir hättest entnehmen können, pflege ich keinen umgang mit diesem gott.
da es dein gott ist, wird er doch sicher dir antworten, oder?
dann kannst du es uns doch sicher hier erzählen und erklären.

:)

Du bist für mich keine Esoteriker, sondern eine originell Charismatiker :)

wenn ich für mich eine orientierung brauche ...sag ich im zweifelsfalle ...ich bin mensch...:umarmen:vielleicht sollte man sich überhaupt ab und zu daran erinnern und sich vielleicht auch ab und zu darauf verständigen könnnen..:)
es wirkt verbindend bei aller unterschiedlichkeit...in der meinungsvielfalt...

Nun, als studierte Theologin habe ich auch einiges über die Geschichte der Katholischen Kirche mitgekriegt. Und da war und ist bei Gott nicht alles heilig. Es ist ja so in Österreich: die Katholiken sind die Guten und die Esoteriker die Bösen. Aber wie steht es dann mit Traditionen wir Exorzismus? Welche Bedeutung hat das Weihwasser? Und was ist beispielsweise der Unterschied zwischen Jesu Wunderheilung und einer schamanischen Geistheilung?

Gruß Roshin

gottes wort ...gott ist wort ...gott ist sprache ...ich bin sprachlos...
wenn die bibel eine andere dimension meint ...dann kann alles behauptet werden ...denn nix ist fix...
und wer weiss das ..denn am besten ...na die, die es studiert haben ...und wieso hatte jesus sone probleme mit diesen schlauen menschen?
weil ihr herz verstummt war...
ich meine jetzt nicht meine vorrednerin ...sondern ...da ist jesus mein freund...das will ich sagen...:)
essoterik ist gefühltes wissen für mich ...ich bin der esoterik näher als dem sogenanntem wort gottes ...welches laut dogma ..ich nie hören durfte ...da dieses kapitel abgeschlossen ist...alles fix und fertig jedes jahr zur selben zeit aufs neue...es hat fragen hinterlassen ...das ja ...und ich hab für m ich antworten gefunden ...meine antworten ...

Aber wie steht es dann mit Traditionen wir Exorzismus?
fremdseelenbesetzungen-clearing

Welche Bedeutung hat das Weihwasser?
engelwässerchen, lichtwässerchen und räuchereien, gerne weihrauch

Und was ist beispielsweise der Unterschied zwischen Jesu Wunderheilung und einer schamanischen Geistheilung?

das ur-wissen ist in allen grossen weisheitslehren und religionen identisch - alles ist eins, denn grosse dinge sind ein-fach

lg

tja - das weiß ich nicht, weil das nicht mein gott ist.
ist er der gott der esoteriker?
keine ahnung.
lt. deiner aussage ist es jedoch dein gott.

wie du anderen beiträgen von mir hättest entnehmen können, pflege ich keinen umgang mit diesem gott.
da es dein gott ist, wird er doch sicher dir antworten, oder?
dann kannst du es uns doch sicher hier erzählen und erklären.

Ahh.. wie schön.. lerne ich ganz neues..
Wasfür eine Gott habt Ihr als Esoteriker!!!

Eso-Egotripp Gott :D

Überall rein passt, wie das EGo passt

Werbung:
Ahh.. wie schön.. lerne ich ganz neues..
Wasfür eine Gott habt Ihr als Esoteriker!!!

Eso-Egotripp Gott :D

Überall rein passt, wie das EGo passt

du scheinst zu denken, dass esoterik eine religion ist. das ist es aber nicht.
ergo haben ganz viele, die du als esoteriker bezeichnen würdest, nix mit deinem gott am hut.
ganz im gegenteil.
wußtest du, dass es ganz viele andere gottheiten gibt?
göttinnen, götter - in massen. da muß man sich nicht an den hebräischen wüstengott wenden, der der deine ist.

Zurück
Oben